ein viertes GB ram?

• hallo!

ich habe den dell xps m1530.
    T7500 2,2
    32-bit vista
    3gb ram 667

bisher nichts verändert, bin auch sehr zurfrieden.
    aus reiner lust am größenwahn hab ich mir nun überlegt auf 4gb arbeitsspeicher aufzurüsten. ram ist nicht mehr teuer, und wenn das gerät auch nur 3,5gb nutzen könnte wäre ich schon zufrieden.

die frage ist nun: kann er überhaupt mehr als 3gb nutzen mit der installierten vista 32bit version?
    die google suche hat mir unterschiedliche meinungen eingebracht, aber kein ja oder nein.
    könnte ich nun eure meinungen auch hören? :rolleyes:

danke.
    lg, dajoe

XPS M1530

• Du kannst rund 3,25GB benutzen. Ist immer ein wenig abhängig von der Systemkonfiguration (Mehr Hardware die addressiert werden muss = weniger RAM).
    Lohnt sich also kaum, des weiteren müsstest du einen 2GB-Riegel kaufen, da kein Slot mehr frei ist. An deiner Stelle würde ich es sein lassen.

Andererseits könntest du auf 64 Bit umsteigen und direkt 8GB Ram nehmen.

• Inzwischen ist 64bit auf dem 1530 aber nur mit dem Hintergrund der Stabilität und Zuverlässigkeit.

• Ich will Dich nicht falsch beraten,aber du könntest ja auch auf 4GB aufrüsten und Dir dann später die 64bit Version holen,oder?
    Wäre ja auch eine Möglichkeit.... :)

XPS M1730 Core Duo T7500 blue
    17" WUXGA (1920x1200)
    4 GB 667Mhz Dual Channel
    200GB Serial ATA
    2 NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT

VOS bis 17.01.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!