automatisch Dämmen und Helligkeit hochregeln

• Hi,

ich suche schon lange ein Programm, dass die Helligkeit automatisch nach einpaar Minuten Inaktivität das Display auf eine bestimmte Helligkeit dämmt und bei Aktivierung wieder die Helligkeit hochregelt.

Ich weiß, dass es sowas bei Macs gibt, aber sowas für Windows Vista habe ich noch nicht gesehen.

Kann mir da einer weiterhelfen? Vielen Dank!

• Komplett ausschalten finde ich auch sinnvoller. Spaart mehr Spritt.

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• find das dunkelmachen auch besser da erkennt man z.b wenn mails kommen oder nachrichten usw und es spart strom. Wenn der Monitor aus ist dann erkennt man halt gar nix o_O

Bisher habe ich so etwas aber noch nicht gefunden :(

• Zitat

Original von Syber
    find das dunkelmachen auch besser da erkennt man z.b wenn mails kommen oder nachrichten usw und es spart strom. Wenn der Monitor aus ist dann erkennt man halt gar nix o_O

Bisher habe ich so etwas aber noch nicht gefunden :(

Ja genau das meine ich. Wenn ich in der Bib sitze, kann der Monitor ruhig einfach nur dunkler werden, ich kann die Aufgaben immer noch abschreiben oder sehen, wenn IM oder Mails ankommen.

Ich weiß, dass Samsung ein hauseigenes Tool verwenden, um das zu regeln. nVidia Smartdimmer kann nur dimmen, aber es erhöht die Helligkeit nicht, wenn man wieder ne Taste drückt oder die Maus bewegt.

• Na klar kann man das auch per Hand machen. Aber wenn man 14 Std. in der Bib sitzt und alle 5 min. an den Rechner muss und jedes Mal die Helligkeit manuell hoch zu drehen ist schon sehr nervig.

• Hmm, bei mir speichert er die On Screen Display sachen nicht ab. Ich hab versucht da die Anzeigedauer mal auf 1,5 Sek. gestellt, aber wenn ich auf speichern klicke, ist wieder alles wie vorher. Hat einer von euch auch das Problem?

• Hallo :)

Dieses Problem ist seit ein paar Stunden behoben.

Enweder (in den Einstellungen - Credits) ein Update starten (1.0.5.4 Beta ist die neuste) oder auf die nächste (nicht-Beta) Version warten ;)

Thomas Baumann
    Devs-On.Net - Administrator
    BattCursor.Net - Administrator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!