Probleme bei Vista Neuinstallation!

• Hey Leute!

ich glaub ich hab scheiße gebaut. Ich hab mir gedacht ich plätte heut mein System damit ich es mal wieder schön neu aufsetzen kann usw, und wollte an dieser Stelle gleichzeitig mein Raid0 Array auflösen um mal die Performance im SATA/AHCI Mode zu testen, nur hab ich dabei glaub ich einen gravierenden Fehler gemacht.

Ich hab also mein System neugestartet und per STRG+I die Matrix Storage Console aufgerufen. Dort wollte ich zunächst einfach das Array auflösen, jedoch fand ich dann eine Option, welche sich "3. Reset Disks to Non-Raid" nennt. Naja und das tat ich dann halt, ich musste zunächst beide Platten mit der Leertaste auswählen und danach mit Enter bestätigen.

Dumm dabei is nur, dass dadurch irgendwie meine ganze Matrix Storage Console flöten gegangen ist, jedenfalls wird mir diese Übersicht der Laufwerke und des Arrays nach dem BIOS Check (der Ladebildschirm mit dem Dell Logo) nicht mehr angezeigt.

Wenn ich jetzt von der Vista CD boote, läuft alles super bis zur Datenträgerauswahl. Dabei stimmt folgendes nicht:

Es wird nur eine Festplatte angezeigt, die ich beliebig in Partitionen unterteilen kann, wenn ich aber eine der Partitionen auswähle, kommt nur "Systemvolum unterstützt die vorausgesetzten Installationskriterien nicht"

Ich hab bereits versucht durch "Treiber laden" per USB Stick die Raid Treiber zu laden. Das funktioniert zwar, jedoch wird mir dann angezeigt, dass die Hardware evtl. nicht kompatibel sei, weil ich im BIOS noch Einstellungen vornehmen müsste.

Bios hab ich auf Raid/AHCI auto detect (wie im Auslieferungszustand) gestellt, hilft alles nix.

Auch hab ich auf der Intel Page das hier gefunden <<klick>> und auf nen USB Stick gepackt in der Hoffnung von dem dann flashen zu können, was aber auch nicht funktioniert.

Ich denke ich hätte das Array nur auflösen müssen, da so die Matrix Storage Console erhalten geblieben wär.

Was soll ich tun?

Dell Studio 15 :baby:

Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

• okay ich werds versuchen, danke!

Stimmt is eigentlich logisch, wenn man die Festplatten tauscht hat man das gleiche Problem oO

Edit: Absolut übel, es funktioniert wirklich!! Thread kann geschlossen/gelöscht werden

Dell Studio 15 :baby:

Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

Einmal editiert, zuletzt von XPS_Geiler (19. Dezember 2008 um 18:48)

• lösungen zu problemen werden nicht geschlossen/gelöscht *G*
    evtl hat ja mal jemand wieder ne frage hierzu ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!