Ich habe mal ne Frage. Ich habe einen Xps m1530 mit dem Dell Wireless 355 Bluetooth Module .
Wird dazu keine Software mitgeliefert. Wie kann ich von dem xps aus Geräte suchen bzw. mit welcher Software?
Danke für eure Hilfe ![]()
Ich habe mal ne Frage. Ich habe einen Xps m1530 mit dem Dell Wireless 355 Bluetooth Module .
Wird dazu keine Software mitgeliefert. Wie kann ich von dem xps aus Geräte suchen bzw. mit welcher Software?
Danke für eure Hilfe ![]()
Im günstigsten Fall hast Du bereits das Bluetooth-Symbol unten rechts in der Taskleiste - einfach Rechtsklick drauf und Gerät anzeigen/hinzufügen wählen. Sonst in der Systemsteuerung gucken, da sollte auch ein Bluetooth-Icon sein. Andernfalls den Treiber für das Modul nochmal beim Dell-Support runterladen und nachinstallieren und dann das Vorgenannte tun.
Unten rechts in der Symbolleiste sollte ein Bluetooth Symbol sein. Doppelklick.
Wenn's nicht da ist:
. überprüfen das rechts der Funkschalter für W-Lan + Bluetooth angeschaltet ist
. im BIOS überprüfen ob der Schalter rechts (Wireless Switch) auch für Bluetooth aktiviert ist
. überprüfen ob im Gerätemanager ein Bluetooth 355 Gerät gemeldet wird
Falls der Treiber nicht installiert ist, dies ist der Treiber + Anwendung von Dell:
http://support.euro.dell.com/support/downlo…5&fileid=188664
Der Treiber ist mehr als ein Treiber, er rüstet auch fehlende Komponenten im Windows Bluetooth Stack nach für zusätzliche Profile und auch GUI Komponenten.
Falls Du mit obigen Treiber nicht glücklich wirst, dann kannst hier von Anycom die Version 6.2.0.6100 drüberinstallieren:
http://forum.anycom.com/index.php?topic=2344.0
Das funktioniert u. ist so ziemlich das beste bzgl. Bluetooth was man im Moment kriegen kann. Gibt noch eine andere Anwendung, die ist optisch noch schöner: BlueSoleil. Ist aber nicht ganz so toll unter der Haube.
Es ist auch schonmal vorgekommen, dass das BT Modul vergessen wurde. Also im XPS nicht vorhanden war.
hey danke hat alls geklappt. musste den treiber von dell runterladen
danke für die Hilfe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!