[HowTo] AHCI nachträglich aktivieren

• N´abend Profis ...

ich müsste nachträglich AHCI aktivieren, ABER, ich bekomm den Matrix Store nicht mal entpackt, sodas ich die gebrauchten Dateien (lastore, oder so ähnlich) in den Windows Ordner kopieren kann!

könnte mir enventuell ... Dell_XPS ... mir die gebrauchten Treiber, bzw. Reg Dateien zusenden? :D

Danke schon mal

Grüße

Markus

edit.: Nach laaangem suchen habe ich endlich eine lösung gefunden,. die eigentlich wirklich einfach ist! Und da dieses Problem sicherlich noch mehrere haben, oder vielleicht in Zukunft haben werden, gibts ein kleines kurzes HowTo, wie man AHCI aktiviert, OHNE Neuinstallation!

• 1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.

2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücke Sie anschließend die [EINGABETASTE].

3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.

4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.

6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Hier noch der Original Link von Microsoft:

>>>KlickMich<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!