Tagchen Leuz ...
Hab mir heute eine ICY Box gekauft, mit 2 500er HDD´s ...
Leider hab ich nicht genau genug geuckt, und überlesen, das diese Box kein Raid unterstützt, ABER gibts nicht eine Möglichkeit dies per Software zu lösen?
Danke schon mal
Tagchen Leuz ...
Hab mir heute eine ICY Box gekauft, mit 2 500er HDD´s ...
Leider hab ich nicht genau genug geuckt, und überlesen, das diese Box kein Raid unterstützt, ABER gibts nicht eine Möglichkeit dies per Software zu lösen?
Danke schon mal
Ka, aber tausch das Teil doch einfach um???? =)
Dynamische Datenträger erforderlich glaube nicht das ext. USB DT umgewandelt werden können bzw über den Controller so identifiziert werden das sie es sind.
Dynamische Datenträgerverwaltung hat den Nachteil, dass wenn da mal was dran ist praktisch kein Reparaturtool da was machen kann. Damit meine ich jetzt nicht das Filesystem, sondern das RAID an sich. Da hilft kein testdisk, kein Acronis, kein Partition Magic - nichts. Die sehen alle nur eine Dummy Partition vom Typ 0x42.
Und leider kommt das öfters vor. Hier ein aktuelles Beispiel:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=563548
Wenn umtauschen nicht geht, würd' ich's so wieder auf e-Bay verhökern. Die EUR 10-20, die man Verlust macht holt jede andere Lösung durch Sicherheit wieder rein. Und sogar durch Geschwindigkeit. Die Kisten, die RAID1, 0 etc. selbst können haben einen Chip, so dass die beiden Platten dem System ohnehin als eine Platte vorgegaukelt werden:
[Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/6701/5744frontlargebh9.jpg]
So werden die Daten auch nur 1x über's Kabel übertragen beim Schreiben von RAID1 z.B.
Einzige "Problem", dass man evtl. mit all solchen Lösungen hat: Temps auslesen und S.M.A.R.T. geht nicht mehr.
hmmm ... jap, werd mir wohl ne neue box holen!
Da ich endlich mal mit ruhigen gewissen schlafen gehn kann!
Und weiß, dass meine Fotos, Movies und MP3´s sicher übers Wlan verteilt in meiner wohnung herumschweben! =)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!