[M17x] R1 mit RGB-Led?

• Habe mal eine Frage!
    Bin gerade über dieses Angebot bei Ebay gestolpert:
    http://cgi.ebay.de/Dell-Alienware…=item19bcb3fad4
    Der Verkäufer sagt, dass sein M17xR1 ein RGB Display hat. Kann das sein? Dachte immer, dass es nur im R2 verbaut werden kann.

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• Also die Fotos die er da geschossen hat sehen nicht danach aus, RGB Leds haben nicht so nen weißen Schleier, das kommt eher von der weißen Hintergrundbeleuchtung. Ein richtiges RGB Led display hat ein richtig sattes schwarz soweit ich das auf anderen Bildern im Internet gesehen habe. Vielleicht is aber auch nur schlecht fotografiert ?! Meiner Meinung nach is es keins, aber das is halt nur meine Meinung ;)

Hier findet man vergleichsbilder:

http://www.google.at/imgres?imgurl=…%26tbs%3Disch:1

• Ansonsten wäre es wirklich ein Traum Notebook.

• Wieso Traumnotebook. ;(
    Deins ist doch mit dem Core i7 deutlich besser, mal abgesehen der Grafik.
    Im R1 werkelte ja noch der Nvidiachipsatz mit der 9400M zum Umschalten, was es ja leider im R2 nicht mehr gibt.

Ansonsten hat er nur den Core 2 Quad Q9000, der an den Core i7 von Dir nicht herankommt.

Jedenfalls gab es das RGB LED Panel erst in der Revision 2 des M17x, als die Core i.. Prozessoren verbaut wurden.
    Da hat er Dir was falsches erzählt oder er hat es nachgerüstet, was ich imho nicht wirklich glauben kann.

[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/2456/svenmum1.jpg] [Alienware M17x R1] 
    Lunar Silver, QX9300 läuft mit 2.80 GHz, 6GB DDR3, X25-M Postville 80GB + 320GB Daten, 260M GTX 1GB, WUXGA 1920x1200, 3 Jahre Vor-Ort-Service, Windows 7 Home Premium 64
    Mobil: Acer Aspire Timeline 1810T-734G50N schwarz mit 3G

• Traum deshalb, weil mir die Hybridfunktion doch schon sehr fehlt und weil aber der größte Schwachpunkt beim R1 das Display war und ist. Daher wäre ein R1 mit RGB wirklich ein Traumnotebook. Zudem dürften die Nvidias im SLI Verbund schon eine gute Performance abliefern. Zwar nicht zu vergleichen mit der 5870 Crossfire, aber trotzdem stärker als die 4870 single, die ich ja habe. :D

• Notebook bei ebay geht für mich garnicht, schon garkein gebrauchtes. Selbst wenn das nen ehrlicher Käufer sein sollte, was schon wegen der Angabe RGB-Panel schwer zu glauben ist, dann hat man spätestens beim Garantiefall die Popokarte gezogen. Man kauft ja in jedem Fall die Katze im Sack und man weiß erst hinterher, wie lange der noch Garantie hatte, wie der so behandelt wurde etc., kann ich nur von abraten. Da ist einfach zu viel Kohle im Spiel.

Warum immer wieder die Umschaltung auf den internen Grafikchip angesprochen wird ist mir noch nicht so recht klar. daheim hat man überall Strom, in allen Fernzügen ebenfalls, im Auto benutzt kein Mensch nen Notebook (es sei denn Millionär und Limousine :D) und in Gebäuden gibts das auch alles. Auf der grünen Wiese oder aufm Spielplatz wird auch kein normaler Mensch jemals Egoshooter spielen wollen, schon wegen der Spiegelungen im Freien und nicht wirklich bequem ^^.

Maxiklin

• Warum immer wieder die Umschaltung auf den internen Grafikchip angesprochen wird ist mir noch nicht so recht klar. daheim hat man überall Strom, in allen Fernzügen ebenfalls...
    Maxiklin

Das ist schon klar, allerdings benutze ich zu Hause das Notebook des öfteren nur mit der Chipsatzgrafik. Da habe ich nur einen Lüfter der leise vor sich hinsäuselt und jetzt mit der SSD ist das noch der einzige Geräuschfaktor den ich habe. Vorher waren meine zwei HDD Platten im Raid 0 nochmal genau so laut wie der Prozessorlüfter. Jetzt hört man da nichts mehr. Das fällt einem jetzt erst mal so richtig auf wenn man auf seine eigenen Dateien zurückgreift und die eine noch verbliebene HDD anspringt. ;( :D ;)

[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/2456/svenmum1.jpg] [Alienware M17x R1] 
    Lunar Silver, QX9300 läuft mit 2.80 GHz, 6GB DDR3, X25-M Postville 80GB + 320GB Daten, 260M GTX 1GB, WUXGA 1920x1200, 3 Jahre Vor-Ort-Service, Windows 7 Home Premium 64
    Mobil: Acer Aspire Timeline 1810T-734G50N schwarz mit 3G

• Mir geht es dabei halt auch um den Umweltaspekt. Wieso soll ich 60 Watt verbraten wenn ich beim Email schreiben und surfen auch nur 35 Watt verbrauchen könnte durch Hybrid.

• In dem Angebot bei Ebay ist das Neue RGB-LED FUllHd Display mit gemeint...
    Is doch logisch wenn dadrunter noch extra was mit 235euro aufpreis fürs Display steht!
    Und ja die interne Nvidea ist wirklich nur noch zum vorteil!
    R2 schön und gut aber ohne interne GPU nein danke!Bei mir leuft das M17xR1 öffter mal Tage lang durch,
    und wenn ich mir da vorstelle ohne HYBRID: oh mein gott...
    Dann wäre es nur durchgehend stören wegen den ganzen lüftern und erst recht der Stromverbrauch!
    Wegen der HYBRID Geschichte: Das war bei mir ein kaufgrund.
    Permanent die ganzen Grafickarten und alles dabei anhaben..nenene das geht ja mal garnicht.
    Und da scheiß ich auch auf I7! Ein extreme quad 3,2ghz tut es sicherlich noch ein paar Jahre genauso gut... MFG

• hab mal Den Verkäufer vorsorglich kontakiert und eine Frage bzgl. des Displays gestellt.

Ein anderes Ebay-Mitglied war auch so schlau und der Verkäufer schloss in seiner Antwort
    erstmal aus, dass es kein RGB ist. Aber er meint halt, "dass man es auf der Homepage konfigurieren kann".

Wenn ihr mich fragt hat der Typ keine Ahnung, denn solange er es nicht nachträglich reingebaut hat,
    wird es kein RGB sein.

edit: Blitzantwort: Kein RGB nur LCD, tjo so schnell kanns gehen

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

Einmal editiert, zuletzt von Fuzzyhead (2. Juni 2010 um 20:07)

• Ich hatte ihn über Ebay gefragt.
    Der Verkäufer weiß wirklich nichts über sein Gerät. Denn das was man jetzt auswählen kann, ist ja nicht was er verbaut hat. :rolleyes:
    Ist also das normale CCFL Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!