Tastatur und Maus für XPS One

• Zitat

Jo, kann bestätigen, dass alles dabei ist. Einfaches aufbauen und loslegen

Nicht ganz. Mein XPS One lässt sich nicht dazu überreden, die Tastatur mit dem Gerät zu pairen. Egal, was ich mache, es klappt nicht. Auf Bluetooth-Basis scheint das Gerät ohnehin nicht zu sein. Bei Dell steht:

Der Dell™ XPS™ unterstützt eine spezielle Wireless-Tastatur (nicht Bluetooth) und eine Wireless-Maus, mit denen Sie die Verwendung Ihres Computers optimieren können.

Hat jemand noch eine Idee, was man prüfen könnte, um die Tastatur mit dem XPS One zum Leben zu erwecken? Bevor die Fragen kommen: Ja, ist eingeschaltet, ja, hat Strom... :rolleyes:

• Offenbar gibt es einen Hardware-Defekt. Die Tastatur kommuniziert bei neueren Modellen NICHT über Bluetooth, sondern über eine Radiofrequenz. Deshalb lässt sich die Tastatur auch im Bios einsetzen.

• Das hat mir gerade ein Dell-Techniker am Telefon gesagt. Bei "früheren Geräten war es Bluetooth", heute ist es RF. Ein Vorposter hatte sich zudem so geäußert. Dem bin ich dann nochmal auf den Grund gegangen. Ich konnte mir das deshalb nicht vorstellen, weil ich mit der Tastatur BIOS-Einstellungen machen kann - Bluetooth-Treiber sind da noch gar nicht geladen.

• Zitat

Original von PitKlein
    Das hat mir gerade ein Dell-Techniker am Telefon gesagt. Bei "früheren Geräten war es Bluetooth", heute ist es RF. Ein Vorposter hatte sich zudem so geäußert. Dem bin ich dann nochmal auf den Grund gegangen. Ich konnte mir das deshalb nicht vorstellen, weil ich mit der Tastatur BIOS-Einstellungen machen kann - Bluetooth-Treiber sind da noch gar nicht geladen.

Das geht grundsätzlich auch mit Bluetooth, wird nur von den meisten Herstellern nicht umgesetzt, deshalb sind die Geräte oft erst nach dem Booten verfügbar.

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Zitat

Das geht grundsätzlich auch mit Bluetooth, wird nur von den meisten Herstellern nicht umgesetzt, deshalb sind die Geräte oft erst nach dem Booten verfügbar.

Das ist mir klar, beim XPS One wird es nicht gemacht...

• Das ist ein proprietärer USB Steckplatz. Du wirst auch keinen Komponenten finden die mit dem RF Modul kompatibel sind. Einfach ggfs. was über BT anschliessen oder eben Kabel (was ne Schande wäre beim One).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!