Bestellung eine Tortur!

• Also ich muss ja wirklich mal sagen,dass ich sehr enttäushct bin vom kundenservice von dell!

ich ahbe dort nun shcon 4mal angerufen!

beime rsten mal hab ich mir ein angebot machen lassen...habe natürlich schön meine daten angegeben (geht ja nciht anders, was mcih schon etwas geärgert hat, aber gut) dann meinte der gute mann mit gebrochenen deutsch, er würde mir ein angebot in kürze zukommen lassen...als nahc 4st nichst gekommen war, hab ich nochmal angerufen...

wie sich heraustellte war die emailadresse falsch aufgenommen worden...ok, kann passieren dachte ich mir...hab mir das angebot angehört und cih weiß nciht wie es zustande kam, aber es war 150€ TEURER als bei onlinebestellung...habe ichd ankend abgelehnt und mcih nach einer neuen kombination erkundigt...

der gute mann meinte er sendet mir das ganze noch heute (am samstag zu)..gut...dachte ich mir naiv... natürlcih kam nichts an...

heute morgen (montag) klingelte er mcihd afür um 8 aus dem bett und meinter er hätte es mir zugeschcikt..ok, dachte cih mir ,prima..ab heute fallen die evrsandkosten wieder an (am so und sa war das ganze versandkostenfrei)

guckte eben (mittags um1 ) in mein emailkonto..immer noch nichts...

ich rufe wieder an..gelange in eine warteschleife...irgednwann ist ebsetzt....

rufe wieder an..werde zu einer faru durchgestellt und die ferigte mcih nur shcnell damit ab, dass es versendet worden sei und vll nur etwas länger brauchen würde..ich meinte nur,dass die shcon heute um 8 verschickt worden war,a slo schon längst da sein müsse, worauf sie nur sagte, die wird bestimmt noch kommen,wenn ich zeit finde sga ich dme kollegen auch nochmal bescheid

ÄHM??? was istd as für ein service...bisher war der service ein auschlaggebender grund für mich nen dell zu kaufen, aber sowas finde ich absolut untragbar!

was sagt ihr dazu?

hattet ihr auch so probleme?

finde sowas bei einer solchen firma echt unerhört

• Mh...

Das mit dem Servide is wohl wie mit den Technikern, entweder du erwischt den richtigen oder eben nicht... Hast du drauf geachtet, ob das immer der gleiche "schlaue, freundliche Mensch" war?

XPS 1530
    Intel 8100er, 2*2,1 GHz
    4GB Ram
    320er Platte
    Dvd-Brenner
    Ganz neues Mainboard :D

• pff echt unfassbar...

hab da nun noooochmal angerufen, hab das angebot dannauch bekommen...und es ist wieder teurer (55€) als das onlineangebot am sonntag (wo noch versandkosten wegfielen) hab extra auf dieses angebot gewartet, find ich einfach nur ärgerlich und zeugt für mcih von purer inkompetenz! selbst..er gibt mri ein angebot von 1135€...online bekomme cih es schon für 1108€...und am samstag und sonntag hätt ich es eben für 1079€ bekommen...und dafür hab ich gewartet und mich mit der servicehotline rumgeärgert.

bei mir ist dell im ansehen dramatisch gesunken

die purste inkompetenz und für mich ein grund vielleicht doch woanders zu kaufen..

so kann man einen potentiellen kunden auch verkraulen...

unfassbar

wollte meinen ärger nur mal rauslassen;)

ein mal hatte ich einen anderen shclauen (mindestens genauso shclauen) menschen an der strippe, sonst immer den selben..

pff wenn die techniker vom premiumservice auch so drauf sind, kann ich mir den service auch sparen

Einmal editiert, zuletzt von fr33bird (15. Dezember 2008 um 14:43)

• weis nicht was ihr da groß rumbestellt

hab 1000€ (+- eigenes geld) budget bekommen und die im internet bestellt in bester möglicher kombination, seh ich auch nicht ein bei einem preis der sich eh alle 2 tage ändert (bei angeboten und codes).
    entweder man hat glück oder pech, um 20€ würde ich an der stelle nicht weinen

okay die lieferzeit war nicht so der super, aber damals war noch die schöne akkuknappheit^^

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (15. Dezember 2008 um 14:50)

• Ich habs ganz anders erlebt ich hab angerufen mir ein Angebot machen lasssen(dabei bekam ich meine Beraterin auf Dauer zugewiesen), danach ne Email geschickt von wegen das ich was anderes will aber definitiv vorhabe zu bestellen. Darauf hin hat mich meine Beraterin mehrmals angerufen bis Sie mich ereichte und dann nochmal ordentlich Rabatt gegeben.
    Ich denke es ist schon wichtig bei einem Berater zu bleiben und nicht zu wechseln da die persönlich eine große Motivation haben was zu verkaufen.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Also erst mal wenn du mit dem Berater so gesprochen hast wie du schreibst war sein gebrochenes Deutsch sicher das kleiner Problem!

Ich hab schon drei XPS 1530 telefonisch bestellt und immer ein Topservice, direkt am Telefon den Preis verhandelt es kam dann immer, "da muss ich meinen Vorgesetzten fragen" ich darauf, "dann fragen sie bitte oder verbinden sie mich gleich mit ihrem Vorgesetzten!" Letztens wollt ich ein Studio 15 bestellen aber der Kerl ging gerade mal 20 Mücken unter den Onlinepreis, da hab ich dankend abgeleht und es am nächsten Tag mit neuem Mut nochmal probiert und wurde wiedermal zu nem anderen verbunden welcher 50 Mücken über dem Onlinepreis wollte! Er meinte dann, dass DELL mit den Telefonrabatten usw. aufhört und wolle, dass online bestellt wird und daher auch der Onlinerabatt. Ein DELL Vertragshändler hat mir auch mal gesteckt, dass das so kiommen würe denn sie haben fixe Mindespreisvorgaben von DELL und manche bekommen das Zeug bei DELL direkt am Telefon günstiger als es der Vertragshändler verkaufen darf!
    Ich habs dann später nochmal beim vorherigen probiert und es um die 20 günstiger als online genommen, wobei er auch meinte bei einem billigen Studio 15 könne er einfach nicht die Nachlässe bieten wie bei einen XPS was doppelt so viel kostet.

Letztens hab ich ein Latitude direkt online bestellt! allerdings braucht man online mit dem ganzen Mist den die wissen wollen fast länger als am Telefon. Es war aber leider spät in der Nacht daher kein Telefon möglich!

• 1. wenn du deine daten bei dell telefonisch so ordentlich angegeben hast, wie du hier deinen anfangspost verfasst hast, dann ist es kein wunder, wenn z.B. eine email-adresse nicht richtig vom berater aufgenommen wurde...

2. (eigene erfahrung) super bestellservice. der nette ausländische herr hat mich mehrfach zurückgerufen (haben an dem tag an dem ich bestellt habe bestimmt 5mal miteinander telefoniert). als ich noch eine änderung an meiner bestellung vornehmen wollte, hat er mich sogar abends nach 19uhr noch zurückgerufen.

• Preisunterschiede zwischen Onlinezusammenstellung und Telefonangebot kommen nur zu stande wenn nicht die gleiche Basiskonfig ausgewählt wird.
    Probier es online aus. Such dir deine gewünschten Komponenten aus und das mit unterschiedlichen Basiskonfigs. Das für dich beste Angebot wählst du aus und gibst es telefonisch durch. Somit hast du den gleichen Ausgangspunkt und kannst dann die ein oder andere Komponente telefonisch verhandeln.
    Gutscheine/Rabatte funktionieren online und telefonisch, aber Verhandlungsgeschick hat der eine mehr, der andere weniger...

XPS 1530, T9300, 4GB, Samsung 500GB, 1440x900 AUO, Win7 und nLite XP Dualinstallation

• Ich mein mal ganz ehrlich Leute: glaubt ihr wirklich, dass ein Service über Telefon funktioniert???

Dell ist ein Großunternehmen wie jedes andere und die lassen ihren Service halt häufig von irgendwelchen Callcentern erledigen. Die liegen dabei häufig auch im Ausland (die Telekom hat mehrere in Indien(!) natürlich mit irgendwelchen gut deutsch sprechenden unterbezahlten Arbeitern).

Wieso hast dus nicht im Internet bestellt? Ist einfacher, geht schneller, bla bla und ist vor allem SICHERER! Wie blöd muss man eigentlich sein um heute noch private Daten übers Telefon auszugeben??? Also wirklich, ließt man hier gar keine Zeitung?

sei epsilon kleiner null...

• fr33bird,

ich leide mit dir!

Online bestellt -> Aus unbekannten Grund storniert!

Telefonisch bestellt -> Nach 1 Std. hin und her (mit bestimmt 6 verschiedenen Beratern gesprochen, alle haben mich weitergeleitet), Ihre Bestellung gibt es nicht. Irgendwie wurde eine Bestellnummer doppelt vergeben.

Jetzt versuch ich es direkt beim Firmenberater, vielleicht klappt es bei dem endlich mit der Bestellung.

X(

• Zitat

Original von face
    Wieso hast dus nicht im Internet bestellt? Ist einfacher, geht schneller, bla bla und ist vor allem SICHERER! Wie blöd muss man eigentlich sein um heute noch private Daten übers Telefon auszugeben??? Also wirklich, ließt man hier gar keine Zeitung?

Übers telefon kannst du noch andere konfigurationen auswählen. z.B. beim XPS M1530 das WSXGA+ Display. Das es schneller übers internet ist glaube ich nicht, es sei du zahls per Kreditkarte

• Zitat

Original von fr33bird
    Also ich muss ja wirklich mal sagen,dass ich sehr enttäushct bin vom kundenservice von dell!

ich ahbe dort nun shcon 4mal angerufen!

beime rsten mal hab ich mir ein angebot machen lassen...habe natürlich schön meine daten angegeben (geht ja nciht anders, was mcih schon etwas geärgert hat, aber gut) dann meinte der gute mann mit gebrochenen deutsch, er würde mir ein angebot in kürze zukommen lassen...als nahc 4st nichst gekommen war, hab ich nochmal angerufen...

Ich habe das mit dem gebrochenen deutsch noch nicht verstanden, erklär mir das doch nochmal =) =) =) =)

Dell XPS M1530: Core2Duo T8300 2,4 GHz, 4,0 GB RAM, nVidia GF 8600M GT, Windows Vista Home Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!