Vollkommene Enttäuschung?

• Also ich kann nur das Gegenteil berichten...
    Ich bin wie immer sehr zufrieden mit Dell.
    Hatte am Anfang auch ein Problem mit meinem Neuen XPS M1530 und habe denen vom Support alles dargelegt...
    Probleme gab es keine.
    Es wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.

1. BluRay Player spielt nicht alle Filme ab...mir wurde aus Kulanzgründen das neue PowerDVD gesendet, welches nicht bei Dell zu kaufen ist.

2. Klackern der Festplatte und ein zu grosser Spalt an der rechten Displayseite....

Reaktion von Dell nach dem ich denen ein Bild zugesendet habe...es wird sofort getauscht - will meinen...ein neuer Rechner ging in die Produktion und ich konnte den "alten" so lange behalten bis der neue da war...

Ich kann nur sagen....

BRAVO Dell

Dell XPS M1530
    T9300
    4 GB RAM
    500 GB HD (5400 U/min.)
    Geforce 8600 GT
    BluRay Laufwerk incl. Brenner

• Wo wir gerade bei "Montagsgeräten" sind , ist das eigentlich normal ?

http://www.bilder-hochladen.net/files/7uag-3-jpg.html [/IMG]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7uag-4.jpg]

Also ich kann durch den Spalt die Verbindungskabel sehen (Tastatur).
    Achja und die Lautsprecherleiste ist auch nicht plan, sondern so gewellt, dass man es mit der Hand fühlen kann und wie sieht es mit dem Spaltmaß am Akku aus ?

Bei mir kann man den Akku gut hin und her bewegen ( knapp nen 0,5 mm ).

Versteht mich nicht falsch, das Gerät läuft super, aus Hardwaresicht absolut keine Probleme ( niedrige Temps ..etc..), aber was die Verarbeitung angeht....naja, für 1000€ hätte ich gedacht, dass das Monitorkabel so verlegt wird, dass ich es nicht sehen kann.

Deswegen meine Frage, was ist normal bei dem XPS und ab wann sollte ich mich bei Dell melden.

Mfg Neon
    Achja, ist ein XPS 1530

• Zitat

Original von Neon
    Wo wir gerade bei "Montagsgeräten" sind , ist das eigentlich normal ?

http://www.bilder-hochladen.net/files/7uag-3-jpg.html [/IMG]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7uag-4.jpg]

Also ich kann durch den Spalt die Verbindungskabel sehen (Tastatur).
    Achja und die Lautsprecherleiste ist auch nicht plan, sondern so gewellt, dass man es mit der Hand fühlen kann und wie sieht es mit dem Spaltmaß am Akku aus ?

Ist bei meinem XPS 1530 und dem, das ich davor hatte (wurde ausgetauscht.) auch so.
    Das was man durch die Spalte sehen kann sind keine Kabel sondern Befestigungsclips.
    Die Tastatur ist durch ein Flachband-kabel angeschlossen, das ungefähr von den Tasten H bis 7 verläuft

Einmal editiert, zuletzt von user2k8 (13. Dezember 2008 um 23:53)

• hallo.ich an deiner stelle würde suport anrufen.die werden dir es auch austauschen (kommt drauf an wie alt das booke ist.)oder der technicker kommt.das sollte nicht so sein.außer beim akku bei mir kann man zwar nichts sehen aber bißchen wackeln tut sie schon .ist aber normal.

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• Ich weiß langsam nicht mehr was ich sagen soll.

Da will jeder ein Spitzengerät zum absoluten schnäppchenpreis.
    Als man endlich was in den händen hält wird auf teufel komm raus nach fehlern gesucht.
    Glaubt ihr so ein Supporteinsatz ist kostenlos für Dell?
    Beim nächsten Kauf wirds noch weniger Rabatte und dergleichen geben.

Man kann beim kauf in der 1000€ klasse keine perfekte Verarbeitung erwarten.
    Das was hier bemängelt wird ist doch alles pille-palle!
    Falls mal wirklich was nicht geht kann man die Medialeiste mitmachen lassen.
    Und die vermeintlichen Kabel durch die Tastatur wurde ja schon erklärt.

Muss man immer alles gleich schlecht machen nur weils nicht 100% Perfekt ist?

"Kopfschüttel"

• Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.
    Dell hat doch schon die Handbremse angezogen. Früher war da mehr "Kulanz" für wirkliche Kleinigkeiten. Und die Bremse wird noch fester gestellt. Ich habe im Bekanntenkreis jemanden der für Dell den Vor Ort Service fährt. Was der manchmal erzählt :rolleyes: andere Hersteller wollen wenn es kein defekt ist Kohle sehen für den Sinnlosen Einsatz. Toshiba z.B. ca. 150€. Da kann man eigentlich noch froh sein das Dell das noch nicht eingeführt hat. Geht doch mal durch den BlödMarkt oder zum Planeten mit Ringen und schaut dort mal durch die Notebook Reihen. Es ist erschreckend was andere Hersteller dem Käufer zumuten in der 1000€ Klasse und da regen sich soviele bei einem Dell auf das das Spaltmaß 0,5mm unterschiedlich ist. Sowas nenne ich Korintenkackerei 8o
    Klar sind 1000€ auch viel Geld aber wenn Ihr ein perfektes mackelloses Gerät haben wollt dann legt mal das 4 fache auf den Tisch.

Jungs und Mädels hier Ihr könnt keinen PORSCHE zum KÄFERPREIS verlangen. Ahoi GEIZ IST GEIL 8o

Na dann Feuer frei auf mich 8) ich vertrag das :rolleyes:

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Einmal editiert, zuletzt von Fischerbohne (14. Dezember 2008 um 11:19)

• Hi,
    also wenn ich für 1.000€ ein Notebook kaufe erwarte ich schon das es sauber erarbeitet ist besonders bei einem XPS oder dergleichen . Klar das man nicht jede Macke oder Lücke suchen muss wenn man sich jetzt ein XPS kauft und das man dann bei jedem Kratzer den Techniker springen lässt ist klar .

Kommt meiner meinung nach immer auf die art des Mängels an .

Ist zumindest meine Meinung !!!

EDIT :

Also ganz ehrlich : Das mit den 150€ finde ich zwar etwas Krass aber 30-50€ könnte Dell oder andere Hersteller meiner meinung nach liebend gern einführen , denn wer einfach mal aus "Spaß" den Techniker mal vorbeikommen lässt sollte dann dafür auch bezahlen . Das Geld könnte Dell dann z.b. mal in eine Kundenfreundlichere Beratung u. Bestellung am Telefon einsetzen oder für neue Rabattaktionen .

Gruß Johannes

Einmal editiert, zuletzt von Johannesflieger (14. Dezember 2008 um 11:25)

• Sehe ich genauso!

Ich höre hier immer "High Quality" und "Gerät für soviel Geld" oder "In der Preisklasse....über 1000€"

1000€ sind jetzt nicht wenig Geld, da gebe ich euch recht, aber es ist vom Preis/Leistungs-Verhältniss doch einfach ein genialer Preis...und die Leistung stimmt....noch!

Und dann hört man immer, ein Serviceseinsatz wird schon nichts kosten, die machen ja 300 am Tag, -.-

Wenn jeder so denkt isses bald aus, mit Support der Spitzenklasse für den Preis eines Mittelklasse Supports....!
    Finde es schade, das Leute wie Ihr soetwas kaputt machen müssen!
    Wollt ihr mir sagen, mit einem klitzekleinen Spalt unter der Tastatur könntet ihr nicht leben, das ist ja unmöglich,....bei Apple wäre das nicht passiert....!

BlaBlaBla,...die Dell Laptops (speziell die XPS Reihe) sind spitze!
    Kleine Verarbeitungsmängel gibt es immer mal, aber wenn sie nicht tatsächlich irgendwelche Einschränkungen mit sich bringen, sollte man sie so behandeln wie es sich für Lapalien gehört.....sie ignorieren!
    Wenn mal wirklich was kaputt geht kannst du das ja mit erwähnen, dann wird das erledigt aber solange wird es doch wohl möglich sein, damit auszukommen!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

Einmal editiert, zuletzt von Schnubby (14. Dezember 2008 um 11:23)

• Zitat

Original von PitKlein

P.S.: Das mit den nicht korrekt geschulten und der deutschen Sprache nicht vollständig mächtigen Callcenter-Mitarbeiter halte auch ich für ein Ärgernis, dass der Hersteller dringend angehen sollte.

Mit derartigen Parolen kann ich gar nicht,soll man jetzt den Standort Bratislava (Slowakei)schliessen,und die sowieso schon für Euch unvorstellabaren Hungerlöhne für die man sich ein Gesülze anhören muss da ein Spalt und da ein Spalt,scheiss Display ect.lieber teurere Standorte wie Halle ausbauen und mehr zahlen für alles ?

Das Forum wird mitlerweile gehasst von DELL Sales weil viele sich auf hier gepostete Dinge berufen wollen vor allen die Display Paranoia nervt tierisch ab.
    Denn der Verkäufer kann am wenigstens etwas für den Käufer empfundene Mängel,anbrüllen lassen,Drohmails ect.kommen richtig gut an.

Man knn in Zukunft damit rechnen das es nicht mehr so leicht sein wird einen Mangel zu beweisen.

• Und warum ist das Callcenter in der Slowakei?? Weils günstiger ist. Warum muss es günstig sein?? Weil soviele "Kunden" jeden kleinen Schiss melden müssen.

Das geilste in letzter Zeit war wohl der Grayni Effekt mein bekannter sagte da waren soviele die das gehört haben und meinen sie hätten das jetzt auch. Bei solchen Aussagen von "Kunden" kann er nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich habe schon soviele Beiträge gelesen oha das Spaltmaß is nicht schön 0,2mm unterschied egal schick ich zurück und bestell ein neues.
    Als Hersteller würde ich solche "Kunden" mal sperren.

Ich mag auch keine Parolen wie "scheiß Dell, alles Schrott usw. " mehr lesen. Sollen sich doch alle Nörgeler mal nen Medion oder ein Acer, Asus oder so anschaffen. Freunde da is nichts mit Techniker kommt nach Hause repariert und Gut ist?!?! Nein einschicken 2 Wochen oder mehr warten und hoffen das es in einem Stück ankommt.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

Einmal editiert, zuletzt von Fischerbohne (14. Dezember 2008 um 11:35)

• Hi,
    genau deswegen fänd ichs ja okay wenn Dell bei fehleinsätzen sagen wir 50€ für Anfahrt verlangen würde . Dann hätten die Leute die den Service wirklich wegen mängeln brauchen einen super support und es würden garantiert weniger leute wegen einem 0,5mm spalt den support rufen weil sie keine lust haben 50€ zu bezahlen .

Ist klar das das Callcenter im Ausland billiger ist , aber sympatisch kommts auf jedenfall nicht rüber , aber ich denke das wird dell wohl hoffentlich auch wissen . Ein Deutscher mitarbeiter würde da zumindest bei mir einen deutlich besseren eindruck hinterlassen.

Gruß Johannes

• Zitat

Original von Johannesflieger
    Hi,
    genau deswegen fänd ichs ja okay wenn Dell bei fehleinsätzen sagen wir 50€ für Anfahrt verlangen würde . Dann hätten die Leute die den Service wirklich wegen mängeln brauchen einen super support und es würden garantiert weniger leute wegen einem 0,5mm spalt den support rufen weil sie keine lust haben 50€ zu bezahlen .

Richtig. Ich denke da wird Dell irgendwann auch hinter kommen. Andere Hersteller machen es ja auch. Acer z.B. gibt bei jedem Servicestart an das wenn sich ein Softwareproblem herausstellt 50€ fällig werden. Und es gibt viele die ein Softwareprob haben und es auf die Hardware schieben.

Die Hotline wird auch belogen das sich die Balken biegen. Ich möchte die Arbeit nicht machen. Ich glaub ich würde manchen Leuten mal den Puls fühlen :rolleyes:

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• Hi,
    jap , aber ich war schon arg enttäusch als ich mal wegen einer nachfrage ( hab ja selbst kein Dell ) angerufen habe und dann da am anderen ende irgendeine frau saß die nicht wirklich bescheid wusste und kein richtiges deutsch konnte .

Auch bei der Hotline : sehr sehr viele Leute haben festnetz flatrates ich würd mal behaupten mehr als 50% . Die Hotline ist derzeit 0800 er nummer , ich denke mal vielen were es lieber wenn das eine normale Festnetznummer were und man dafür dann Deutschsprachige Fachkundige Auskunft bekäme .

Gruß Johannes

• Ich weiss ja nicht, was ihr für Probleme habt, aber ich konnte bisher alles verstehen, was die mir gesagt haben. Natürlich wäre es "besser" wenn man muttersprachliche Deutsche im Callcenter haben würde, allerdings könntet ihr euch dann alle keinen Dell mehr leisten.

Obwohl ich ein Gerät der oberen Preisklasse hab, melde ich auch nicht jedes Mängelchen, nur weil ich mich daran störe. Erst wenn die Funktionalität eingeschränkt sein sollte, ruf ich an.

Sobald die Finanzkrise fertig ist, werdet ihr hoffentlich alle mal wieder ein Sinn für langfristige Qualität erhalten und nicht für kurzfristiges Wachstum.

• Zitat

Original von Johannesflieger
    Hi,

Hm, also ich kann dir da jetzt leider nicht zustimmen. 50 Euro ist nen Haufen Geld, denk mal drüber nach. Wofür zahlt man denn dann vielleicht 200 Euro für ein paar Jahre Garantie, um dann trotzdem 50 Euro blechen zu dürfen, nur damit ein Techniker vorbeikommt?
    Natürlich ist es lächerlich, wenn da jeder wegen nem Fliegenschiss anruft. Und da seh ich auch ein, wenn die Hotline sagt, das fällt nicht unter die Garantie wegen Verschleiß oder so was. ABER hier im Forum wird doch ständig empfohlen, die Dell-Mitarbeiter ständig anzurufen und bloß nicht locker zu lassen, zu nerven usw. Also bitte, ihr widersprecht euch doch.
    Außerdem hat man doch nach dem Kauf die Möglichkeit, das Ding zu untersuchen, zurückzugeben wenn was ist und gut ist.
    Das mit dem Spaltmaß steht sogar in Testberichten. Wer damit nicht klarkommt, der kauft sich das Gerät halt nicht. Wie bescheuert kann man sein?

Gruß

• Hi,
    also ich hab mal nich dazu empfohlen Dell Techniker zu nerven ...

Außerdem warum sollst du 50 € zahlen damit ein Techniker kommt ??? Die 50€ weren nur fälig wenn z.b. einer anruft ein Techniker vorbeikommt und aber garnix is was der Garantie entspricht , dann weren die 50 € fällig die dann m.e. auch gerecht weren .

Gruß Johannes

• Zitat

Original von Cyrus
    Ich weiß langsam nicht mehr was ich sagen soll.

Da will jeder ein Spitzengerät zum absoluten schnäppchenpreis.
    Als man endlich was in den händen hält wird auf teufel komm raus nach fehlern gesucht.
    Glaubt ihr so ein Supporteinsatz ist kostenlos für Dell?
    Beim nächsten Kauf wirds noch weniger Rabatte und dergleichen geben.

Man kann beim kauf in der 1000€ klasse keine perfekte Verarbeitung erwarten.
    Das was hier bemängelt wird ist doch alles pille-palle!

Find ich schon, dass man für ein 1000€ Markengerät eine gute (perfekt ist keins, egal ob IBM oder HP oder... alle haben irgendwo nen Mangel) aber sowas wie das mit der Tastatur sind einfach Fertigungsfehler die nicht vorkommen dürfen oder bei der QC gesehen werden müssen.

Da ist Dell selber schuld wenn man sowas an Kunden ausliefert. Und es ist ja jetzt wirklich kein Einzelfall. Fairerweise schlampern aber auch andere NB Hersteller.

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

Einmal editiert, zuletzt von Larkin (14. Dezember 2008 um 13:55)

• also jungs

ich beobachte schon lange mit erschrecken, welche ansprüche manche hier stellen.

kommt mal wieder auf den boden zurück. falls hier jemand die ansprüche, die er stellt in seinem eigenen arbeitsleben erfüllen sollte, nehme ich gerne alles zurück.

und zum thema deutsch: lasst mal von euren deutschlehrern eure posts lesen - sie würden z.t. verzweifeln.

echt frech was hier einige von sich geben. und ich kann die sales force von dell verstehen, wenn sie langsam unzufrieden mit dem forum werden.

best tma666

XPS 1710
    Windows 7
    NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
    Intel® Core™2 Duo T7400
    Hitachi Travelstar 7100 RPM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!