Counterstrike 1.6 FPS?

• Hi jungs, hab nach einigen Beiträgen geschaut jedoch nichts hilfreiches gefunden was mir helfen konnte.. falls doppelthread tut es mir leid.

Nun zu meinem Problem.

Mittwoch kam nun endlich mein Dell XPS M1710. Ich hab darauf Counterstrike 1.6 Installiert und ging gestern mal loszocken beim Nachbarn. Ich merkte beim Publicgaming, das die Grafik bisschen zittert und hab somit mal net_graph 1 eingestellt um die FPS zu sehen. Als ich dann die 60 FPS sah dachte ich ja vielleicht spinnen die Einstellungen. Also habe ich fps_max 100 eingeben, ohne das sich was änderte.

Nun hab ich im Forum gelesen das etwas bei der Grafikkarte eingestellt werden müsste bzw. Ausgeschalten werden sollte. Nämlich so eine Art Vertikal NYSCN oder so..

Ich hab jedoch keine Ahnung wie das geht.. es gibt da Anscheinend neuere Versionen und alte um solche Einstellungen bei den Games vorzunehmen. Keine Ahnung welche Version ich da habe..

Kann mir jemand helfen die FPS 100 zu mache? weil das Gamen mit 60 FPS so scheisse ist für einen der seit Jahren immer mit 100 gespielt hat.

Ich danke euch im Voraus!

• Zitat

Rechtsklick auf leeren Desktop -->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert und dann ins Nvidia Kontrollcenter und dort muss du VerticalSync auf "immer aus" stellen. Danach gehts mit 100fps :)

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Dazu kann ich dir noch sagen, dass du absolut falsch liegtst mit "das Gamen ist mit 60fps scheiße". Dank VSync ist das Verhalten der Bilder doch sogar besser...
    Aber manche glauben ja auch ein Hummer mit 400PS wäre flotter als ein 200PS GTI.
    Kannst dich ja bisschen in die VSync Sache einlesen. Gibt im Wiki und überall genug Infos.

Grüße und viel Spaß beim Zocken.

• wer 100fps will dem sei es gegönnt oda so :P

Ich hab auch ca. 6 Jahre mit 60fps gespielt und war zufrieden :)

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Es kann auch an deiner Grafikeinstellung im Spiel liegen..
    Hast du D3D oder OpenGL eingestellt??
    Probier einfach mal die andere Einstellung..

MFG

XPS1730 
    Intel X7900
    4096 MB
    Raid 0 2x160GB
    Vista Ultimate

Notebook-Stand von Stahlkunst

• ich glaub es geht eher ums subjektiv empfinden. als ich vor jahren noch cs1.6 gespoielt hab, war für mich 100fps auch Pflicht. scheiss auf vsync. ^^

Vsync ist immer nur so gut wie dessen Implementierung.

Einmal editiert, zuletzt von niggurath (12. Dezember 2008 um 13:12)

• Klar das es besser sein könnte, aber die Gewohnheit ist zu stark bei mir.. egal wie lange ich spielen würde sobald es bisschen bei der Grafik in meinen Augen rüttelt find ichs nicht so toll. Darum würde ich lieber wie früher weiter spielen. Schon nur das zielen war schwer genug!

Ich hab OpenGl drin.. aber eben ich schau heute abend mal nach. Wenn was sein sollte würde ich mich eh wieder melden :P

• Zitat

Original von RenZito
    Klar das es besser sein könnte, aber die Gewohnheit ist zu stark bei mir.. egal wie lange ich spielen würde sobald es bisschen bei der Grafik in meinen Augen rüttelt find ichs nicht so toll. Darum würde ich lieber wie früher weiter spielen. Schon nur das zielen war schwer genug!

Ich hab OpenGl drin.. aber eben ich schau heute abend mal nach. Wenn was sein sollte würde ich mich eh wieder melden :P

vsync stellt die frames per second auf die refresh rate deines bildschirms ein (60hz) damit wird verhindert, dass dein bild "zerreist"

bei openGL spielen/anwendungen kommt das sowieso kaum vor, aber ist dennoch zu empfehlen und ich denke in 1.6 ist es auch sehr gut implementiert- bzw wie kann man bitte die synchronisation "schlecht" implementieren? gibt nur einen weg der für alles gilt >_>

was solls, direct3d ist glaube ich nicht so zu empfehlen da cs1.x auch mithilfe der API von openGL geschrieben ist und es hinterher erst wegen paar neueren funktionen mit direct3d kompatibel gemacht wurde ;)

im game sollte es hoffentlich keinen unterschied machen, wobei ich auch zu faul bin es mir wieder runterzuladen bei steam... zock lieber source ;>
    still waiting on cs3 xD

lg^^

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (12. Dezember 2008 um 14:51)

• Zitat

Original von DJTHILLS

bei openGL spielen/anwendungen kommt das sowieso kaum vor, aber ist dennoch zu empfehlen und ich denke in 1.6 ist es auch sehr gut implementiert- bzw wie kann man bitte die synchronisation "schlecht" implementieren? gibt nur einen weg der für alles gilt >_>

Je nach zugrunde liegender Engine kann auf Treiber ebene "geforctes" Vsync zu unerwarteten Effekten führen.
    Das gute alte CS besteht ja zusammen mit der Grundlage Half-Life auf der alten Quake Engine mit Bestandteilen der Quake2 Engine.
    Damals waren 3d Beschleuniger noch ziemlich jung und darüber nachzudenken, was bei FPS > x so passiert war noch nicht wirklich relevant, weils die damals verfügbare Hardware eh nicht gepackt hat (damals waren ja auch noch 72-85hz bei Monis die Regel).

Klar ist Vsync ein Feature welches heute vom GrakaTreiber zur verfügung gestellt wird um es zu benutzen, wenn das Spiel es selbst nicht mitbringt (die guten alten Detonator hatten das anfangs afaik auch nicht), aber heutige Games in der Regel ihre eigene Vsync Implementierung.

Ausserdem, CS:S stinkt. *flameware*

2 Mal editiert, zuletzt von niggurath (12. Dezember 2008 um 15:02)

• Ich habe bei mir D3D eingestellt..wenn ich open gl einstelle gehen die frames auch auf 60 runter..

mfg

XPS1730 
    Intel X7900
    4096 MB
    Raid 0 2x160GB
    Vista Ultimate

Notebook-Stand von Stahlkunst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!