• Soll er sich die Teile einzeln kaufen und selber zusammen bauen, da kommt er am besten weg...

[COLOR="SlateGray"][FONT="Arial"][SIZE="9"]Sony Vaio VGN-SR41M/S - 13.3" X-Black LED - P9500ES (2 x 2.53GHz) - 4 GB DDR2-800 CL5-4-4-10 - ATI 4570 / 512MB - 128 GB STT SSD - Windows 7 Ultimate x64 (6.1.7600)[/SIZE][/FONT][/COLOR]

• Da sagt er, das mache ich nicht, das ist viel teurer .. ! und zum einbauen hat er auch keinen (mich will er nicht ;D) .. aber so, würdest du one auch nicht empfehlen, oder ? :rolleyes:

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Hi,
    schau mal bei Hardwareversand.de da kann man im PC konfigurator seinen eigenen pc konfigurieren gegen um die 15€ bauen die den dann auch zusammen . da sind die Preise TOP . Hatte eben noch einen zum spaß zusammengestellt :

Quad Core 4x2,4 ghz
    AS Rock Motherboard
    500gb platte
    geforce 9800 gtx
    mit 22 zoll widescreen TFT um die 650€

Kann man natürlich nach bedarf konfigurieren , die preise sind da auf jeden fall am billigsten !!!

Gruß Johannes

• Danke ! Ja, ich meinte auch schon so, du kannst dir den gerne zulegen, ich bin dann aber nicht der jenige der dann bei dir auf der Matte steht und den repariert .. (ihr müsst wissen, er weiß nur wie man mit office umgeht) .. ich habe schon in vielen Testberichten gelesen, das der Service einfach katastrophal ist. X( .. , wie sieht das von der Quali aus ?

Einmal editiert, zuletzt von Hotzenplotz (11. Dezember 2008 um 18:01)

• Gabs nicht hier im Forum auch vor kurzem jemanden, der sich über One beschwerte?

Da war irgendwas mit Wasserkühlung. Im Internet hieß es Top Wasserkühlung und nur das beste vom besten und im Endeffekt konnte man da nichtmal das Wasser nachfüllen, war lauter als jeder normaler Lüfter etc etc...

Preise sind natürlich gut, aber wer ein bischen googelt erfährt, dass sie wegen Rechtsproblemen schon 2 oder 3 mal den Namen wechseln mussten...

Also ich würde davon dringendst abempfehlen (wobei ich sagen muss, ich hatte noch nie einen)

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• O.K., habe mal eine Mail geschrieben ,) ..

MEIN PC (der meines Freundes):

Intel Core 2 Quad Q9550 (2,83 GHz)
    ASUS P5QL
    4GB (2 x 2 GB) OCZ Speicher
    BeQuiet 650Watt
    9600GT (512MB)
    Samsung 250GB

.... -> Ich glaube der Rest ist uninterssant ;D --> ~ 850,-€

oder

Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4 GHz)
    ASUS P5QL
    4GB (2 x 2 GB) OCZ Speicher
    BeQuiet 650Watt
    9800GT (512MB)
    Seagate 250GB

.... -> Ich glaube der Rest ist uninterssant ;D --> ~ 730,-€

Johannesflieger: Auch einer von der jüngeren Gen. ? xD :D

Welchen soll ich nehmen ? 8o

Einmal editiert, zuletzt von Hotzenplotz (11. Dezember 2008 um 18:54)

• was desktop pc's angeht baue ich immer selber weil meistens billiger, du hast wirklich das drinnen was du wirklich willst und du hast auf die einzelnen komponenten die garantie wenn mal was kaput geht.

als beispiel. eine bekante hatte sich einen kompletten pc gekauf bei einem großen versand haus der sohn mach den auf zum reinigen, danach spran er nicht mehr an, von der firma gibt es keinen service mehr bzw. umtausch weil das garantiesiegel aufgebrochen war, nun hat sie extrakosten wegen nem ersatzteil.

die oben genanten punkte solltest du deinen kumpel mal nahelegen und dann soll er noch mal drüber nach denken ob er es nicht vielleicht doch macht.

von one sollte er aber die finger lassen habe da auch schon schlechte sachen gehört.

• Ganz klar einen DELL PC kaufen!!

der XPS 630 wäre doch was? Telefonisch kann man mehr konfigurieren...... falls Dir das was man online auswählen kann nicht gefällt.

PS: ONE.de ist Schrott! Mein Kumpel hat einen ONE Computer, nur Probleme...

2 Mal editiert, zuletzt von Texaner (11. Dezember 2008 um 19:18)

• Hi,
    muss meiner meinung nach ned immer ein Dell pc sein , klar , hier ist ein XPS forum aber wenns ums geld geht würd ich da zu hardwareversand greifen , da man da die einzelnen komponenten kaufen kann und das ganze für 15€ von ihnen zusammengebaut wird was sehr günstig is . Außerdem bekommt man die einzel komponenten woanders kaum günstiger !!!

Gruß Johannes

• Johannesflieger: Mir macht nur der Service, bei einem Defekt Sorge ,) ! ! ! -> Ich werde die Antwort der E-Mail abwarten ;D

€DIT: Texaner -> Er will ein Gaming-Gehäuse (er spielt gar nichts xD) ... die XPS-Modellen sind ihm zu "officehaft" -> Wenn man auch nichts anderes mit dem PC macht ;D [Ich verstehe ihn nicht] ...

Wenn ich ihm denn einen PC zs. stelle mit einer schlechteren Ausstattung als der von ONE ?( , dann sagt er immer: " Woooah, der ist aber teuer"

-- Irgendwo her muss der Preis ja kommen ... ! :D

Er will die Leistung haben, braucht sie aber nicht ;D

2 Mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz (11. Dezember 2008 um 19:24)

• Lass deinen Kumpel einfach mal die Begriffe 'One Ärger' und 'Lahoo Ärger' eintippen. Alles Brunen IT, gibt noch ein paar andere Firmennamen. Die Firma ist bekannt dafür, dass sie die niedrigsten Preise hat. Es gibt extrem viele Berichte darüber, dass der Service sehr schlecht ist und es immer wieder sehr extreme Fehler bei den PCs/Laptops gibt. Da werden komplette Serien mit fehlenden Bauteilen ausgeliefert, mal hier die Wärmeleitpaste auf der CPU vergessen, der Lüfter nicht angeschraubt oder das Gehäuse hat Spaltmase dass es kracht.

Was aber am Meisten abschrecken sollte, die Firma gibt keine Garantie auf ihre Produkte, lediglich Gewähleistung die man sich auch noch gegen Geld auf 3 Jahre verlängern kann, defakto ist Gewährleistung aber nach einem halben Jahr absolut wertlos weil dann die Beweislastumkehr in Kraft tritt. Eine Firma die keine Garantie gibt ist in meinen Augen unseriös!

• Antwort auf meine E-Mail :

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Es gibt auf die einzelnen Artikel die angegebene Herstellergarantie.
    Kundendienstler haben wir leider nicht, im Garantiefall müssen Sie uns
    das defekte Teil zusenden.
    Mit freundlichen Grüßen

Service-Center der
    hardwareversand.de

Einmal editiert, zuletzt von Hotzenplotz (12. Dezember 2008 um 16:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!