Hallo,
ich hatte einen Louis Vuitton Gürtel den ich vor über 2 Jahren bei eBay gekauft habe.
Ich habe ihn vor 3 Monaten bei eBay eingestellt als Auktion. Hatte allerdings keine Etiketten/Zertifikate mehr (Bei mir selbst waren sie dabei)
So, dann bekam ich das Angebot ausserhalb von eBay zu verkaufen. Das Angebot war gut, ich hab es getan und den Gürtel einfach per Nachnahme verschickt.
Vor 1 Monat kam ein Anruf, der Gürtel sei gefälscht und bla bla er wolle sein Geld zurück.
Ich hab gesagt, ich will einen Beweiß das das stimmt, weil mir kein Zweifel aufgekommen ist.
Er meinte, der Gürtel zeigt nach ein paar Wochen schon abnutzungen und er werde zu Louis Vuitton gehn worauf ich gesagt habe, er solle sich das schriftlich geben lassen.
Naja, jetzt kam ein Anruf, der Gürtel sei gefälscht, er wurde so nie hergestellt/verkauft, was ihm in der Boutique bestätigt wurde, diese aber keinen Grund sahen ihm das schriftlich zu geben.
Folge:
Er schickt den Gürtel jetzt per Nachnahme zurück und verlangt, dass ich ihn annehme sonst droht er mit Anzeige und weitergabe der Mails die wir ausserhalb von eBay geschickt haben in denen ich ihm gesagt habe dass es ein original ist usw..
Meine Situation:
Ich kann NICHT garantieren dass er zu 100% echt ist, aber ich hatte auch nie einen anhalt, dass es eine Fälschung wäre (oder er ihn abgenutzt hat und das Geld wieder will).
Ich habe keine Lust auf einen Rechtsstreit, aber hat er aus seiner Situation überhaupt eine Möglichkeit mich anzuzeigen?
Ich würde halt einen abgenutzten Gürtel wieder bekommen und 15€ Versandkosten aus meiner Tasche zahlen müssen...
Wäre für fachliche Meinungen sehr dankbar!