Eure Displayeinstellungen

• Nabend Forum,
    mich würde mal interessieren wie eure Displayeinstellungen so sind was Auflösung, DPI, Schriftgrad in Websites usw angeht..
    Bis zum M1710 hab ich mit 1280x1024 gearbeitet und das gefiel mir auch ganz gut so. Die Auflösung beim XPS ist verglichen dazu natürlich mega, aber irgendwie kann ich mir nicht helfen, beim längeren Arbeiten kippe ich ständig nach vorne und mit der Zeit bekomm ich Kopfschmerzen. Ich glaube der Text ist einfach zu klein!
    DPI und Skalierung vom Firefox hochdrehen macht einen irgendwie auch nicht wirklich glücklich, da die höhere DPI öfters mal das layout eines Programms kaputt macht und z.B. die skalierten task-icons einfach pixelig aussehen. Bei Websites ist es mit dem Layout dasselbe, vor allem halt dass Grafiken nicht mitskaliert werden und wenn doch (mit IE + scaling tool), dann sehen sie ebenfalls pixelig aus.
    Musstet ihr euch auch erst eingewöhnen oder sind meine noch jungen Augen schon so hinüber oO. Nunja Auflösung runter ist natürlich keine Option vom Aussehen her ;)

Gruß,
    VanDimitri

PS: Den Thread von vor fast einem Jahr hab ich gefunden aber wollte ihn nicht wieder hochholen.. und mir gehts ja auch nicht um ganz dasselbe..

Edit:
    Achja, wenn ich auf http://www.cnchq.de gehe, seh ich es bei den News ganz deutlich flackern. Denke mal der kommt auf die Streifen nicht klar? Habt ihr das auch?

• Also ich hatte die Auflösung auch schon bei meinem Inspiron 8600 und das hatte nur nen 15,4'' Display. Von daher ist die Schrift jetzt mega groß für mich :P

Ich komme super klar. Ich warte ja im Moment noch auf den Dell 24''er mit 1920*1200, mal sehen wie das dann wird :rolleyes:

mfg
    MichaK

Alienware M11x

• Auflösung: 1920x1280
    DPI: 120
    Schriftart: Arial

ist zwar klein aber ideal für mich.

Vielleicht brauchts du eine Brille :D oder du zockst zu lange...weil du nach vorne kippst :D :D

• Zitat

Original von Macheto
    Auflösung: 1920x1280
    DPI: 120

ist zwar klein aber ideal für mich.

Vielleicht brauchts du eine Brille :D oder du zockst zu lange...weil du nach vorne kippst :D :D

Brille ist schon am Mann ^^
    Die 120 DPI sind ja schon vergrößert, wie machst dus denn mit Websites?

MichaK: Die Schrift als lesbar zu bezeichnen wäre ja noch okay aber MEGA GROß? lol was machst du denn wenn du nen 1024x768 17" siehst ^^ Musstest du dich denn irgendwie lange eingewöhnen?

• Ich hab mit der 1920er Auflösung keine Probleme!

Hatte früher einen ACER mit 15,4" und 1280 * 800 und anfangs war die Umstellung auch schwierig, aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt!

Auflösung: 1920*1200
    DPI: 96
    Schriftart: Lucida Grande

PS: Ich habe auch den MacOS Skin installiert (FlyakiteoSX 3.5)

MFG CoRsAIR

• Bei mir :

Auflösung : 1920x1200
    DPI : 96
    Schriftart : Standart (hab nix dran geändert)

Am Anfang hatte ich es uch auf 120 DPI, aber mit der Zeit kann man sich auch an das kleine gewöhnen :) So hab ich mehr Platz aufm Desktop (auch wenn ich insgesamt 0 Desktop Icons aufm Desk hab ^^) Nur beim Finden von Wallpapern hab ich bei der Auflösung so meine Probleme, da gibt es nicht viel ;)

• für Brillenträger kanns halt schon ein problem sein, die kleine schrift zu lesen und das macht dann nicht wirklich spass... Leider. :(

• Also ich hab selber auch ne Brille bzw. Kontaklinsen und hab mit der Größe keine Probleme...

Is ja aber auch ziemlich subjektiv.... kann nur sagen was ich seh;)

MFG CoRsAIR

• Auflösung: 1920*1200
    DPI: 96

Komme damit sehr gut klar :)

XPS M1730 Execute
    Intel® Core 2 Duo EXTREME Prozessor X9000 2,8GHZ bis 3,4GHZ
    Nvida GeForce Go 8800 GTX 1024MB
    2x 200GB Serial ATA (SATA) High End HDDs 7200 U/min
    4GB DDR2 RAM 800MH

• Hallo bin neu hier ....
    habe ähnliche Probleme .... jedoch bei WUXGA ist es mmit der dell IE7 Scaling software machbar. Gibt es sowas eig auch für firefox ? Das zoomen ist da irgendwie nicht so gut wie die dell software.

XPS M1710 Win 7 64 Bit
    core2duo T7600g
    7950 Go GTX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!