Nabend Forum,
mich würde mal interessieren wie eure Displayeinstellungen so sind was Auflösung, DPI, Schriftgrad in Websites usw angeht..
Bis zum M1710 hab ich mit 1280x1024 gearbeitet und das gefiel mir auch ganz gut so. Die Auflösung beim XPS ist verglichen dazu natürlich mega, aber irgendwie kann ich mir nicht helfen, beim längeren Arbeiten kippe ich ständig nach vorne und mit der Zeit bekomm ich Kopfschmerzen. Ich glaube der Text ist einfach zu klein!
DPI und Skalierung vom Firefox hochdrehen macht einen irgendwie auch nicht wirklich glücklich, da die höhere DPI öfters mal das layout eines Programms kaputt macht und z.B. die skalierten task-icons einfach pixelig aussehen. Bei Websites ist es mit dem Layout dasselbe, vor allem halt dass Grafiken nicht mitskaliert werden und wenn doch (mit IE + scaling tool), dann sehen sie ebenfalls pixelig aus.
Musstet ihr euch auch erst eingewöhnen oder sind meine noch jungen Augen schon so hinüber oO. Nunja Auflösung runter ist natürlich keine Option vom Aussehen her ![]()
Gruß,
VanDimitri
PS: Den Thread von vor fast einem Jahr hab ich gefunden aber wollte ihn nicht wieder hochholen.. und mir gehts ja auch nicht um ganz dasselbe..
Edit:
Achja, wenn ich auf http://www.cnchq.de gehe, seh ich es bei den News ganz deutlich flackern. Denke mal der kommt auf die Streifen nicht klar? Habt ihr das auch?