Schneller mit N-Draft ?

• HAllo , kurze Fragen,
    habe einen Router von Netgear, daran per Kabel eine NAS-Festplatte (Icybox). Dann habe ich einen HTPC der per WLAN mit dem Router verbunden ist und ins Inet kann. Mein 1730 was per WLan ins Inet kann und den ollen Laptop meiner Freundin der auch mit Wlan ins net kommt.

Wenn ich jetzt von meinem XPS Daten auf den HTPC oder die Festplatte am Router schiebe dauert das doch schon nen bischen.

Meine überlegung ist jetzt auf das schnellere N-Draft umzusteigen .
    Würde das ganze darüber schneller laufen ?

• kurz und knapp : JA :D

du musst natürlich dann auch beides auf N umrüsten, deinen router und notebook.

Gravidi

Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
    Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
    Router: CISCO PIX 501

• Das kann sein, muß aber nicht. Kommt v.a. auf Router und NAS an bzw. wie diese aneinander angebunden sind. Wenn da noch Ressourcen ungenutzt sind, könnte es durch Wireless-N schneller werden, wenn das "NAS" aber z.B. per USB an den Router angeschlossen ist oder auch per Fast Ethernet, aber das NAS nur sehr dürftig ausgestattet ist (langsame CPU /wenig RAM), dann kommt da auch nicht mehr bei rum. Ich würde am ehesten mal googlen, welche Durchsätze andere so mit deinem NAS einerseits und dem Router andererseits erreicht haben (und wie diese angeschlossen waren) und das dann danach beurteilen. Wirklich Speed bekommt man mit einem leistungsfähigen NAS über Gigabit-Ethernet, aber sowas unterstützen ja nicht gerade alle WLAN-Router.

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• also hab mal den Verkäufer mal gefragt.

soll in dem m1730 gehen

XPS M1730
    Windows 7 _ 32 Bit
    Intel® Core™2 T7500
    NVIDIA® GeForce® 8700M GT SLI
    RAM : 4GB
    2x Seagate Momentus ST9500420ASG 7200.4 GForce - 500GB 7200rpm 16MB 2.5zoll SATA300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!