VPN Verbidnungs Fenster poppt dauernd auf

• Hi Leuts,

folgendes, hab ne VPN Verbindung die ich brauch um ins Hochschulnetz zu kommen. Die mach ich immer manuell an wenn ich sie brauch. Jetzt kommt es immer mal wieder (in letzter Zeit immer häufiger hab ichs Gefühl) vor das das VPN Fenster einfach so aufgeht, ich klicks dann meistens weg weil ich die VPN ja nicht brauche. Das passiert zum Teil paarmal pro Min hintereinander bis es mir zu doof ist und ich auf Verbinden klick damit sie hergestellt ist und sch**ss vista ruhe gibt.

Das kanns doch eigentlich ´nicht sein oder, gibts keine Möglichkeit irgendwo n Häkchen zu machen, "unter keinen Umständen Verbdinugsnfenster aufmachen ausser ich klicks manuell an"?

Danke

• Welches VPN Fenster. Nutzt du Cisco Systems?

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• Hm komisch so eins hab ich noch nie gesehen... nutzt also kein Cisco Systems oder?

XPS M1330
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display

• Sieht wohl so aus ne?! Ganz einfach: deine Hochschule will dass du Netzjunkie wirst, wie die meißten andern Studenten auch (laut aktueller Studie). In meinem Cisco gibts da was unter Optionen und automatisch starten usw... vielleicht sollteste da mal schauen.
    Wobei wadde.. dein Teil da sieht mir eher nach Windoof aus kann das sein?

SXPS16

• Das er Win nutzt dachte ich mir schon du Verpeilor :P Wollte damit sagen, dass mir das nicht nach einem 'eigenständigen VPN Client' sondern nach ner Win Function aussieht..

SXPS16

• Wenn wir schon mal beim Thema Hochschuldrecksnetz via VPN sind:
    - wo studiert ihr?
    - was geben die euch an BB?
    - geschafft das ins wlan zu pusten?

SXPS16

Einmal editiert, zuletzt von osnposn (4. Dezember 2008 um 20:34)

• Also Cisco VPN ist das keinesfalls, wird wohl OpenVpn und Windows Boardmittel sein

- wo studiert ihr? -> Bremerhaven
    - was geben die euch an BB? ->Was meinst du?
    - geschafft das ins wlan zu pusten? -> wad wad wad?

Ist euer Cisco VPN auch so instabil wie unseres? Besonders auf Akku ist dauernd meine Verbindung weg(Drahlosadapter auf volle Pulle gestellt). Scheiss CiscoDreck

• Dass das kein Cisco is, is schon klar..

- Moin Nordman
    - B and B reite
    - trotz VPN Wlan einzurichten (ohne speziellen vpn wlan router)

Und JA - der Dreck kakkt ständig ab.. wobei ich mittlerweile sagen muss: wenns mal läuft läufts.. Aber wehe man muss 'für gewisse Dinge' zwischendurch immer mal wieder die Leitung kappen.. da stand ich schon oft kurz davor den Penner meine Faust spüren zu lassen :D (ja, ich sollte eine versicherung abschließen)

Achso bezüglich BB: wir haben großzügige 2000mbit 8o

Das Rechenzentrum dazu angeschrieben bekam ich folgende tolle Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX,

leider können wir die Bandbreite nicht weiter erhöhen, da die „schmalbandigen Anbindungen“ der Studentenwohnheime (in Ihrem Fall 34 MBit) eine Erhöhung der Bandbreite nicht verkraften würden.

Viele Grüße

Ihr RZ-Service

ALLES SPASTEN!!!

BTW: kriegt ihr auch über die MS Academic Alliance allen möglichen Scheiss für umme :D ? Wer was braucht, ich mach guden Preis, Alda..

SXPS16

Einmal editiert, zuletzt von osnposn (4. Dezember 2008 um 21:06)

• Bin in Karlsruhe.
    Bei mir läuft die VPN Verbindung eigentlich ziemlich stabil. Mit Wlan flieg ich im Schnitt alle 1,5 Stunden raus. Aber das liegt wahrscheinlich an unserem E-Technik Prof, der immer wieder die Elektromagnetische Verträglichkeit vorführen will
    Geschwindigkeit ist gegen Mittagszeit ziemlich fix. Weiß aber net genau wieviel das jetzt ist.
    Das msdnaa haben wir auch. Ist schon ganz nett :)

XPS M1330
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display

Einmal editiert, zuletzt von Axileo (4. Dezember 2008 um 21:42)

• MSDNAA haben wir auch ja, mein erstes legales Windows =)

So sind wir angebunden, allerdings merke ich davon eh nichts. Ich wohne in keinem Studentenwohnheim, die Ethernetbuchsen sind abgeklemmt und jeder im WLAN auf 50kb gedrosselt.

Ne Zeitlang konnte man den WLAN Speed voll nutzen indem man sich einfach über den Externen VPN eingewählt hat, aber das haben die leider gemerkt ;(

Und dann kommen Profs mit ihren 100mb PDFs und sagen am Anfang der VL:" So hab ich hochgeladen, nun ziehen sie mal eben".

Naja ich bin echt schon am überlegen ob ich mir ne UMTS "Flat" von O2 hole. Dieses VPN gekicke ist echt nicht zu ertragen, da war nen Modem mit Anrufunterbrechung ja noch angenehmer, da war man wenigstens nich 15 min bis zur Neueinwahl gesperrt.

Einmal editiert, zuletzt von Dracul (4. Dezember 2008 um 21:43)

• Zitat

Original von Dracul
    Ich wohne in keinem Studentenwohnheim, die Ethernetbuchsen sind abgeklemmt und jeder im WLAN auf 50kb gedrosselt.

also sowas finde ich grenzt schon an lächerlichkeit...
    würde da auch auf umts umsteigen... ist ja ehrlich zum kotzen auf gut deutsch

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (5. Dezember 2008 um 09:37)

• Wir haben im Wohnheim wenigstens Internet für umme.. aber bis zum letzten Semester mit max 100kb :D Das war schon hart.. jetzt sind wenigstens gut 200.
    Im Studischeiss wird bei uns übrigens grade über vpn Routerseitig umgehen diskutiert.. wenn da was bei rauskommt, stell ichs hier rein.

SXPS16

• also erstmal - cisco vpn ist das beste was geht..so 8)

und wenn du dein fenster nicht mehr aufpoppen lassen willst

geh mal im IE auf Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen

und stell auf "Keine Verbindung wählen".

grüsse

Gravidi

Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
    Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
    Router: CISCO PIX 501

• Na wenn die anderen schlechter sind als Cisco dann ist das ziemlich schlecht :D
    Kann ja sein das cisco das beste ist was geht aber an unserer Hochschule läuft das ziemlich *zensiert*

Aber auf unsere "IT" geb ich eh nicht soviel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!