Akku wird sehr heiss-normal?

• Hi ich bins wieder :(

Also ist das normal:

Bei mir dauert es ein bisschen lange bis sich das Akku wieder auflädt. Etwa 45 minuten für 50 %. Und das Akku wird wirklich sehr sehr sehr heisss. also wirklich sehr heiss.
    Ist das normal? Und das Laptop allein wird manchaml auch ein bisschen heiss. aber nicht so wie das Akku. Manhchmal schaltet sich mein 1530 von selber aus. Mein Freund sagt, das Problem sei, dass es unter dem Laptop zu wenig...... ( weiss leider nicht mehr was er meinte ) Ist das wirklich normal?

Danke und Entschuldigung ( aber das Forum ist ja dafür da oder?)

• puh

DER akku, dankeschön!

naja wenn sich dein laptop von alleine ausschaltet wegen den temperaturen ist was faul.
    akku laden dauert maximal eine halbe stunde bei mir >_>

wie wärs mal wenn du konkrete temperaturen postest und wie und wann es runterfährt

und ein aussagender threadtitel wäre ganz angebracht

lg aus dem verschneiten berlin

• Kommt ja auch drauf an ob du im laufendem Betrieb oder wenn er abgeschaltet ist lädtst.

Und ob du ein 60 watt oder ein 90 watt netzteil hast.

XPS 1530 :baby:

• Mit einem 60W Netzteil, kannst du den Akku nicht laden, während das Notebook läuft, oder nur extrem langsam, das könnte zu deiner Problematik passen.

Mit dem 90W Netzteil dürfte das aber kein Problem sein, bei mir geht Akku laden auch extrem fix!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Die Lösung deines Problems ist .........(Sorry weiß grad net mehr)

Also was ist denn heiß für dich?
    Für mich ist heiß wenn die Haut dran festbäckt. Wenn es also so ist, dann ist definitiv was faul.

Was ich dir noch zusätzlich als allgemeinen Tipp mitgeben kann(außer nen Deutschkurs zu besuchen), ist das Laptop mal hinten bisschen hochzubocken. Auch solltest du ihn nicht unbedingt auf was weiches wie ein Bett oder ne Jacke stellen während du ihn betreibst.

Hast du den normalen oder den 9Zellen Akku?
    Wann schaltet dein Book aus?
    Lad dir mal Everest, damit kannste die Temps auslesen, oder such mal dazu hier im Forum da gibst jede menge Tipps zu der Thematik.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Also hab mal mit Diefer die Temperatur gemessen.

CPU Temperatur:

Core: 1/2: 53/54 GRAD

Spitze: 60 Grad

Aber ist es normal, dass Akku sooo heiss wird ( wie kann ich hier die Temperatur messen? )
    Als ich das Laptop gekauft hatte, ging die Akkuladung auch viel schneller, obwohl ich noch dazu ein spiel spielte.

• Zitat

Original von XPS1530
    Also hab mal mit Diefer die Temperatur gemessen.

CPU Temperatur:

Aber ist es normal, dass Akku sooo heiss wird ( wie kann ich hier die Temperatur messen? )
    Als ich das Laptop gekauft hatte, ging die Akkuladung auch viel schneller, obwohl ich noch dazu ein spiel spielte.

EDIT: ok nachher mach ich mal das mit Everest

• Du musst es nicht mit Everest machen, aber sag dabei womit du gemessen hast und was du gemacht hast während die Werte gemessen wurden. Denn es macht einen erheblichen Unterschied ob man nur ne Email tippt oder spielt.

Die Werte für die CPU halten sich ja noch in Grenzen, wie warm ist die Grafikkarte?
    Wie alt bist du?
    Wann geht denn der Rechner aus?...
    Schreib doch einfach mal paar Sätze.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

Einmal editiert, zuletzt von Heizung (3. Dezember 2008 um 15:08)

• Hab es mit dem Diefer gemessen, als ich im internet war und nix anders.
    Ich bin 15 Jahre alt ( erst )
    Hab nicht viel ahnung von laptops
    Aber wenn ihr vllt noch geschrieben hättet mit welchem Programm ich die Temperatur messen könnte, würde ich es verstehen.
    Aber weil ichd as noch nie gemacht habe, hab ich keine ahnung wie man das machen muss.

Also mein Laptop schaltet sich von selber aus wenn ich ein Spiel spiele.
    Ein MMORPG onlinespiel
    Laptop macht kurz so ein komisches Geräusch so ein Piep ton und dann ist es ausgeschaltet.

Und Heiss ist für mich: Also ich kann es noch in den Händen fest halten aber naja
    kalt ist es auf jedenfall nicht

• Zitat

Original von XPS1530
    Also hab mal mit Diefer die Temperatur gemessen.

CPU Temperatur:

50grad sind ein witz, aber da du mit i8kfangui gemessen hast würde ich nicht unbedingt drauf vertrauen....

wie cyrus schon meinte: HW monitor und dann einfach spielen

• Also danke leute.
    Hab mal die temperaturen mit HW Monitor gemessen:
    Mainboard: 51 C
    CPU: 47 C
    GPU: 59C
    Wenn der Akku aufgeladen wird, steigt eben die Temperatur.
    Aber eben warum dauert die Ladung des Akkus so lange?
    Früher ging es bei mir 30 minuten jetzt fast 1 1/2 h .
    DER Akku wird ja immer wie wärmer.

P.S ich werde nachher mal beim HW Monitor die Temperaturen messen, wenn ich spiele.
    Ich schreib dann alles mal hier auf ok?

P.S2: Bei Everest steht, dass ich 22 % Akkuverschleisslevel habe. Ist das schlimm?

2 Mal editiert, zuletzt von XPS1530 (3. Dezember 2008 um 16:58)

• Und uns mal erzählen ob du ein 60 oder ein 90W Netzteil hast...!

Wenn du jetzt fragst, wo das steht , gibts eine Woche Internetverbot!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Naja. Das problem mit dem plötzlichen herunterfahren hat sich erledigt. Nur noch 1 Problem. Warum dauert das Laden des Akkus so lange?

Netzteil: hmmm also ich habe nichts dazugekauft. hab einfach das, was mit im Paket war. Dann denk ich mal 60 watt netzteil.

• Zitat

Original von XPS1530
    Naja. Das problem mit dem plötzlichen herunterfahren hat sich erledigt. Nur noch 1 Problem. Warum dauert das Laden des Akkus so lange?

Netzteil: hmmm also ich habe nichts dazugekauft. hab einfach das, was mit im Paket war. Dann denk ich mal 60 watt netzteil.

nicht denken, lesen!

• 1. gibt es nur 65 oder 90 watt
    2. wenn du deutscher staatsbürger bist solltest du mit 15 auf jeden fall eine bessere grammatik und vokabular beherrschen
    3. dauert das akku laden bei mir (90 watt NT) auch auf jeden fall über 1 stunde wenn er dazu in betrieb ist
    4. weiso hat sich das ausschalten so plötzlich erledigt? was hast du gemacht?

XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!