• Hallo Leute. Nachdem ich starke Texturfehler hatte mit dem alten Treiber, installierte ich den neuen (180.84) + den "Ach so tollen" Patch. Danach kommt jetzt aber folgender Fehler: "GTA 4 Schwerwiegender Fehler TEXP70" Ich solle das Direct X oder den Grafiktreiber neu installieren. Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus und schönen Abend (Gute Nacht:P)

Dell XPS M1730
    T9300@2.5 GHZ
    4 GB DDR2@667
    8700M GT SLI (2x256 MB)
    320 GB HD S-ATA (5400 rpm)
    WIN7 64 BIT Ultimate
    3D Mark 06: 10250
    3D Mark 08 VANTAGE: 4700
    Notebookstand made by Stahlkunst

• die wenigsten wissen es, aber DirectX wird in regelmässigen Abständen updated. Die Major Number (im aktuellen Fall 10) bleibt zwar immer gleich, aber es gibt in der Regel monatlich neue Updates.

Auf der CD sollte sich ein DirectX Ordner befinden, dort einfach das Setup starten, paar Sekunden warten und dann sollte es hoffentlich gehen. ^^

• Zitat

Original von niggurath
    Die Major Number (im aktuellen Fall 10)

10? Nich 9? Games laufen ueber die 10 aber die Installer nennen sich doch noch 9,xx...

zumindest find ich keine 10er
    ???

@8600GT Nutzer: Fahrt ihr GTA4 alle mit overclocking oder isses schon mit Standardtakt spielbar?

• Zitat

Original von destracto
    @8600GT Nutzer: Fahrt ihr GTA4 alle mit overclocking oder isses schon mit Standardtakt spielbar?

Habs mit Standardtakt probiert und ist auch spielbar. Man bekommt nicht übermäßig mehr Performanz duch overclocking

• kann mal jemand seine werte via rivatuner im on-screen-display posten?
    ist mit sicherheit wieder so ein game wie mercenaries 2... also ständig 100% cpu-auslastung. daher auch die recht geringe wirkung beim overclocking...

außerdem würde mich bei den 8600er usern die grafikspeicher-auslastung interessieren (das geht so weit ich weiß nur unter xp mit dem rivatuner).
    wird dann wirklich bei 256mb dicht gemacht oder gehts doch weiter?

• So, habs gestern noch mitn 180.84 von DOX zum laufen gebracht. Spiels jetz auf 1440x900, Texturen niedrig, Rendern sehr hoch, Sichtweite 3, Rest max. läuft fast gleich ob mit/ohne OC. So gefühlte 20-25 fps. Is also durchaus spielbar. Ich find aber es sieht xtra shice aus, va. die Schatten. Die Story hat mich auch noch nicht richtig mitgerissen. Da spiel ich echt lieber UT 3.

Wie kann man die Tastenbelegung ändern? Die Steuerung is ja echter Mist, die KAmera muss man beim fahren mitlenken.....

MfG
    Domi-zu, Glück hab ich mir nicht so viel davon erwartet. setz jetz auf Operation flashpoint 2 ;)

29A- The Hex-Code of the Beast

• Hat schon jemand tricks rausgefunden wie man das SPiel flüssig bekommt?? Es ist bei mir total egal welche Auflösung ich einstelle und wie ich die Details drehe, es sind immer gefühlte 20-25 FPS was echt nicht garde lustig ist. Der Patch ändert an der Sache auch nichts , außer dass die Untertitel in "Konsolensprache" sind ( also drücke X anstatt Enter und O und Viereck usw.)

Es muss doch möglich sein GTA mit einem 3000 Euro PC flüssig spielen zu können. Selbst auf 1024 mit allem auf Low sind es nicht mehr FPS. WoW , Farcry 2 , CoD 4/5 laufen alle super. Nur GTA ( was auchnoch eins meiner lieblingsspiele ist) nicht. Leute da muss es doch ne lösung geben.

Core i7 920 + ASUS Triton 78
    XFX Geforce GTX 275 XXX
    2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
    6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
    Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
    be quiet Dark Power Pro 550W
    18200 Benchmark06 Punkte

and

Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

feel the Power!!

• Da kannst du noch so viel rumflenen, wird dir auch nichts helfen, sory, aber das musste raus. GTA 4 ist extremst CPU lastig. Quadcore ist mehr oder weniger minimum um es in etwas angehobenen Einstellungen flüssig zu spielen und da hast du halt mit deinem T9300 schlechte Karten.

Einziger kleiner Trick, was ich bis jetzt gehört habe, ist die maximal vorgerenderten Einzelbilder auf 1 zu stellen.

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• wo ist es denn CPU Lastig habe 2,2 Ghz DUal

wenn ich mir den Taskmanager so anschaue da habe ich gerade mall ca 30 % Auslastung.

also nix mit CPU lastig

Das Spiel ist einfach nur besch issen gemacht programiert. Ma könnte sagen Winodws ME = GTA 4 :)

Mein erstes und mein leztes Spiel von Rockstar Games.

Man schuat sich die Mindesvoraussetzung an und denkt acha wird bei mir laufen und siehe da voll ver****scht.

Ab zur Ebay mit dem sch***

Einmal editiert, zuletzt von homermg (18. Dezember 2008 um 19:48)

• Da ist dann wohl jede weitere Diskussion sinnlos: [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Tes…13_CPUs/?page=2]GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs[/URL]

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk

Einmal editiert, zuletzt von Fire99 (18. Dezember 2008 um 19:52)

• Lächerlich .... einfach nur Lächerlich ....

Man sollte Rockstar Games mit Eiern bewerfen. Bin Stocksauer ....

Das ist eine Unverschämtheit sowas auf den Markt zu bringen.

Kein SLI , Quadcore ein muss , dumme Zusatzprogramme usw.

Fazit: Nie wieder ein Rockstar Spiel kaufen. Ich versuche meins umzutauschen. xD Mal sehen obs geht ^^.

Habe sogar WOW geöffnet umgetauscht bekommen und dann schaff ich das auch mit GTA :)

XFX Geforce GTX 275 XXX
    18200 Benchmark06 Punkte

and

feel the Power!!

• Zitat

Original von Xenodus
    Lächerlich .... einfach nur Lächerlich ....

Man sollte Rockstar Games mit Eiern bewerfen. Bin Stocksauer ...

Oder besser mit schuhen... ^^

• gut zu wissen, werde den schei*** auch zurückbringen.

• Habe nun das Spiel zurückgbracht und auch noch das Geld bekommen, kein Gutschein.

Die VErkäufer hatten extra eine Mail von Rockstargame augedruckt und an die Kasse gelegt wegen den vielen Problemen.
    Um eine Checkliste durchzugehn, SP, .Net usw.
    So wie ich verstanden habe bin ich nicht der erste auch hatten Sie das Spiel nicht mehr im Sortiment ich glaube die hatte richtig viel Kunden die den Schrott zurückgabracht haben.

• meins hab ich auch zurückgebracht ... Problemlos. Ich war auch nicht der erste xD

XFX Geforce GTX 275 XXX
    18200 Benchmark06 Punkte

and

feel the Power!!

• So bin jetzt durch...

falls es jemanden interessiert, kurze zusammenfassung von mir:

positiv: naja gta halt, viel brauch ich da eig nicht sagen. riesige welt, bis ins detail alles ausgedacht

negativ:
    irgendwie vermisste ich, das eigenständige häuserkaufen (egal ob irgendwelche geschäfte oder häuser)
    die "herausragenden" missionen waren irgendwie nicht mehr vorhanden, wie man sie aus den alten teilen kannte (zB in einem alten gta teil musste man mit einem modellhubschrauber auf einer baustelle sprängsetze legen und das haus dann hochjagen... solche missionen finde ich geil) ich weiß solche missionen waren auch selten in den alten teilen, aber bei gta 4 vermisste ich sie beinahe zur genze

bei mir warens 31 1/2 h spielzeit, 69% fertig... insgesamt wieder ein genialer gta teil, bei dem ich, wie schon gesagt, ein paar abwechlungsreichere missionen vermisste

Einmal editiert, zuletzt von Fire99 (21. Dezember 2008 um 21:07)

• meint ihr da kommt nochmal nen geforce treiber ( auch für die M karten) womit es besser läuft? Hab von paar Leuten gehört es soll mit verschiedenen Treibern besser laufen.

XFX Geforce GTX 275 XXX
    18200 Benchmark06 Punkte

and

feel the Power!!

• http://www.flimmerkisten.de/gta-iv-cheats-257.html

das ist einfach denunziantenstadel pur. X(
    was geht es die öffentlichkeit an, wenn man als singleplayer cheats benutzt,
    was?
    die nächste ausbaustufe wird wohl sein, das sie aufzeichnungen erstellen, wie man ihre games spielt und einem dann die lizenz einziehen, wenn man ihrer meinung nach zu brutal ist...

da kann ich nur noch sagen: "es lebe das blockspitzeltum!" :rolleyes:

XPS M1730: Bios A10; Intel Core 2 X7900; 8800 sli; 4GB RAM; HDD 400GB ; Win10 64Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!