• Hallöchen,

krieg den Treiber irgendwie nicht Installiert.

Hab das XPS 1710 mit Windows XP

Woran könnt es liegen?

Fehlermeldung: Das Nvidia Setup konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kombatibel sind. Installationsprogramm wird beendet.

Hab diese grässlichen Grafikfehler die GTA 4 unspielbar machen.

Hoffentlich habt Ihr ne Lösung, bin schon am Verzweifeln.

[XPS 1710]
    2,16GHZ Dual Core; 512MB Gefocre 7900GTX ; 2GB DDR2 RAM; 120GB Festplatte; Bluetooth

• Hey, ich hab jetz den DOX 180.70, den DOX 180.84 und den normalen Nvidia 180.84 installiert gehabt und muss sagen läuft in Games eigentlich sehr gut... Hab ein XPS1530 und Vista 32bit.

Aber was mir auffällt ist, dass manchmal außerhalb von Games am Desktop kleine Grafikfehler auftauchen (also so ca. 1x1cm buntes Feld), die kurz da sind und wieder weg, oder sich durch "wegwischen" mit einem Fenster beseitigen lassen. Dürfte also ein Treiberproblem sein, kein Hardwareproblem.

Ist nur extrem selten, aber fällt mir halt auf, war mim 175.63 X-Treme G Mobile, den ich vorher draufhatte nicht. Sollt ich die 180.xx Serie wieder von meinem Lappi verbannen, oder kann das Ding davon eigentlich eh keinen Schaden nehmen?
    Irgendwie wärs mir um die gestiegene Performence leid.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von user2k8 (9. Dezember 2008 um 22:39)

• ich hab das Problem, dass beim Start des spiels einfach garnichts passiert. Als hätte ich nichts gestartet bleibt einfach der Dektop sichtbar. Wenn ich in den Taskmanager gucke seh ich, dass exe von gta kurz an ist und dann wieder weg ist. Ich hab nun das ServicePack3 installiert, nachdem ich gesehen hab, dass man das braucht. Was brauche ich noch bei meinem Windows XP, damit das Ding auf meinem 1530 läuft? Ich bin echt ratlos.

• Hallo,

*Ärgermodus an*

nach ewigem hin und her hab ich beschlossen dieses ach so tolle Produkt mit Namen GTA4 wieder beim Händler abzugeben. Eigentlich liegt ja ein einduetiger Mangel vor. Die Anforderungen werden von meiner Seite erfüllt, nur meine Anforderungen an die Software von Verarschdenkundenstar leider nicht. Fakt der Händler nimmt die Software natürlich nicht zurück. Pakcung geöffnet, bereits registriert usw. Von Revoke hat der noch nie was gehört und von einem vorliegendem Mangel will der Herr auch nichts wissen. Nun, ich frag mich ob in Zeiten wie diesen, Firmen es sich noch leisten können derartigen Pfusch und Shmarren zu produzieren.

Aber alles von Anfang an.

Was mir in letzter Zeit auffällt ist ein Trend vieler Softwarehäuser die Anforderungen ob gewollt oder auch nicht so in die Höhe zu schrauben das der Kunde sich bereits jedes Jahr einen neuen PC zulegen müsste. So kann man auch Marktpolitik betreiben. In Falle von GTA 4 und geht mir besonders das aufzwingen von Software (SecuRom und dem idiotischen Windows Live sowie diesem komischen Socialclub) echt gegen den Strich. Ich pirate nicht und hab auch sonst keine Ambitionen mich mit dem ganzen Softwaresche***** zu beschäftigen. Produkte sollten meiner Meinung nach mal so gehen das man sie in die Kiste stopft und gut is. Ich will doch bitte nicht ein halbes Informatikstudium absolvieren müssen um ein Programm so laufen zu lassen wie es auch angekündigt wird.

Das beste ist ja das es den Patch ja schon gibt aber die Eierk**** von M$ erst noch Ihre freigabe dazu geben müsse. Was soll das bitte?

Ich für meinen Teil bin von meinem sporadischen Ausflügen in die Spielewelt wieder geheitl und kann nur jedem empfehlen den Verantwortlichen für diese Misere gewaltigen Druck zu machen. Immerhin sind wir zahlende Kunden und nicht irgendwelche Idioten die nur geil drauf sind mit einem Typen durch ein künstliches New York zu laufen, auch wenns noch so toll aussieht, aber den Stolz sollte man haben auch mal nein zu sagen.

*Ärgermodus aus*

Vielleicht regen diese Zeilen den ein oder anderen ein wenig zum Nachdenken an.

- Dell XPS M1710 -
    - 2048 MB RAM -
    - Intel Core 2 7200 -
    - NVIDIA 7900 GS -

• Also nu hab ich es auch zum laufen bekommen mit dem 180.70 Treiber!
    Den 180.84 hab ich nicht raufbekommen 8o hat bei der Installation rumgemeckert das was fehlt !(ja ich habe die Inf getauscht :D )

Naja im prinzip funtzt das game auch,aaaber die Performance ist ja grottig muss auf 1024 Spielen und hab alles auf niedrig!?

Hat jemand zufällig die selbe konfig wie ich und kann mir tipps in den Einstellungen geben?
    sieht ja ein bischen Grottig aus so! :baby:

Aber sonst ist es halt wieder GTA like!!!
    Selbst bei der Grafik die zur zeit habe bin ich nicht vom Rechner weggekommen!!!
    Und wenn man nur durch die Gegend eiert macht es wieder einen Heiden Fun

MFG

Vorher:
    XPS M1710
    5600 3D Mark 2006
    dann:
    Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
    danach:
    Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
    17352 3DMark Vantage Punkte
    jetzt:
    Clevo P170HM Notebook
    Intel i7 2630Qm
    ATI 6970m
    4Gb Ram
    64Gb SSD System Platte
    500Gb Trash Platte
    12876 3DMark Vantage Punkte

• ja nä, bin auch am hin und herüberlegen...

Amazon 39€ heute weil die so Adventskalenderaktion haben...
    mit Versand ist übermorgen da, Patch ist ja auch noch net released...

Also kaufen für 1530 oder nicht? =)

XPS1530 - T9300 - 4GB - 320GB Seagate 7200.4 - 1400*900
    Windows 7 Professional 32bit

• Also ich bin jetzt einigermaßen zufrieden, nur die schatten sehen irgendwie so "körnig" aus weiß nicht wie ichs beschreiben soll^^ Einstellungen sichtweite usw. alles auf 100, texturen auf mittel render auf max. und immer so 40 fps, außer in der rush hour am broadway oder im stau. hat jmd auch diese hässlichen schatten?

naja also vom gameplay ist es richtig geil!! endlich verfolgungsjagden bei der die cops nicht immer neu spawnen!
    Die charaktere kommen auch geil rüber - vor allem Little Jacob! Ich versteh kaum ein wort was der labert, nur weiß ich dass sichs geil anhört xD und wenn er bei mir im auto sitzt und sein gras raucht qualmts aus den fenstern raus XD ich finds soooo geil!

• Lol du wisst uns wohl nicht allen ernstes Weißmachen, dass du mit ne 8700er und den Einstellungen was du geschrieben hast wirklich auf 40 FPS kommst oder? Nichtmal wenn du auf 800x600 spielen würdest, kämmest du auf 40 FPS...

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• @all mit M1710 die den treiber nicht installieren können!!!
    man braucht die inf nicht zu ersetzen!!
    einfach den treiber von LV2g installieren ind los gehts!!!

WinXP
    Vista

Beim Installationsprozess auf "Alternative" klicken.

Habe nur erfahrungen mit Xp gamacht, also bei vista kann ich nix garantieren.

Dell XPS M1710
    Win7 Prof 32-Bit
    T7600G
    4GB OCZ
    500GB 7200.4
    7900 GTX 197.45WHQL

• kein problem bei vista [32bit].. zumindest die treiberinstallation.. gta läuft immernoch nicht-.-

"GTA IV funktioniert nicht mehr"
    scheisse immer des selbe o_O

-->starte mit dem parameter "-norestrictions -DX9" geht aba nix.. jmd nen tip!?

system: _m1710_ T7200 2GB 7950GTX 120GB

PLZ HELP!!! ;(

M1710
    T7200@2GHz
    2GB MDT-CL4
    GF 7950GTX
    120GB Fujitsu

• Zitat

Original von mi_col

"GTA IV funktioniert nicht mehr"
    scheisse immer des selbe o_O

PLZ HELP!!! ;(

Bei mir kommt das auch immer danach starte ich es einfach nochmals dann geht's !
    habe auch Vista 32bit

XPS M 1710 2.33GHz 7900Gtx Bluetooth 4Gb Arbeitspeicher Vista Ultimate 32bit

• naja die texturen sehen echt sch**** aus! Wenn ich dann immer die videos in HD sehe, OMG! meine texturen sind im vergleich fast so wie gta3! und es sieht dabei immer so aus wenn ich auf geschäfte oder restaurants zugehe, wird die textur erst eingeblendet, also zuerst ist z.B. das fenster grau, und dann wird es nach und nach "durchsichtig" obwohl ich im spiel noch keine durchsichtigen fenster gesehen habe...
    fritli: Nein mit dem 1730
    Fire99 wenn ichs schaff mach ich dir morgen n paar screens, und die auflösung ist irgendson zwischen ding: 1024x766?? kA.
    PS: hat irgendjemand auch diese verwaschenen schatten, oder das die so gepixelt aussehen?

• also mit dem 180.84 beta mit modded inf, habe ich nur probleme: startchance 20%, sonst "GTAIV.exe hat einen Fehler verursacht"

Und eignetlich immer ein freeze nachdme er fertig geladen hat.

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• Zitat

Original von fritli
    ja nä, bin auch am hin und herüberlegen...

Amazon 39€ heute weil die so Adventskalenderaktion haben...
    mit Versand ist übermorgen da, =)

Das ist ja auch nicht schlecht so billig.... da ist mann der Depp wenn mann zufrüh bestellt wie ich :evil:

XPS M 1710 2.33GHz 7900Gtx Bluetooth 4Gb Arbeitspeicher Vista Ultimate 32bit

• Scheint fast so also ob der 180.84 nur bei vista 64 nicht funktionieren würde... X(

@ Andythefreezer: hört sich fast so an, als ob die Grakka zu schwach wäre um das verlangte anzuzeigen und deswegen werden auch die Texturen so spät geladen und somit hast du anscheinend auch so hohe FPS werte. War bei mir auch so als ich auf texturen hoch, 120x1200 und alles 100 hatte. Spielte mit 25-30 FPS (also flüssig), doch die Texturen wurden teilweise erst geladen, als ich schon ein paar Sekunden auf einen Fleck starte.

Ich würde die Sichtweite etwas reduzieren, die zerrt viel am System. Ich habs jetzt auf 20

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk

• der "performance"-patch soll ja einiges reissen, wie ich hörte bis zu 10fps!!
    weiss jmd mehr!? wer ne meinung dazu?

momentgan kann man es ja echt vergessen-.-
    hätt gedacht dass es auf meinem 1710 besser läuft..
    bei 800x600 17fps ist wirkl unter aller würde

M1710
    T7200@2GHz
    2GB MDT-CL4
    GF 7950GTX
    120GB Fujitsu

• Zitat

Original von mi_col
    der "performance"-patch soll ja einiges reissen, wie ich hörte bis zu 10fps!!
    weiss jmd mehr!? wer ne meinung dazu?

Wo bitte gibts einen Performace Patch?

Es kommt ein normaler Patch, der Probleme behebt, aber der ist noch nicht herausen weder sollte man von dem große Performance Sprünge erwarten...

Oder du meinst den treiber. Der soll für besser Performance sorgen. Nach ersten erkenntnissen soll er nur auf 32bit Systemen laufen. Performance soll besser sein. Wenn er bei mir fonktunieren würde, hätte ich ihn wahrscheinlich noch drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!