• Hallo,
    also bei mir läuft es, aber alles auf 0 bzw. 1 und 800x600 Auflösung. Suche mir ersteinmal einen neuen treiber und dann hab ich evtl. Glück. Ansonsten muss ich mir einen m1730 kaufen.

Bei meinem m1330 sagt er in den Grafikeinstellungen: 210 von 210 genutzen Ressaucen in gebrauch.

Auf meinem M1710 XPS Gen2 läuft es nicht, aber der hat nur einen 2GHz singleCore 2GB RAM aber dafür eine NVIDIA ... mit 256 MB und läuft mit windows xp prof sp3
    gruss winam

DELL XPS M1330
    Core2Duo T5450 @1,66GHz
    4GB RAM
    NVIDIA GeForce 8400M GS (128 MB)
    Bios A12
    Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit

DELL XPS M1710
    Core2Duo T7200 @ 2,00 GHz
    3 GB RAM
    512MB DDR3 NVIDIA GEFORCE GO 7950 GTX
    Microsoft Vista Home Premium

Einmal editiert, zuletzt von winam (4. Dezember 2008 um 22:17)

• Also auf meinem 1530 läufts, wenn auch nich sooo geil wegen Ruckeln un so :/

XPS M1530 Midnightblue :baby:
    T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
    WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
    200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

• Hallo,

trotz aller möglicher Versuche den Parameter "-norestrictions" zu übergeben konnte ich bei den Grafikeinstellungen nie auf die native Auflösung umschalten oder die Texturqualität verändern.

Hier ein Weg wie es funktioniert.

GTA 4 starten über eine Verknüpfung welcher "-norestrictions" (ohne "") als Parameter mitgegeben wird.
    In den Optionen nun die Auflösung auf 800x600 oder ähnlich niedrig und die Sicht auf 1 stellen. Nun könnt ihr die Texturqualität auf "hoch" stellen und übernehmen. Wenn ihr nun ein Spiel startet stellt ihr in den Optionen die Texturenqualität wieder auf "Mittel", dann könnt ihr eure gewünschte Auflösung und die Sicht einstellen und übernehmen. GTA stellt nun zwar die Auflösung und die Sichtweite wieder um, Änderungen an der Texturqualität werden aber erst nach einem Neustart von GTA übernommen.

Also könnt ihr nun in "alles auf max" zocken, die Performance läßt dann aber doch sehr zu wünschen übrig. So zwischen 15-20 FPS.

Seit dieser Prozedur funktioniert jetzt seltsamerweise auch der "-norestrictions" Parameter. Also ich kann nun komplett frei einstellen was ich denn so haben möchte. :D

Viele Grüße
    Rolf

• Also erst mal kann ich sagen: Es läuft auf meinem M1710 in 800x600 und nach knapp 2 min voll aufgedrehten Lüftern. Die Auflösung höher zu drehen hab ich mich noch nicht getraut. ^^

Ich hab nur ein Problem mit dem Spiel, dass ich irgendwie nicht gelöst bekomme:
    Wenn ich in ein Auto einsteige und damit nen Kilometer fahre, fängt auf einmal der Motor an zu qualmen und ich kann nur noch Vollgas fahren. Wenn ich mich danach in ein anderes setzen möchte ist das bei diesem sofort so und ich muss erst wieder das Spiel neu starten, damit dieses Problem verschwindet. Ic dachte erst, dass es ein Installationsfehler ist, jedoch hat eine Neuinstallation nichts gebracht.

Hat da vielleicht einer ähnliche erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie bekommt man das gelöst?

XPS M1730
    X9000 Extreme
    2x2GB RAM 800MHz
    2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
    2x500GB HDD @ 7200U/Min
    Blue Ray Brenner
    MX Revolution

• deshlab hab ich zum zocken ne ps3...nur lotro zock ich aufm book, alles andere macht nur scherereien

Einmal editiert, zuletzt von Appache (5. Dezember 2008 um 08:22)

• @ InFocus: Hast du vielleicht nen Crack hineinkopiert? Denn genau solche Eastereggs entstehen dann... Kanns selbst bestätigen :P

Und die Kamera fängt an verrückt herumzuschwenken, als wäre man betrunken. Naja ich hab den Crack wieder raus und spiele wieder mit CD...

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Naja habs zwar auch original aber es gibt schon einen crack der is gerade mal 27 kb groß und mit dem hat man dan Deffinitiv keine estereggs keien shaking camera und man kann es speichern und das noch ohne DRM naja der dumme is wieder mal der ehrliche käufer egal gute nacht pc spiele markt

Wir sterben nicht fürs Geld ! Wenn wir sterben dann sterben wir für die Ehre!

• Lol weiß zufällig jemand, warum bei mir die Grafikeinstellungen nicht gespeichert werden... ;)

Hab schon den Trick mit RivaTuner probiert... brachte aber nichts...

Wenn ich spiele, dann immer offline, also bin werder beim Social Club noch bei Live angemeldet, könnte es daran liegen?

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Nein, ich spiel mal Online und mal Offline und er speichert die Grafikeinstellungen auch nicht, denke das liegt am Treiber, Mit meinem alten Treiber hat er die Einstellungen gespeichert, allerdings hatte ich da den Texturenfehler.

Dell XPS M1710
    XPS M1710 CORE 2 DUO PROCESSOR T7400
    17" ULTRASHARP WIDE SCREEN WUXGA
    ARBEITSSPEICHER, DUAL-CHANNEL 2048 MB
    FESTPLATTE 120 GB, SERIAL ATA
    XPS 512MB NVIDIA GEFORCE GO 7950 GTX
    WINDOWS XP SP3

Einmal editiert, zuletzt von zoido (5. Dezember 2008 um 09:50)

• Sagt mal jungs wie siehts mit der profomance aum 1730 aus? Bin echt stark am überlegen ob ich es kaufe. Ob dann mit oder ohen crack spielen is mir dann eigentlich wurst, haupsache es läuft. So wie ich gelesen hab wird kein SLI unterstützt was unser AS in handschellen legt oder habt ihrs mit SLI hinbekommen?

währ cool mal nen Komentar zu bekommen

[M1730] T9300, 8800SLI, 4GB RAM, HD 2x200GB
    Untervoltet:
    Mul 8 bei 0.95V
    Mul 12 bei 0.9625V
    Mul 13 bei 0.9875V

Bestelldatum: 10.10.08
    Produktion: 16.10.08
    Liefervorbereitung: 08.11.08
    VorrLief: 21.11.08

Win Vista [64]
    Nvida 185.85

• SLI scheint net zu funktionieren und die performance naja mieser gehts kaum !!!
    Bei crysis kann man ja sagen es hat happige anforderungen aber sieht dafür traumhaft aus aber GTA4 sieht zum kotzen aus am schlimmsten sind die Treppeneffekte es ist die mieseste pc umsetzung die mir jeh untergekommen ist.
    Auf meinem xps1730 auf mittleren einstellung Render Maximum und auflösung 1650 mal irgendwas stockt es doch sehr und ist weit entfernt vom flüssigem spielen mit einer 1200 x 800 auflösung geht es besser aber richtig flüssig ist es net.
    Wie ich mitbekommen habe ist der cpu wichtig, ich hab nur 2,4ghz naja könnte los kotzen, weil das spiel ist sau geil aber die performance einfach nur dreck.
    ...wenn ich fraps einschalte geht garnix mehr also kann ich zu den fps nich viel sagen aber mehr als 25 sind es niemals.

Wir sterben nicht fürs Geld ! Wenn wir sterben dann sterben wir für die Ehre!

• Von welchem RivaTuner Trick redet ihr hier eigentlich :D ?? Das von wegen Settings zurücksetzen?!

@ Tobi: Wie schlecht (Frames) läufts denn und mit welchen Einstellungen und Taktraten?

SXPS16

• vom neusten rivatuner. version 2.20 müsste das sein.

bei mir hats auch geklappt, mit den neuen 180.70 treibern

hab das XPS M1530
    2,5ghz
    4gb ram usw.

bei mir läufts jetzt mit dem -norestrictions -DX9 /high
    befehl ganz ok, so zwischen 20-30fps

einstellungen:
    1024x640
    Mittel
    Mittel
    Sichweite 1
    ...

• Das klingt ja mal gut..

Aber wo der 'Trick' sein soll check ich immer noch nich ;) Den 2.20er RivaTuner hab ich aber schon länger..

Welchen 180.70 meinste denn - von der üblichen Seite nehm ich ma an - aber mit oder ohne inf?
    Schmerzt mich aber meinen geilen 180.70er Dox runterschmeissen zu müssen..

SXPS16

• hab den neusten von laptopvideo2go genommen, und dazu dann die dazugehörgie inf benutzt.

dann hatte ich erst den button mit alles zurücksetzen im rivertuner, bei nem älteren treiber direkt von der dell seite, war dieser resetknopf nicht da.

werd heute abend oder morgen mal nen bisschen rumprobieren, hab jetzt auch nur kurz angespielt, kann also noch nicht 100% sagen das die frameraten sich überall in der stadt so verhalten. kann ja auf arbeit nich die ganez zeit zocken :D

edit: hab mal für alle die nicht genau wissen wo sie den reset-button finden können nen bild hochgeladen.
    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/8758/rivatunerlh8.th.jpg]

gruß
    marcus

Einmal editiert, zuletzt von Icke84 (5. Dezember 2008 um 13:36)

• keine ahnung was da alles resettet wird, vielleicht kann man nach dem reset wieder übertakten, aber ja, ich hab gerade ohne übertaktung gezockt. deswegen bin ich gespannt was mit übertakten auch noch geht.

guck mal im vorigen post. hab nen bild angehängt

Einmal editiert, zuletzt von Icke84 (5. Dezember 2008 um 13:38)

• Wie lass ich mir von GTA die Frameszahl anzeigen?

Hab nix übertaktet oder so...

Auflösung war 11xx*XXX Weiß ich grad nicht genau, schau ich mal nach, wenn ich Zuhause bin... hock grad inna Vorlesung...

Gruß

XPS M1530 Midnightblue :baby:
    T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
    WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
    200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

• Also grad hört sich das doch eher nach 45€ GTA IV > 200€ Xbox + GTA IV an...

wenn mans akzeptabel spielen kann und darauf hofft das die performance durch patch und oder treiber noch verbessert wird....

:p

XPS1530 - T9300 - 4GB - 320GB Seagate 7200.4 - 1400*900
    Windows 7 Professional 32bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!