Ich werde es nach dem Spiele-Stand-PC erstmal auf dem XPS installieren und mal schauen, was geht ...
Gta IV
-
-
Zitat
Original von carcraxx
Hier, bitte recht freundlich:[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4kgc-1q.jpg]
ICH WILL AUCH... :baby:
-
Okay, ich bin gespannt auf deinen Bericht

Un nochmal die Frage: War es im Regal oder musstest du nachfragen und belabern?

gruß
-
wollte es mir auch holen gehen. Bin mal gespannt, wie es auf dem m1530 läuft. Werd dann heute Nachmittag mal in den SAT bei uns gehen...
-
@ Fire99: Direkt im Regal, ungefähr 40 Spiele oder mehr ... war wohl auch der erste, da waren sonst noch alle da, aber die standen ganz normal im Regal ...
-
Waaaaah... ich will hoffen dass das hier auch iwo im Media Markt oder Expert steht... Sonst dreh ich ab bis morgen früh^^
Gruß
-
Die Installation dauert nahezu ewig ... 18 GB von Festplatte wollen gefüllt werden ...
-
MediaMarkt hat sich geweigert mir eins zu geben. Auf den freundlichen Hinweis, dass es in Saturn bereits ausliegt antwortete sie nur, dass sie es nicht früher rausgeben darf. Also darf ich morgen früh nochmal loslaufen oder schnell bei Amazon bestellen. Schade eigentlich

-
Aber die Installation ist ein Krampf, dieser sch*** Social Club, dazu dann noch Games for Windows Live etc. ... verdammt lange, verdammt kompliziert ...
-
Zitat
Original von hwaescher
MediaMarkt hat sich geweigert mir eins zu geben. Auf den freundlichen Hinweis, dass es in Saturn bereits ausliegt antwortete sie nur, dass sie es nicht früher rausgeben darf. Also darf ich morgen früh nochmal loslaufen oder schnell bei Amazon bestellen. Schade eigentlich
Also ist es doch unterschiedlich. In meinem MM gibt es die Neuerscheinungen immer einen Tag früher und im Expert markt heisst es dann wird dürfen es nicht, weil wir sonst eine Konventionalstrafe zahlen müssten.
-
Also Spielen auf dem XPS wird eine Sache ... auf dem XPS M1530 zumindest ... denn ich kann (auf vom Spiel ideal eingestellten Details, das dumme ist, dass der sich immer den VRAM als Index nimmt, und hier ist der nicht so hoch, daher kann man nicht so gute Details einstellen ... totaler Mist, hoffentlich wird das noch gefixt) ...
Ich kann gerade so auf Mittel, alle extra Details auf niedrig und Auflösung max 1170 oder so mal sonst irgendwas, automatisch stellt der auf 800x600 ...
-
carcraxx, tief durchatmen und nochmal. was wolltest du uns damit sagen?

-
Egal... läift wohl iwie

Ich will das jetz haben.. werde gleich ma bei Expert und Media Markt reinschneien... Ich brauch das jetz sofort... waaahrg...
-
Also, als Erklärung: GTA IV berechnet die nutzbare Leistung aus dem VRAM - in diesem Fall ja 256 MB, danach wird berechnet, wie hoch man die Auflösung, Texturqualität und Sichtdistanz schrauben DARF, das Spiel gibt einem das vor, d.h. man kann das nicht einfach ändern, sondern kann nur das machen, was das Spiel einem vorgibt.
D.h., dass z.B. eine 8600M GT mit 512 MB DDR2 mehr Details und höhere Auflösungen fahren DARF, als unsere 8600M GT mit 256 MB DDR3, obwohl unsere schneller ist, kann man mit der langsameren besser spielen (Bsp. GAMESTAR --> 9500 GT (Desktop) mit 1 GB VRAM schätzt GTA 4 leistungsfähiger ein als eine GTX260 mit "nur" 896 MB, obwohl die GTX schneller ist).
Daher kann man beim XPS m1530 (im Moment) nur auf sehr kleinen Auflösungen und mit wenig Detail spielen, da die Software die Hardware "falsch" bewertet, d.h. hier wird garnicht berücksichtigt, ob das der bessere DDR3 Speicher ist oder nicht, sondern nur nach der Größe des Speichers!
Nun bin ich froh, noch einen performanten Desktop-Rechner zu haben ...
-
Ah, das Problem gab's unter anderem auch bei Grid, liess sich aber durch patchen der Config-Files beheben. Warten wir mal das Ende der Woche ab, bis dahin werden ein paar findige Leute sicher den ein oder anderen Trick rausgefunden haben

-
Naja, wenn sich genug Leute beschweren, wird das eventuell ja auch noch als Patch nachgeliefert ... mal schauen, hoffentlich wird das noch was ... vor allem, da das absolut sinnfrei ist ...
Es ist ja ab 18, da bleibt selbst Blut am Auto kleben, wenn man jemanden umgefahren hat ...
-
Wenn die Texturen nicht mehr in das VRam der Grafikkarte passen, dann ist das gar nicht so sinnfrei. Denn sobald Du Texturen via GART über den PCIe Bus aus dem langsamen Arbeitsspeicher lesen musst, ist Ende im Gelände.
Wenn Du den Radius eines Kreisausschnittes (= z.B. 90° Sichtkegel) verdoppelst, dann vervierfacht sich die Fläche. Auf dieser Fläche sind in GTA IV entsprechend 4x soviel Polygone und 4x soviele Texturen. Auch wenn einzelne Texturen zeitweise verdeckt sind u. mitunter gar nicht gezeichnet werden, die Daten solltest schon im DDR3 Ram haben. Denn ein paar schauen schon aus dem Hintergrund hervor (sonst bräuchtest die Sichtweite ja auch nicht anpassen).
Details hochschrauben und komplizierte Shadereffekte + AntiAliasing mit DDR3 : Ja
Beliebige Sichtweite mit 8600M u. 256MB Ram : Eher nein -
Die Sichtweite ist nicht das Problem, sondern die Auflösung ... die Sichtweite ist in Ordnung ...
-
In Doom 3 und Quake 4 hatte ich das Problem, dass mein VRAM nicht richtig erkannt wurde und deshalb die Texturen mehr nach Q2 aussahen.
Schau mal, obs in deinem Game-Ordner eine Game .Inf hat.
Wenn ja, kannste ja mal eine Sicherungskopie der .Inf anlegen (wichtig!) und die Datei danach mit dem Editor öffnen.
Nun suchst du per Ctrl+F nach den Werten deiner momentanen Auflösung (bei 800x600 zum beispiel zuerst nach 800, dann nach 600) und ersetzt diese Zahl mit der gewünschten Auflösung. Der Parameter sollte irgendwas mit vertical screen size o.Ä. heissen.
Kannst auch versuchen, dem Game mehr VRAM vorzugaukeln, indem du nach deinen 256MB suchst und draus 1024 machst.
Keine Ahnung, obs beim GTA IV was bringt, hab das Game net aber viele Games ticken ähnlich.
Greets!
Neiding
-
Ich werde das gleich nach der Vorlesung (allgemeine Staatslehre) mal ausprobieren, ich hoffe, dass man das Spiel darüber "beischei***" kann ...
EDIT: Leider gibt es keine Game.inf ... einfach mal abwarten, eventuell "fixen" die das noch, das ist wirklich extrem nervig, dass das Spiel selbst sehr potente Grafikkarten (abgesehen von der 8600M GT, die ja eher mittelmäßig bis Standart ist) ziemlich blockt ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!