MCP Temperatur sehr hoch: Messfehler?

• Hallo zusammen,

bei dem Betrachten des System Monitors ist mir die extreme Temperatur des MCP aufgefallen: 90' C

Alle anderen Komponenten sind anscheinend "gut gekühlt". Welcher Kühler ist für das kühlen des MCP verantwortlich? Oder ist das ein Messfehler?

Ich die "automatische Lüfterkühlung" eingeschaltet. Versorgt diese alle Komponenten oder muss noch etwas zusätzlich/manuell eingestellt werden?

Danke für Euren Feedback.

Viele Grüsse,
    Holger

• Hey,

also bei mir steht 56 Grad. Keine Ahnung ruf doch mal den XPS Support an, muss morgen auch dort anrufen!^^

Wenn unter "Gehäuse" in den NVIDA Systemsteuerngen der Hacken für Auto gesetzt ist, dann passt das schon.

Bei aufwendigen Spielen würde ich halt den CPU und den GrafikkartenLüfter ein wenig höher drehen. Jeweils unter dem Reiter: "CPU" und "GPU" Aber da kann man ja auch Regeln und Profile erstellen. etc. Dann braucht man das nicht immer alles manuell machen.

Wie viel Grad hat bei Dir die CPU im Leerlauf?

MfG

Texaner

• Hi Texaner,

Zitat

Wie viel Grad hat bei Dir die CPU im Leerlauf?

Bei mir ohne OC mit einem 9770 CPU liegt die Temp. bei ca. 35 - 45' C.

Viele Grüsse,
    Holger

• bei mir sind es auch immer so zwischen 50 und 60 grad bei mcp mit evererst gemessen.
    hast du auch das neueste bios 1.05 drauf? falls du auch einen aktuellen xps730 hast,
    denke ich, das es nicht wirklich gesund sein kann mit dauerhaft 90 grad bei mcp.

welche ausstattung hast du denn, auch mit dual grakas bzw schreib doch mal paar mehr
    details zu deiner konfiguration.

• Hallo ??.

ja, der XPS ist jetzt eine Woche alt. Dual SLI, 4 GB RAM. Bios Version ist 1.05. Ich gehe von einem Messfehler aus. Ich werde den Support aber mal anfragen ...

Viele Grüsse,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!