Microsoft Mobile Memory Mouse 8000

• Hi!
    Für Weihnachten ist folgende Notebook-Mouse geplant: Microsoft Mobile Memory Mouse 8000

Vom Design ist sie wie geschaffen für das XPS M1530. Hat jemand bereits diese Mouse?
    Mich würde vor allem interessieren, wie die Erfahrungen im Betrieb über das interne Bluetooth-Modul des XPS sind.

• Ist halt immer Geschmacksache. Die MX300 hab ich am PC. Ist halt eine große Kabel-Mouse.
    Ich suche eine kompakte Notebook-Mouse. Die Micorsoft-Mouse hat oben Alu-Applikationen und passt daher optimal zur ALU-Handauflage des XPS. Die MX300 hab ich übrigens am PC, kann man aber mit der angeführten Microsoft Mouse nicht vergleichen.

Im Grunde gehts mir ja auch nicht darum, ob sie wen anderen gefällt, sondern ob jemand Erfahrungen mit der Mouse in Zusammenhang mit dem internen Bluetooth hat.

• Die Microsoft-Maus find ich auch net so bombe...

wie wärs mit der Logitech VX Nano?

http://www.logitech.com/index.cfm/mice…s/3271&cl=de,de

Finde ich passt auch ganz gut zum XPS und der Empfänger ist einfach nur MINI... hab die selbst jetzt schon länger und sogar noch die ersten Batterien drin :)

oder die VX Revolution...

http://www.logitech.com/index.cfm/mice…es/165&cl=de,de

ist halt Designgeschmack und die hat dann auch einen größeren Empfänger...... finde an nem Notebook son großen Empfänger geht garnet.. da kann ich auch gleich ein Kabel nehmen ;)

Gruß, Dennis

---
    XPS M1530: T7250 - 320GB HDD (Fujitsu) - 3GB RAM - 8600M GT - 1680x1050 WSXGA+ (LG) :baby: i like you
    ---
    XPS M1330: T7500 - 200GB 7200UPM (Hitachi) - 2 GB RAM - 8400M GS - 1280x800 (grainy ?() - fürs Studium reichts ;)
    --

• Die Logitech VX Nano geht auch so weit.

Aber die Microsoft Mouse ist ein kleiner Wunderwuzzi:
    1) Sie soll auch mit dem internen Bluetooth-Modul funktionieren - der externe Empfänger wird nur benötigt, wenn kein Bluetooth vorhanden
    2) Die Mouse kann über den beiliegenden Empfänger geladen werden
    3) Der Akku ist schon dabei
    4) Wenn der Akku der Mouse mal im unpassenden Augenblick aus geht, kann man sie auch über Kabel betreiben
    5) Der Empfänger ist gleichzeitig auch ein 1GB USB Stick (zwar klein, aber besser als gar nix)
    6) Das Design ist Geschmacksache. Mir gefällts, ist mal was anderes. Und das Alu der Mouse passt optimal zum XPS M1530.

• Na fein, ich finde die DELL Bluetooth-Maus passt Design-technisch immer noch am besten!

Die ist schnell und funktioniert, hat 2 Daumen tasten und das reicht mir!

Kostet 35€ bei Dell, wenn ich mich nicht irre!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• das mit dem internen bluetooth is natürlich ne feine Sache...
    wenn du so von der Maus überzeugt bist, dann kauf Sie dir doch.

Dann brauchen / können wir dich garnicht von "UNSERER" Meinung überzeugen, scheint ja dann genau das richtig für dich zu sein :)

Viel spaß! :D

Hatte auich schon ein paar Microsoft Mäuse und die waren von der Verabritung her eigentlich gut... von daher ;)

Gruß, Dennis

---
    XPS M1530: T7250 - 320GB HDD (Fujitsu) - 3GB RAM - 8600M GT - 1680x1050 WSXGA+ (LG) :baby: i like you
    ---
    XPS M1330: T7500 - 200GB 7200UPM (Hitachi) - 2 GB RAM - 8400M GS - 1280x800 (grainy ?() - fürs Studium reichts ;)
    --

Einmal editiert, zuletzt von sPeEdY-gRuFtI (2. Dezember 2008 um 15:11)

• Lol das ist ja ne geile Beschreibungl:

Zitat

Keine Batterien

Nie wieder Geld für teure Batterien ausgeben – der Akku lässt sich bequem über ein neuartiges Magnetladesystem aufladen. Einfach das Ladekabel in die Nähe des magnetischen Empfängers halten, und schon gehen Maus und Ladestick eine "anziehende" Verbindung ein.

Zitat

Praktische Batteriestandsanzeige

Sie haben stets den Überblick und wissen, wann der nächste Batteriewechsel ansteht.

EDIT: Ich glaube man sieht was ich meine... :P

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

Einmal editiert, zuletzt von Fire99 (2. Dezember 2008 um 15:15)

• Nujo, das Design ist wirklich Geschmackssache! ?(

Habe für meinen Desktop seit vielen Jahren die IntelliMouse Explorer und bin immer noch zufrieden damit.

Für den Laptop hab ich son mini-Ferrari-Teil, das bei meinem ersten Laptop dabei war (Plastik, Mausrad, optisch, 2 Tasten, basta!) und brauche auch mal was Neues, also bin ich gespannt auf einen Erfahrungsbericht von Dir!

Greets!

Neiding

XPS M1730 Dunkelrot
    Core 2 Extreme X9000 6MB
    DUAL SLI GeForce 8800GTX
    4 GB RAM
    2 × 200 GB @ 7.200 U/min
    Vista Home Premium SP1 32Bit
    180.70 (DOX)

• Ihr diskutiert nicht ernsthaft darüber, welche Maus designtechnisch am besten zu einem Rechner passt, oder?

8[

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

• Eigentlich gings hier darum, ob schon jemand die Microsoft Mobile Memory Mouse 8000 am internen Bluetoothmodul des XPS m1530 betreibt. Mich hätte interessiert, ob jemand damit Erfahrungen hat, ob's super funktioniert oder eventuell doch Probleme bekannt sind.

Anscheinend hat jedoch keiner die Kombination, also werd ich's einfach probieren. Ich werd dann halt meine Erfahrungen zu der Kombination hier kundtun. Wird aber erst zu Weichnachten sein.

• Hi robpi
    Da haste mich auf was gebracht ich war eh auf der Suche nach ner neuen Maus
    Ich glaub ich werd sie mir holen da sie mir sehr gut gefällt mal sehen ob ich sie vor Weihnachten krieg dann werd ich dir berichten ob es funzt mit dem Bluetooth ;)

Gruß Uwe

:baby:XPS M1730 mit Core 2 Duo 2,10 Ghz 2 x GeForce 8700M GT :baby:

• Hi robpi
    Ich hab mir gestern die Maus in der Bucht geschnappt ;)
    Sie müsste eigentlich im laufe der Woche kommen dann werde ich dir mitteilen wie es mit dem Bluetooth klappt ;)

Gruß Uwe

• Hi Gonzo, bestellt ist meine ebenfalls schon. Ich muß allerdings noch bis Weihnachten warten :rolleyes:

• Hi robpi
    Meine Maus ist gestern gekommen und ich muss sagen sie gefällt mir sehr gut
    gut das ich durch zufall deinen Beitrag gelesen habe ;)
    Jetzt zur funktion ich habe sie erstmal über funk laufen gehabt und heute mal das Bluetooth ausprobiert und erst meine Probleme gehabt
    Mein Rechner hat sie erst nicht gefunden ;(
    Bis ich dahinter gekommen bin das man die winzige Taste in der Maus (unterm Batteriedeckel) gedrückt halten muss wärend der Rechner nach ihr sucht
    Und siehe da er hat sie gefunden und jetzt läuft sie perfeckt
    Ich habe sie grad in Far Cry getestet und sie geht wirklich gut ;)
    War eine gute Wahl kannste dich wirklich drauf freuen :)

Gruß Uwe

• Hallo Gonzo!
    Genau das wollte ich hören :)

Die Maus ist wirklich sehr schön ausgeführt . Wenn sie jetzt noch mit dem XPS-Bluetooth
    arbeitet, ist alles gut.

Jetzt kann ich mich schon richtig auf Weihnachten freuen :baby:.

Freut mich übrigens - nachdem mein Beitrag deinen Kauf ausgelöst hat - dass du mit der Maus zufrieden bist.

Gruß Robpi

• Hi robpi

ich hab die Maus seit 08.07.2008 und muss sagen meine frau hat mir was schönes gekauft.

Läuft perfekt mit meinem m1730 und muss alle 5 bis 7 tage mal aufladen geht schnell aber 30 bis 40 min.

Beim spielen auch eine sehr gute Maus.

ich hoffe das reicht für die als kleine Infos

XPS M1730
    Windows 7 _ 32 Bit
    Intel® Core™2 T7500
    NVIDIA® GeForce® 8700M GT SLI
    RAM : 4GB
    2x Seagate Momentus ST9500420ASG 7200.4 GForce - 500GB 7200rpm 16MB 2.5zoll SATA300

• Danke Sidious, das ist gut zu hören!

Noch 9 mal schlafen dann ist sie da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!