Kompletttausch

• Hallo,

ich hab nur mehr zeit ca. 2 Jahren einen M1710 der mich schon das ein oder andere mal im Stich gelassen hat. Hier eine kurze Aufzählung:

1xMainboard
    1xHandablage
    1xDVD Laufwerk
    1xNetzteil

nun ist es so, dass das Notebook ständig über 70 Grad kommt selbst wenn er nur da steht und an ist. Dell Service hab ich gestern aus gelöst nun wird das Mainboard und die Graka gewechselt.

Ich denke das damit aber bestimmt nicht das Problem gelöst ist und dieses Problem noch heufiger auftritt.

Nun endlich :rolleyes: meine Frage:

Denkt ihr das ich noch einen Kompletttausch in einen M1730 hin bekomme oder besitze ich das ding schon zu lang? Meine Garantie geht noch bis 2010.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal im Vorraus

• Du musst Dell 3 mal die Chance geben ein Problem zu beheben, erst danach hast du anrecht auf einen Tausch. Es muss sich auch dreimal um den gleichen Fehler handeln.

• Zitat

Original von hugo22
    Du musst Dell 3 mal die Chance geben ein Problem zu beheben, erst danach hast du anrecht auf einen Tausch. Es muss sich auch dreimal um den gleichen Fehler handeln.

stimmt so nicht ganz
    du musst Dell nur 2 Chancen geben, dass Gerät zu reparieren
    wenn die 3. Reparatur ansteht kannst du bereits dass Notebook zurückgeben
    aber da dell das nur sehr ungern hat bieten sie dir in aller regel en M1730 an

< M1530 | T9300 2.50GHz | WXGA+ 1440x900 | 4GB RAM | 500GB @7200RPM | 8600M GT | Dell UMTS 5520 | Logitech VX Nano>

• nur so für mich zu info, zwecks Datensicherung

Würde ich denn dann erst bekommen und dann muss ich meinen M1710 weg schicken oder muss ich vorher alles sichern?

• Den holen die, meines Wissen, ab (UPS) und dann bekommste einen neuen, als wenn du einen bestellt hättest ,)

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Zitat

Original von madju83
    nur so für mich zu info, zwecks Datensicherung

Würde ich denn dann erst bekommen und dann muss ich meinen M1710 weg schicken oder muss ich vorher alles sichern?

Am besten du sicherst vorher deine ganze Daten auf ne externe Platte und überschreibst die Festplatte z.b. mit DBAN, und spielst Windows neu auf. Sicher ist Sicher. :D

• Sicher einfach die Daten. Sobald das M1730 da ist, Vista neu installieren, Treiber rauf und dann Daten aufspielen ,)

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• wie lange ist es eigentlich akzeptabell auf eine Graka zu warten??? Die haben das Problem jetzt schon seit über einer Woche nicht gelöst!!! Könnte ko... X(

• Hallo,

mal ein kleines Update, fals es jemanden interessiert.

Der Dell Techniker war nun eben da, nach 17 Tagen warte Zeit. Aber jetzt kommt es. Vorher ist das Notebook fast nie abgestürzt. Es war halt nur heiß....bis ca.95- 100 Grad. Jetzt Spiele ich 5min Cod5 und das Ding knallt ab und ich muss neu starten. Jetzt ist es also trotz neu tausch des Mainbords und Graka alles schlimmer.

Habe eben mit Dell telefoniert. Die wollen jetzt den CPU und noch irgendetwas tauschen. Bin ja mal echt gespannt.

Der Techniker an sich wollte auch schon Tauschen aber cer Vorgesetzte wohl nicht.

Hmmm ich hoffe einfach mal, dass das jetzt nicht wieder 17 Tage dauert. Aber dann plazt mir der Ar....

Danach sollte aber einem Tausch nichts mehr im wege stehen, oder?

Gruß Matthias

• nein hab windows nicht neu installiert.Das Notebook schaltet sich aus und ich kann es danach gleich wieder anschalten. Es steht dann da, das es aus sicherheitsgründen auf grund der Wärmeentwicklung ausgeschalten wurde. :evil:

• Hast du auf deine CPU oder Grafikkarte Wärmeleitpaste aufgetragen? Übertaktest du die Grafikkarte?

• Ich kenn mich mit solchen dingen nicht aus.Weder übertakten noch eine Paste verwende ich. Ich hoffe mal so etwas macht der Techniker.

Aber jetzt kommts: der Dell Techniker hat gerade angerufen und ich bekommen einen

KOMPLETTTAUSCH

juhu kann es kaum glauben. Bin mal gespannt was die mir anbieten. Welchen Konfig

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!