Tomb Raider Underworld

• Hui, hier gehts ja heiß her :rolleyes:. Draußen ist grad so schönes Siffwetter, das hilft vielleicht beim Abkühlen ;) .

Auf jeden Fall finde ich TRU sehr gelungen. Eidos hat mit Crystal Dynamics nen guten Griff gemacht. Legend und Anniversary haben mir schon gefallen aber mit Underworld gehts nochmal nen Schritt bergauf. Das Spiel baut eine gute Athmosphäre auf.

Irgendwo hab ich letztens gelesen, daß die Grafik "nicht zeitgemäß" wäre, aber für meinen Geschmack find ichs richtig gut. Es wirkt alles sehr stimmig und authentisch. Und als Bonus läufts auch noch flüssig :D.

Habs noch nicht durch, da ich nicht viel Zeit hatte. Aber der Krake, so grimmig und böse er auch aussah, bissel traurig wars schon als der Kronleuchter ihn begrüßte...

XPS M1730 VERKAUFT

DesktopPC
    i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision

• Hmm nuja TRU sah etwas gewoehnungsbeduerftig aus, ich mein Lara kann nen Tiger mit nem Roundhouse Kick ganz im Stile von Chuck Norris ausnocken. Ich mein Style hin oder her, aber das fand ich in der Demo etwas uebertrieben (XBox 360). Bin nach wie vor am ueberlegen ob ichs mir kaufen soll oder nicht... Die anderen Tomb Raider games habe ich ja alle gespielt...

MCC: Vanadis hat dich meines Erachtens weder als dumm erklaert oder nen dummen spruch gedrueckt. Ich konnte aus seinem Beitrag im Dead Space Thread nichts dergleichen herauslesen, wie so ziemlich jeder andere hier auch.
    Und eine fehlende 15" unterstuetzung wiederlege hier ganz klar, denn auf meinem M1530 laeuft das Spiel ohne Probleme, jedoch in einer Aufloesung von 1280x800 (meine native ist 1440x900).
    Treiber benutz ich den 179.13 ...

• Habs gestern auch von meinem Onkel bekommen und musste es natürlich gleich mal antesten. Aber naja. Irgendwie geht mir die Steuerung nicht so leicht von der Hand. Weiß auch nicht wie ich das genau sagen soll...

Zum Spiel: Naja bin zwar erst bei der Krake in dieser Unterwasserstadt, aber bis jetzt hat mich das Spiel noch nicht gepackt. MMn wird man zu viel ins Spiel "geschmissen", ohne jegliche Erklärung. Hängte schon ein paar Mal im brennenden Haus, weil ich zB nur durch Glück draufkam, dass da ne Spalte ist, wo man sich anhalten kann und somit weiterkommt. Da brachte die zuvor genutzte Hilfe auch nicht viel: "Geh durch den brennenden Koridor" bzw "schaffe es in den großen Saal"

Grafik ist mmn schon sehr gelungen. Gefällt mir. Komisch ist nur, dass ich AA nicht über 2x einstellen kann. Bei 2x um die 50-60 FPS, ab 4x nur noch 10 FPS... aber ist ja nicht wichtig bei nativer Auflösung, wollte es nur mal so anmerken...

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• So muss jetzt nochmal meinen Frust loswerden...

Also kam gerade aus der Unterwasserstadt raus und musste dann auf dieses Schiff, wo mein Artefakt ist. Und da... naja das ist genial. Die Gegner halten noch mehr aus, als die von Far Cry 2, wobei bei FC 2 starben sie, wenn man ihnen einen Headshot gab, bei TB siehts da ein bischen anders aus. Da schießt man denen ein ganzes Magazin ausm Sturmgewehr aus ein paar Metern Entfernung mitten ins Gesicht und die haben, wenn man Glück hat, das halbe Leben verloren... Genial...

Was auch immer wieder lustig ist, ist, dass wenn man sich ducken will, und man aus versehen noch ne Richtungstaste drückt, Lara sich in die richtung rollt. Soll heißen, wenn man hinter ner Kiste in Deckung geht (und die ist halt nur "halbhoch", also muss man sich ducken um geschützt zu sein) und man dann zur Seite gehen will, Lara ne coole Rolle aus der Deckung hervormacht und man ungeschützt 3 Gegnern bevorsteht und man, mit ziemlicher Sicherheit, Tot ist. Lustig... oder auch nicht so... Ansichtssache...

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Zitat

Original von rolzan
    Die Grafik finde ich recht gelungen, obwohl man dem Game schon ansieht das es von der Konsolenfront kommt. Lara selbst allerdings, sowie ihre Animationen sehen absolut hammermäßig aus.

Also ich finde die Grafik grottig. Grafik aus 20. Jahrhundert, nicht 21. Jahrhundert entsprechend. Gameplay finde ich eigentlich recht cool, ausser dass die Gegner sehr viel vertragen, ich meine damit, dass ich ein ganzes Magazin auf einen Gegner ballern kann, und dieser am Ende immer noch lebt ;)

XPS 720
    Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 (32-bit)
    QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600
    4 GB @ 800 MHz
    SINGLE 768MB nVidia GeForce 8800 GTX
    128MB Ageia PhysX
    Sound Blaster X-Fi Xtreme Musik
    Hard Drive 500GB Serial ATA Raid 0 (7200 Rpm)

• Die Grafik ist grottig? Hö
    Also ich finde das Spiel einfach nur überragend, wenn auch ganz schön verzwickt zum Teil.

XPS M1730
    T7700 2,4 Ghz
    4GB OCZ Ram 667 MHz
    Geforce 8800M GTX SLI
    2x160 GB Raid 0
    Vista Home 32 Bit
    Desktop
    Intel Core Duo E6600 2,4Ghz
    2GB DDR2 800 MHz
    Geforce 8800 GTX 768MB VRam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!