• Hey
    Und zwar hab ich folgendes Problem mit einem PC den ich selbst zusammen bau.

Asus P5Q
    E8400
    Zotac GTX 260
    4 GB OCZ 800 Mhz
    500 GB Samsung HDD

Ich habe den PC komplett zusammengebaut, soweit so gut, beim starten kommt dann nach kurzer Zeit
    "USB Device over current status detected!!"

Daraufhin hab ich erstmal alle USB geräte, außen und direkt am mainboard abgesteckt. Aber der Fehler ist geblieben. Dann hab ich per Google nach Lösungen danach gesucht, bin auch auf viele Hinweiße gestoßen, das es unter anderem am RAM oder auch an verdrehten Pins liegen kann, hat aber alles nichts geholfen.

Könnt ihr mir vll. weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

• hallo.check erstmal ab ob irgent welche konsistatoren umgebogen sind.starte den pc.mit nur ein ram riegel.Bios reseten.achte darauf das die usb stecker richtig rum drauf sind.drucke die daumen für dich

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• USB kabel sind alle ab. Bios hab ich schon paar mal resetet und neu gefalshed selbst merher version schon. Netzteil ist nen 600W von OCZ. An Jumpern hab ich bislang versucht die spannung der USB anschlüsse hochzusetzen jedoch ändert das auch nichts amproblem..

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G15

• schonmal die kabel von dem usb panel abgeuogen und dann versucht?
    haste irgendwie cardreader intern und den vergessen ab zu machen?

DELL XPS m1530 | smoking black

~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz @1,0375V
    ~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    ~ ArticSilver 5 + Coppermod
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win Xp 32bit
    ~ Dox 182.05 | 650/1300/852

• ich sagte bereits alle USB devices sind ab..

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G15

• im zweifel bleibt da noch ein direkter hardware-schaden ... will man ja niemandem wünschen .. aber offenbar wurde diese meldung bereits mit defekten leiterbahnen in verbindung gebracht

>>> siehe HIER <<<

• so das mit dem USB device hab ich hinbekommen. Jedoch hab ich nun kein Bild mehr -.-
    Ich dreh noch ab mit den scheiss asus boards...

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G15

• gut wärs auch,wenn du sagst wie du es hinbekommen hast. Ansonsten bringen solche Threads leider überhaupt nix...
    War bestimmt nur eine Einstellung im Bios oder?

Mit dem schwarzen Bild keine Ahnung. Hast du mal einen andren Monitor drangehängt?
    Ist aber echt komisch, dass vorher der Monitor erkannt wurde?!

• Lag an nem massefehler am mainboard. Das board darf nicht richtig fest egschraubt werden da sonst der massefehler auftritt.

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G15

• ne refferenz-beschreibung oder paar bilder könnten in dem fall hilfreich seiin wo direkt welche kontakte betroffen sind ...
    evtl. hast du ja nen link oder kannst selbst nen kleines how-to schreiben ...

das mit der graka .. läuft die inzwischen ? wenn nicht ... kommst du in den abgesicherten modus (also wenn windows eingesetzt wird natürlich *G*) ?!

• Hallo miteinander!

vor zig Jahren baute ich auch Rechner selbst zusammen. Teile von überall her zusammen gekauft, geschraubt, gesucht - gefunden, geht nicht,.......

Muss wohl jeder so seine Erfahrungen machen. Wenn die Kiste dann mal läuft hat man das Problem, dass dies nicht für Ewig sein muss. Damit beginnt dann Fehlersuche, mit dem Lieferanten streiten,.......

...so kann man die Zeit auch verbringen! Doch bedenkt, es ist schon später als man glaubt!

8) XPS M2010 XPS M1730 XPS M1530 XPS M1330 XPS 720 XPS One Latitude XT Hybrid mini9 E6400 E4200 E4300 ........8)

DELL REGISTERED PARTNER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!