Hallo,
ich habe einen Dell XPS Gen2 mit einer 6800Ultra der früher mal einen Fehler zeigte, den ich aber irgend wie beseitigt habe. und nun wieder auftrat.
Bereits vor einiger Wochen fing mein XPS immer an ab zu stürzen wenn ich WOW starten wollte (nach dem log in blieb der Screen stehen und nichts ging mehr bis zum reset)
Dann habe ich den XPS platt gemacht und neu installiert (Win XP Pro)
Danach lief er wieder einwandfrei.
Heute habe ich wieder versucht WOW zu starten und er blieb nach wenigen Sekunden hängen, und ich versuchte es nach einem Neustart noch mal.
Sofort blieb er wieder hängen und nach einem Reset bekam ich den "GROßEN" Fehler.
Gleich beim Dell Bootscreen ziehen sich blaue Streifen über den Bildschirm, diese sehen ähnlich aus wie die in diesem Tread:
Grafikkarte kaputt??? Was kanns sein?
Wenn dann die weiße HDD-Passwort Screen kommt, dann sind die strefen nicht mehr zu sehen, aber ein Großteil der Buchstaben und Zeichen sind vertauscht.
nach dem ich mein Passwort eingegeben habe, sehe ich den Windowsbootscreen der normal scheint.
Sobald Win startet bleibt der Bildschirm dunkel.
Starte ich im VGA Modus kann ich keine Fehler erkennen.
Ich habe bereits das BIOS auf die A04 (vorher A05) zurückgespielt, aber der Fehler bleibt.
Sobald ich im VGA-Modus die Farben oder Auflösung ändere wird es wieder dunkel.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich den XPS möglichst schnell und günstig wieder am laufen bekomme???