Downgrade auf Windows XP

• Hi,

will gerade XP auf mein XP 430 machen hab nur gerade Probleme mit dem Treiber BT-Mini Receiver und dem Audio Treiber ;)

Im Detail hab ich Probleme mit High Definition Audio Bus (Win XP SP3 is drauf) und das er keinen Sound Karten Treiber annimmt (Hardware ist der onBoard Kram) ...

Auch wenn ich die Treiber vom XPS 410 oder 710 nehm hab ich kein Erfolg.

Beim Bluetooth Treiber find rein garnicht im I Net ...

Kann jmd. helfen ?

• Hi,

geht denn bei das BT unter Vista bei mir nämlich nicht.

Hast Du mal versucht den Audio Treiber beim Hersteller (Sigmatel) zufinden..

MfG
    Old Tom

DELL XPS M1530 (T9500, 3GB, 320 GB, 8600M GT, 1440x900, 4 Jahre Support)

DELL XPS 430 (Q9450, 3GB, 1,2 TB, 4850)

DELL WFP2008

• Ja hab ich versucht aber der erkennt das einfach nich ... und wenn ich den treiber manuell einspiele kommt nen ausrufezeichen im geräte manager und sound funzt net

BT wäre nebensächlich ...

• Hi eiro,

auf meinen xps 430 habe ich auch Win XP SP3 und Ubuntu 8.10 installiert. Das funktionierte erstaunlich problemlos bis auf den HD Audio Treiber. Ich konnte nirgends im Netz einen passenden Treiber dazu finden. Installationen von alternativen WIN Treibern schlugen alle fehl bei XP
    Ich habe mir dann kurzentschlossen eine 25 Euro Soundkarte gekauft. Platz im Gehäuse gibt es ja ausreichend. BT habe ich nicht. Dazu kann ich leider nichts sagen

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!