hi leute
ich habe als ich meinen XPS bekommen hatte auf XP gewechselt, da ich nix von nem dual boot wusste jetzt wollte ich das ganze auch machen, XP auf partition C und Vista sollte auf H, aber irgendwie hängt sich die installation von vista bei "installation wird abgeschlossen" auf, ich kann den cursor bewegen, und hinter dem "installation wird abgeschlossen" blinken auch punkte, aber nix passiert???
muss ich irgendwelche treiber installieren??? In anderen Foren habe ich geguckt und die sagen sowas wie Ram testen, aber Vista war ja schonmal drauf und hat funktioniert????
dual boot vista / Xp -.-
-
-
hab mal für dich die suche bemüht.... KLICK
hast du schonmal nachgeschaut und kannst was ausschließen? Oder einfach mal reingefragt ohne mal zu gucken?!
Edit: Dualboot ist ne feine sache, aber nach ner Weile wirst du eh nur noch mit 1 Betriebsystem arbeiten.
Das ständige hin und herwechseln nervt einfach auf dauer...
Ich würde bei Vista bleiben, wenn du nicht wirklich einen guten Grund hast... -
danke für den link, aber eins versteh ich dabei nicht: ich boote vista von einer dvd aus, aber wann soll ich denn den usb-stick benutzen oder den befehl eingeben???
ps: bei vista bleiben??? ich bin doch nicht wahnsinnig! bei vista stürzt bei mir dauernd was ab es hängt sich dauernd was auf..... nene Vista soll bei mir für directx 10 games drauf sein!
edit: so ich weiß wann ich das machen muss, aber ich hab den treiber wie beschrieben auf den usb stick gepackt, aber er ist immernoch leer???
-
1)kannst du den nicht einfach einbinden mit vlite?
ich muss mich aber echt wundern, weil das normalerweise alles in der vista DVD von Dell enthalten ist und du nix mehr ändern musst!2)hast du zufällig im bios irgendwas verstellt zb. ahci <--> ata, um xp zu installieren ???
3) handelt es sich um die original Dell DVD oder eine eigene von dir?
4) was meinst du mit leer? versteh ich nicht. etwas präziser wär hilfreich!
5) hatte noch nie ein problem, dass vista ständig abstürzt und hängen bleibt. ich tippe eher auf treiber oder den benutzer, der irgendwelchen quatsch gemacht hat

-
hmm ich war vorher auch ziemlich skeptisch gegenüber vista, aber seitdem ich es besitze haben sich die seiten geändert. ich würde immer lieber vista benutzen als xp.
XP ist zwar viel einfacher gehalten und stabil, jedoch einfach praktischer, sieht gut aus und läuft bei mir sehr stabil, nirgends hänger und abstürze.
ich würd, wie die einen sagen, auf einem OS bleiben, 2 bringen es definitiv nicht. -
Jigs:
1. uuups läuft vlite unter xp...muss ich ausprobieren...
2. als ich xp installiert habe, musste ich die sata treiber mit nlite einbinden, aber sonst ist im bios nix verstellt worden von mir.
3. ORIGINAL DELL DVD!
4. leer wie nichts drauf! sprich: KEIN ORDNER AHCI, in dem irgendetwas drin ist!
5. Schön das Vista bei dir so gut läuft, und ich muss dich leider enttäschen, denn bei mir sitzt das problem nicht zwischen bildschirm und stuhl! aber egal...
CokeSoldier: gut das dir vista gefällt, ich brauch es nur für dx 10 und sonst nichts, wenn ich später keine lust auf xp oder auf vista habe kann ichs ja leicht wieder runtermachen, mach dir da mal keine sorgen...EDIT2: so der support hat mir was verraten, dass ich die sata treiber einbauen soll, naja ähm wie kann ich den treiber ohne vlite einbinden, der support mensch hat mir gesagt da erscheint ein fenster während der installation, aber es kommt keins??
EDIT: so vista ist installiert, man muss die vista dvd nur unter xp ausführen anstatt von der dvd zu booten -.-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!