immer wieder ärger

• hy jungs und mädels
    so ich muss mal luft rauslassen. was da in letzter zeit abgeht ärgert mich doch echt sehr.
    ich hab für mein system 4193.25sfr bezahlt. naja das ist doch ein stolzer preis oder? dachte aber nie das ich damit so viel ärger haben würde. tja viel zu viel ärger für diesen preis.
    gleich nach ca einem halben jahr musste die grafikkarte und die festplatte getauscht werden- halten die teile echt nur ein halbes jahr???-
    danach ging alles gut für das nächste halbe jahr.
    nun hab ich immer wieder probleme mit dem sch...teil.
    naja support anrufen und gut ist. denkste.
    der techniker war da und hat gewechselt einmal graka hauptplatine und motherboard. schön und gut. es ging keinen tag da war meine kiste wieder im a.
    hatte und hab immer noch einen weissen bildschirm. da ging gar nix mehr. so nochmals support angerufen und nach 45 min. kam ich auch mal durch.ju der techniker komme morgen gleich vorbei. kam er aber nicht!! statt dessen bekomme ich einen anruf: sie haben das benötigte teil für meine reperatur leider nicht auf lager. der techniker komme morgen. also heute. tja war wohl nix. hab nix gehört also nochmals xpshotline gewählt um zu fragen was denn nu gehe. und siehe da nach nur 10min. warten kam ich auch gleich dran.ähmm sie haben die neue graka leider nicht auf lager es könne morgen werden.puhhhh, so was.
    naja was denkt ihr so dazu? wie viele male wollen die noch die graka auswechseln? ist das normal? ich will einfach ein system das funktioniert. und für diese summe kann ich dass doch verlangen oder nicht? oder gibts das bei dell nicht??tja bin echt leicht angesauert und verärgert. ich würde gerne mal ein paar meinungen und erfahrungen von euch hören.muss ich die immer wiederkehrenden reperaturen hinnehmen? ist das normal? wie ist das mit ersatzansprüchen?kann ich auf ein austausch gerät bestehen oder wie??
    fragen über fragen als meldet euch mal please
    gruss
    alu

Dell xps m1710 :rolleyes:
    2.33 ghz
    muss ich da nun alles reinschreiben??
    nee oder??

• Wie das in der Schweiz ist weis ich nicht, aber in Deutschland ist so, das wenn das Gerät innerhalb der Gewährleistung (2 Jahre) zweimal den selben Fehler aufweist und nach der 3. Reperatur wieder kaputt geht kann man vom Kaufvertrag zurück treten.
    D.H. Geld zurück, aber u.U. nicht die volle Summe, da der Verkäufer einen "Nutzungsanteil" abziehen kann.

Hatte das mit meinem "alten" FSC Laptop. 3 mal Graka defekt, vom Kaufvertrag zurück getreten. Im Endeffekt wurden mir je Nutzungsmonat 3% vom Kaufpreis abgezogen....und das Gerät war 15 Monate "alt" -> 45% Abzug- autsch.

Normal ists auf keinen Fall. Evtl ein Problem mit dem PC Netzteil?
    Übertaktung? Ich würde auchmal einen Stromfilter / Überspannungsschutz zwischen Rechner und Dose klemmen.

Es ist zwar ärgerlich...aber immer dran denken- Dell ist auch lieber wenn sie nichts reparieren müssen. Und der Techniker gibt bestimmt sein bestes. ;)

Edit: Man kann anstatt "Geld zurück" nach der 3. fehlgeschlagenen Reperatur auch ein komplett neues Gerät (also selber Typ / Modell, aber eben "Fabrikneu") verlangen.

XPS M1530 Black accent
    Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

Bestellt: 28.02.08
    Lieferung: 18.03.2008

Einmal editiert, zuletzt von Bluescreen (19. November 2008 um 12:58)

• hmm also übertaktet hab ich nichts.
    problem mit dem netzteil? weiss ich nicht. denke mal es ist in ordnung so oder?
    ich bin nur nutzer kein supporter oder edv. spezi.
    alles was ich will ist ab und an mal zocken und wollte einfach eine kiste die das locker schafft. aber das da immer wieder was gewechselt werden muss wusst ich nicht. gibt es keine kiste die einfach läuft? bei meinem grossen pc der auch von dell war hatt ich nie solche probs. und wenn da ständig was kaputt geht bin ich ja auch gezwungen dass ich meinen support vertrag immer verlängere. das wusst ich auch nicht. wollt ich eigentlich auch nicht. sind ja auch kosten die immer wiederkommen:-(

2.33 ghz
    nee oder??

• Zitat

Original von Bluescreen
    Wie das in der Schweiz ist weis ich nicht, aber in Deutschland ist so, das wenn das Gerät innerhalb der Gewährleistung (2 Jahre) zweimal den selben Fehler aufweist und nach der 3. Reperatur wieder kaputt geht kann man vom Kaufvertrag zurück treten.
    D.H. Geld zurück, aber u.U. nicht die volle Summe, da der Verkäufer einen "Nutzungsanteil" abziehen kann.

Hatte das mit meinem "alten" FSC Laptop. 3 mal Graka defekt, vom Kaufvertrag zurück getreten. Im Endeffekt wurden mir je Nutzungsmonat 3% vom Kaufpreis abgezogen....und das Gerät war 15 Monate "alt" -> 45% Abzug- autsch.

Normal ists auf keinen Fall. Evtl ein Problem mit dem PC Netzteil?
    Übertaktung? Ich würde auchmal einen Stromfilter / Überspannungsschutz zwischen Rechner und Dose klemmen.

Es ist zwar ärgerlich...aber immer dran denken- Dell ist auch lieber wenn sie nichts reparieren müssen. Und der Techniker gibt bestimmt sein bestes. ;)

Edit: Man kann anstatt "Geld zurück" nach der 3. fehlgeschlagenen Reperatur auch ein komplett neues Gerät (also selber Typ / Modell, aber eben "Fabrikneu") verlangen.

Bei mir ging das noch ein Stückchen weiter. Ich bekam nach 3 Reparaturen (eher wohl ne harmlose Staubentfernung) wegen Überhitzungsproblemen, einen schönen 1730 als Austausch. Vom 1710 zum 1730 war schon ne nette Idee mich als zufriedenen Dell Kunden zu behalten. :D Vielleicht wäre das ja mal bei dir angebracht. Sprech es mal an.

Dell XPS M1730
    4GB RAM OCZ
    Dual 256MB NVIDIA Geforce Go 8700M GT
    :baby:

• hy jungs mädels
    also gestern war mal wieder der techniker da. gewechselt hat er: graka motherboard und platine.
    ich hab mein problem am montag gemeldet. leider musste ich solange warten weil sie die graka anscheinend nicht auf lager hatten.schön und gut. nur dann sollten sie sich auch melden wenn sie nicht kommen können und das hab ich leider vermisst. das heisst: die melden sich einfach nicht. und ich sitze zuhause und warte und warte. dann nochmals ans tele und nochmals etc...
    am schluss kam raus das da ne nette dame einen fehler gemacht hat und ich darum so lange warten musst. ist ja eigentlich auch nicht üblich bei dell so ne lange wartezeit.
    naja das schlimmste war ich hatte ferien und mein baby befand sich im komma. sniff. nun ich hoffe ich hab mal wieder ruhe von der ganzen geschichte und keine reps mehr in nächster zeit. ansonsten gibts nen neuen. lol. will ich eigentlich nicht da ich zufrieden bin solange mein baby läuft.
    nu ende gut alles gut.
    wünsch euch noch ein schönes weekend.
    gruss
    alu

2.33 ghz
    nee oder??

• Hallo Alucard,

kennen wir uns vielleicht aus einem frühreren Battlefield 2142 Clan?

Mein M1710 macht auch momentan nur stress. Er kommt ohne irgend eine Anwendung auf 70 Grad. Bei mir wird jetzt das MB und die Graka gwechelt.

Strebe auber einen Kompletttausch in einen M1730 an, mal gucken ob es da besser läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!