WSXGA-Display?

• Hallo,

ich möchte mir auch einen Dell XPS M1530 bestellen. Darin möchte ich unbedingt das 1680x1050 Display haben, da mir 1440 zu groß und 1920 zu klein sind.

Nun kann man im Online-Konfigurator aber kein 1680er Display mehr auswählen und der Chat-Support hat mir auch gesagt, dass dies nicht mehr zu bestellen ist.

Beim Reseller Lite-Com kann man das XPS M1530 aber noch mit dem 1680er Display bekommen (habe dort extra noch mal nachgefragt). Habt ihr dafür eine Erklärung? Meint ihr es wäre möglich das 1680er Display bei einer telefonischen Bestellung noch zu bekommen?

Ich würde ja eigenltich lieber direkt bei Dell bestellen, weil man dann flexibler konfigurieren kann und vielleicht noch nen Rabatt raushandeln kann.

Ciao,
    Olel

Einmal editiert, zuletzt von olel (18. November 2008 um 10:54)

• Meine Empfehlung, ruf an und frag...

Wird wohl das einfachste und zugleich sicherste sein ;)

XPS M1530 Midnightblue :baby:
    T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
    WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
    200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

• Hy,

das 1680 gab es in der letzten Zeit nur noch für Geschäftskunden, aber selbst die bekommen jetzt keine mehr. Nur noch 1440 oder 1920.

Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als eins von den beiden zu nehmen oder beim Reseller den Restbestand zu kaufen.

Ich meine mich erinnern zu können das es bei dem 1680 massive Probleme gab (Grainy).

Gruß

• Zitat

Original von hugo22
    Ich meine mich erinnern zu können das es bei dem 1680 massive Probleme gab (Grainy).

Sowas hatte ich auch mal gelesen, aber das schienen mir Probleme der ersten Modelle zu sein. Dachte (hatte gehofft), dass sie das dann im Laufe der Zeit behoben haben.

Hat jemand hier halbwegs aktuelle Erfahrungen mit 1680er Displays (positive oder negative)?

Danke,
    Olel

• Hatte vorige Woche ein 1680er XPS 1530 da. Ist mittlerweile schon wieder bei Dell.
    Bestellung ist telefonisch möglich, oder per Internet als Product RED.
    War bei mir leider ein Samsung und mir viel zu dunkel X(

XPS 1530, T9300, 4GB, Samsung 500GB, 1440x900 AUO, Win7 und nLite XP Dualinstallation

• Zitat

Original von Khang
    Bestellung ist telefonisch möglich, oder per Internet als Product RED.

Das XPS lässt sich aber nicht (mehr) als Product RED bestellen oder bin ich zu blöd?

• Auf der "Notebookseite" wo alle angezeigt werden links die Suche eingrenzen auf
    XPS und 15,4" dann ist in der Liste "XPS M1530 (PRODUCT) RED (XPS M1530 (PRODUCT) RED (N10R5302) 2)" auswählbar. 1680er Display kostet 80€ Aufpreis.
    Ich würd dir aber zum Telefon raten, such dir vorher die Grundkonfig raus, die deinen Ansprüchen und Geldbeutel entspricht und dann das 1680er Display dazu. Gutscheine kannst du am Telefon auch mit eingeben lassen.

XPS 1530, T9300, 4GB, Samsung 500GB, 1440x900 AUO, Win7 und nLite XP Dualinstallation

• Bisher waren sie über den "Product Red" Button links unten auf der Notebookseite auch auswählbar, das wurde aber scheinbar die Tage geändert.
    Gibt vom Product Red auch 2Vorauswahlkonfigs, wenn du was größeres willst schränk die Suchauswahl anders ein ;)

• Wenn du es hast, würde mich mal Hersteller und dein Helligkeitsempfinden interessieren.

• So, ich habe meinen Laptop heute erhalten. Er hat ein Samsung-Display (SEC3350). Zur Helligkeit kann ich sagen, dass ich im ersten Moment beim Anschalten gedacht habe, dass es schon noch heller sein könnte. Das war aber auch im ziemlich hellen Büro.
    Zuhause (in gewohnter Umgebung) hat mich die Helligkeit dann doch vollkommen zufrieden gestellt (heller würde ich es wohl nicht mal einstellen, wenn es möglich wäre). Im Vergleich zu meinem alten Laptop (Samsung P35) ist das Display (natürlich) um Längen heller und übrigens auch deutlich weißer. Den Grainy-Effekt hatte ich wenn überhaupt wohl eher bei meinem alten Display.

• 1680er Diplays gibts also scheinbar echt nur von Samsung.
    Und wenn du zufrieden bist, passts ja auch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!