Suche Datentarif / USB Stick

• Hi,

suche einen Datentarif (Flatrate) mit der ich -handyunabhängig- ins internet komme.

ich glaube es gibt von simply,blau.de datenpackages die 1 gb/monat für 10 euro anbieten (das würde für mich reichen - ich benötige keine 25/35 euro datenflatrate) - können aber kein umts(hsdpa) da eplus....

gibt es so was ähnliches auch von t-mobile/vodaphone

welche umts usb sticks sind preisgünstig bzw zu empfehlen?

XPS 8500 Desktop
    Intel® Core™ i7-3770 (3.40GHz, 8MB) Prozessor der 3. Generation
    Windows 8 64bit , Deutsch
    8.192 MB (2 x 4 GB) Dual-Channel-DDR3-Speicher mit 1.600 MHz
    1.HD: 512 GB Samsung 840 Pro
    2. HD: 2-TB-SATA-Festplatte (7.200 U/min)
    16x DVD +/- RW Laufwerk
    Sound Cards integrierter 7.1-sound mit waves maxxaudio 4
    NVIDIA® GeForce GTX 660 Grafikkarte mit 1,5 GB DDR5
    dell wireless 1703 (802.11b/g/n), bluetooth 4.0

• direkt bei vodafone gibts sog. websessions.
    zahlste für ne halbe, oder ganze stunde bzw für 24 stunden.
    24h kosten derzeit noch 4,95€, wobei sie das seit dem frühjahr ändern wollen...

das ist in meinen augen eine gute sache wenn man mobiles internet nur alle jubeljahre mal braucht. da kommts dann auch auf nen euro mehr oder weniger nicht an.
    vorteil ist die insgesamt gute netzabdeckung und -ausbau mit hsdpa.

günstige hardware is so wechselhaft wie das wetter.
    da schaut man sich am besten mal bei den online-auktionären ein bischen genauer um.

vb

XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
    Latitude E6510 *01.10.2014

• Hi aida,

ich kann dir Fonic (Prepaid) empfehlen. Da kannst du entweder für 24 cent den MB oder ne Tagesflat für 2,50 € nehmen.

Fonic benutzt das netzt von o2, also auch mit UMTS und HSDPA bis 3,2 Mbit/s.
    Auf der Seite kannst du auch den Stick für 99,95 und 5 Tage gratis mitbestellen oder gehst zum Lidl und holst dir nur die SIM-Karte wenn du ein Modem hast
    (Dell 5520...).

Nutzt ich ab und zu mal. Das ist für Prepaid billig. ansonsten gibt es noch Moobiair und konzorten, aber da hast du gleich ein Vertrag an der BAcke und sparen tust du nur bei großen Datenaufkommen.

Gruß
    ThomasM1330

XPS M1330 - Midnight Blue
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM
    Nvidia G8400 m
    320 GB HDD (5400 rpm)

• Warum nicht die BASE Internet Flatrate? Kostet 20 Euro im Monat und du kannst Tag und nacht surfen :) Allerdings halt mit 2 Jahres-Vertrag. Aber bevor du wie oben beschrieben für 24 Stunden Nutzung 4,95 Euro bezahlst, bekommst du bei BASE deutlich mehr für Geld.

• Thomas

bis du sicher das man mit einer fonic aus dem lidl die tagesflat nutzen kann??

edit:

hab dazu grade was bei fonic gefunden:
    -----
    Kann ich auch ohne Surf-Stick die Tagesflatrate für Internet buchen?
    Ja, es ist für alle FONIC Kunden möglich die Tagesflatrate anstatt der Abrechnung nach Datenmenge zu wählen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Kundenbetreuung.
    -----

man kann, muss es aber quasi freischalten lassen.

wie sieht das da mit dem "roaming" aus, klappt das auch bei umts/hsdpa, das ich da das netz von t-mobile nutzen kann?

hugo

base ist aber wieder das netz von e-plus, wenn ich mich nicht irre.
    und wenn man zu hause dsl hat, und das laptop nicht jeden tag mobil nutzen will, muss man die 20,- zusätzlich auch nicht haben.
    ich hab ja geschrieben, das es für seltene nutzung ist.

vb

XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
    Latitude E6510 *01.10.2014

2 Mal editiert, zuletzt von VB90 (17. November 2008 um 09:08)

• hey servus also ich bin au ned der ultra viel surfer is aber meine alternative geworden habe jetzt nur noch ne umts flat. kann dir nur das hier empfehlen, genau das habe ich auch nur mit nem usb-stick, zahle 17€ und paar zerquwetschte bei mir kommt ein downstream von 1500kbits an und ein upstream von 1300kbits. ich wohne in einer kleinstadt (bayreuth) die geschwindigkeit reicht mir aus.

hier das habe ich: http://talkthisway.de/details/257/+mcc+express+hsupa+7.2.htm

mfg

• passt vielleicht nicht 100% rein aber ich habe mal eine Frage zu den Vodafone Websessions.

Bei uns haben sie kürzlich D2 für HSDPA/3.6Mbit aufgerüstet, also hab ich das ganze mal getestet mit ner callya Karte. Websession 2 Stunden gebucht und mal alles mögliche runtergeladen und siehe da er kappt die Verbindung nicht bei 1GB. Ich habe über 2GB runtergeladen.
    Kann das wer bestätigen das man ne flat hat? Auf der vodafone HP steht das nach 1GB die Verbindung getrennt wird und man gefragt wird ob man neu Verbinden möchte.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

2 Mal editiert, zuletzt von Heizung (10. Dezember 2009 um 18:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!