Universalfernbedienung

• Hallo Leute!

Ich hab da ein Problem und weiß nicht wo ich fragen soll. Vllt hat ja jmd von euch ein ähnliches Problem oder kann mir sogar helfen:

Ich hab bei mir daheim für meinen Geschmack zu viele Fernbedienungen. Eine für nen Sat-Reciever, DVD-Player, Fernseher und für einen Audioreciever. Ich möchte nach Möglichkeit eine Art Universalfernbedienung für alle. Ich hab jedoch Angst, dass mir (gerade beim Audioreciever) dadurch wichtige Funktionen wegfallen. Des weiteren habe ich keinen Plan wie ich einer Universalfernbedienung beibringe, welches gerät sie wie steuern soll ...

Kann mir evtl. jmd helfen? Hat jmd vorschläge für eien Universalfernbedienung? Wie stelle ic hdas Ding ein? ^^

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Schönes Wochenende

Dell Studio XPS13 :love:
    Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

Einmal editiert, zuletzt von r0ggB!v (15. November 2008 um 07:59)

• Ich habe seit einem Jahr die Logitech Harmony555 und bin sehr zufrieden damit.
    Im Gegensatz zu den "normalen" Universal-Fernbedienungen werden hier ganze Funktions-Sets zusammengestellt, d.h. wenn ich Fernsehn gucken will, drücke ich einen Knopf und der Fernseher geht an, schaltet auf den entsprechenden Kanal, der Sat-Receiver geht an, die Stereo-Analge geht an. Alles muß programiert werden (geht über das Internet, wird dort auch abgelegt). Die Programmierung erfordert schon eine gewisse Einarbeitungszeit, ist dann aber, vorausgesetzt man arbeitet gerne an solchen Dingen, relativ intuitiv. Auf amazon gibt es ne Menge an informativen Kritiken.
    Für mich die beste Universalbedienung die ich je hatte und das waren eine ganze Menge.

XPS M1530 ROT
    T9300 2,5Ghz|4GB RAM|NVIDIA 8600M GT|WXGA+ (1440x900)|320GB 7200RPM|9 Zellen
    Phase1 08.09.08 - geliefert am 15.09.08

Einmal editiert, zuletzt von FataLeroa (15. November 2008 um 08:19)

• und kann man damit ALLE fabrikate steuern? oder gibt's da irgendwie einschränkungen ?

also, dass ich z.b. nicht den dvd-player auswerfen lassen kann .. oder dass ich z.b. alles teuern kann ... nur mein reciever nicht kompatibel ist .. ?

gibt's da kompatibilitätslisten mit herstelllern oder sowas ?

und danke für die schnelle antwort !

Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

• Bisher habe ich noch kein Fabrikat gefunden, was nicht aufgeführt war.
    Gib mir Deine Geräte duch, dann schau ich mal in der Software nach (Ich bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich mich erinnere kannst Du das Programm downloaden und selber nachschauen)
    Dazu gibt es eine sehr gute kostenfreie Hotline, die einem jederzeit zu allen technischen Fragen hilft.
    Auch kompliziertere Programmierungen wurden für mich schon geschrieben. Da das gesamte Setup im Internet programmiert und hinterlegt wird (Computer und Internetanschluß sind Voraussetzung für die Harmony Fernbedienungen), konnte ich mir so die geänderte/verbesserte Version am nächsten Tag auf die FB laden.

XPS M1530 ROT
    T9300 2,5Ghz|4GB RAM|NVIDIA 8600M GT|WXGA+ (1440x900)|320GB 7200RPM|9 Zellen
    Phase1 08.09.08 - geliefert am 15.09.08

Einmal editiert, zuletzt von FataLeroa (15. November 2008 um 10:03)

• ah alles kalr .. ich hab eben auf der logitechseite nachgeschaut -.-

also es sind alle komponenten steuerbar und kompatibel .. bis auf den sat-reciever (der war nicht in der datenbank) ^^ naja .. ich werde sie mir mal holen und einfach estet n.. zu not gibt'S ja 14-tägiges rückgaberecht :)

also vielen dank ! und schönes WE :)

Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!