Eine 9400M die im Chipsatz drinhängt und eine dedizierte 9600M GT.
Die Karten sind nicht mal halb so gross wie ne 8800M und verbrauchen auch deutlich weniger Strom.
Eine 9400M die im Chipsatz drinhängt und eine dedizierte 9600M GT.
Die Karten sind nicht mal halb so gross wie ne 8800M und verbrauchen auch deutlich weniger Strom.
Die eine (9400M) ist nur Chipsatzgrafik ![]()
ZitatOriginal von Tamasen
Wieso 2 Grakas? Hab nur etwas von einer gelsen.Wie passen denn 2 Garfikkarten in ein Book in 15"-Bausweise???
musst dir genauer anschauen ![]()
die eine ist die 9600GT, ganz normale Graka.
die andere ist die brand neue 9400M. Das ist iwie Grafikchip und Chipsatz in einem...
edit : VIEL zu langsam ![]()
Ah ja, eine Insel...
Puh,
habe ja gestern die Keynote gesehen und war auch vorher schon heiß auf "The Brick",....
aber
ich werde dieses Produkt weder mögen noch kaufen.
Ich hasse das Design, ich mag OSX nicht so wirklich und dieser komplette Apple-Hype, geht mir gehörig auf die Nerven!
Das einzig interessante an dem Book ist, dass die Wanne aus einem Aluminiumblock gefertig wird und die Tasten der Tastatur jeweils separiert sind.
Das Glastouchpad is,....nunja.....: "Super"
Meine Devise lautet, wie bei jedem anderen Apple Produkt:
Drüber reden, gerne
Benutzten, auch gerne
Besitzen, NIEMALS :]
Achja und ich kann weder iPod (Shuffle, Nano, Classic, Touch) noch iPhone (1G, 3G) noch iMac noch MacBook (Pro, Air) noch die G5 Macs leiden, OSX in jeder Version und sonst was^^
Ich hasse Apple nicht, ich kann Apple einfach nur nicht leiden!
Ein wenig Engstirnig siehst du das ganze schon,oder?
Naja,muss jeder selber wissen wofür er sein geld ausgibt.
Ich bin mit meinem Ipod zufrieden.
Ich denke mal das Apple eher die ältere Kaufschicht anspricht.
gruss
sehe ich auch so. apple hat nicht weniger berechtigung am markt wie MS. die firma gibts nicht weniger lang und osx ist wenigstens eine eigenkreation
und auch sicherlich das stabilere betriebssystem. das ist fakt. für einen endanwender der keine ahnung von gar nix hat, gibt es nichts besseres als ein mac. kaufen, anmachen und loslegen bis er auseinander fällt. da muss man nix installieren, nix einstellen nix rumbasteln. für den hype kann ja apple nichts. die haben nichts an ihrem image oder an den geräten geändert. und der ipod ist meiner meinung nach vom handling her der beste mp3 player am markt. der ipod touch ist scheisse wie ich finde. zuviel schnick schnack. manche finden toll was der alles kann, aber nach 2 wochen im besitz und der ersten verflogenen euphorie macht man auch mit diesem ncihts anderes mehr als als einfach nur musik hören. und die touchbedienung ist nciht immer toll.
ich persönlihc würde mir in meiner jetzigen situation auch kein mac holen da ich nunmal auch von berufswegen her nur mit windows zu tun habe. wenn man aber nur seine mails und das internet checken will, hier und da mal eni photo bearbeiten will, kann man mit einem mac nix falsch machen
meine meinung
ZitatOriginal von Cyrus
Ein wenig Engstirnig siehst du das ganze schon,oder?
Jopp!
![]()
Aber darum geht es mir nicht!
Ich kann es ja nichtmal wirklich beschreiben, warum es so ist.
Es ist einfach so^^
Hallo, wollte mal nachfragen ob schon einen erfahrung mit den neuen apple produkt hat bzw. es vielleicht sogar schon selbst sein eigen nennt oder es einfach nur bei saturn/mediamakt und co sich einmal angeschaut hat und mir vielleicht ein bisschen auskunft darüber geben kann.
verarbeitung wäre interessant,akkulaufzeit....vielleicht sogar die möglichkeit von spielen aufm os.
Vielen dank im vorraus
Also ich kanns dir nur von "alten" macbook pro sagen hat die gleiche Hardware wie ich in meinem 1530!
Also spielen geht hauptsächlich nur unter xp! also ich weiß net nen paar spiele soll es ja für OSx geben aber ich hab noch kein gesehen... Wenn man also win xp aufm book drauf hat läuft das eig. ganz gut... Also ich hab mit meinem book so 6200 punke im aquamark und aufm macbook warens 4000... schonmal weniger und naja spielen geht so man muss halt alles runterschrauben! Also für mich ist es keine option nen mac zu kaufen, wenn irgendwie grafikdesign macht oder so is das ja der himmel auf erden aber wer auch mal ne runde zocken will ist mit nem mac nicht so gut bedient!
und sich nen mac zu kaufen um windows drauf zu machen is auch schwachsinn!
und das 13" is ja noch schwächer aufer brust!!!
mfg
Kevin
Mein Bruder hat vor 3 Wochen eins bestellt, aber wegen erneuten
Hype auf das Teil, ist leider noch nichts angekommen das man hätte
testen können ![]()
kumpel hat sich grad das macbook gekriegt- und ist sehr zufrieden damit-
verarbeitung ist top - das neue alu- gehäuse sieht sehr edel aus- und ist perfekt verarbeitet - diie neuen touchpad gestiken sind auch interessant-
tolles book wie ich finde - jedoch zu teuer meiner meinung nach
Für mich sind die neuen Macbooks inzwischen komplett gestorben. Den einzigen Vorteil, denn meiner Meinung nach die Macs hatten, war das entspiegelte Display und das gibts ja jetzt auch nicht mehr.
Hy,
ein Geschäftskollege hat sich ein ein refurbished MacBook geholt, und musste gleich sein erstes wieder am Tag der anliefern abholen lassen
Erkannte die Festplatte nicht. Das zweite Macbook war sehr gut, habs mir selbst angesehen und das Display war Klasse.
Jedoch bekommt man für das Geld auch deutlich bessere Notebooks.
Gruß
hier mal 2 tests
http://www.notebookjournal.de/tests/696_note…macbook_2_0_ghz
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-Mac…0M.11971.0.html
update:
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Ap…0M.12257.0.html
ich werds mir wohl holen...
Also ich hatte auch das kleine MacBook in weiß und in der grossen Ausstattung.
Zum schreiben und für I-Net wurde es bei uns hauptsächlich angewendet.
Da ich ein gutes Angebot von Dell bekommen habe und meine Frau geschäftlich das neu MacBook bekommen hat, haben wir das alte verkauft...
EIN FEHLER wie es sich rausgestellt hatte...
Gut das neue hat so seine Vorteile...GraKa, Alugehäuse,...
Aber: das neue Trackpad und das neue LED Display sind absolut nict zufreidenstellend!!!
Meine Meinung...
Arbeitet ihr unter OSx oder unter Windoof?
ZitatOriginal von Kefff
Arbeitet ihr unter OSx oder unter Windoof?
Weder noch, hab Windows.
die frage war zwar eher Butcher aber ok =)
schön das du windows benutzt! also dann sind macs eh total doof wenn man windoof benutzen will...
Nein sind sie nicht. Windows läuft ohne Probleme auf allen MacBooks/MacBook Air/MacBook Pro. Im Mobilbetrieb gibt es Unterschiede, da es Apple gelungen ist, das Powermanagement von MacOS X so gut auf die Hardware abzustimmen, dass das System damit noch ein paar Watt weniger verbrät. Längere Laufzeiten gegenüber Windows sind die Folge. Das ist aber kein Fehler von Apple und kein Fehler des MacBooks sondern ein Wissens-/Abstimmungsvorsprung von Apple gegenüber Microsoft.
Bei der Bedienung ergeben sich lediglich Unterschiede durch das andere Tastaturlayout. Allerdings ist auch das nichts, woran man sich nicht schnell gewöhnen kann.
Einem Käufer eines MacBooks sollte klar sein, dass:
1. nur zwei USB-Schnittstellen vorhanden sind.
2. nunmehr keine Firewire-Schnittstelle mehr vorhanden ist.
3. es keine eSATA-Schnittstelle gibt.
4. es keine BlueRay-Option gibt.
5. es einen proprietären Displayport-Anschluss gibt, an dem kein Audiosignal herausgeführt ist und für den es zur Zeit nur Adapter von Apple gibt.
6. das Display sehr(!) spiegelt.
7. Der nVidia 9400er-Chipsatz zwar die derzeit schnellste Onboard-Grafiklösung bietet, das aber trotzdem nur für ältere Spiele reicht.
8. auch beim MacBook die alte Regel gilt, kaufe besser kein Gerät der ersten Serie.
Roberts
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!