Der Dell Inspiron mini 12 ist gerade auf der deutschen Dell Seite aufgetaucht. Er fängt bei 529 € an und es gibt wie beim mini 9 keine Konfigurationsmöglichkeiten.
Dell Mini 12
-
- [Mini12]
-
Kenny_0815 -
13. November 2008 um 06:25
-
-
Naja, 529 Euro und da so ne kleine Ausstattung. Finde ich ein wenig viel

Hier der Link zum Produkt:
-
Da bin ich ja heilfroh, dass ich mir ein neuwertiges Latitude D420 für gerade einmal 500€ mit richtig guter Ausstattung gegönnt habe! Mit dem großen Akku macht das Gerät auch 7 Stunden ohne Steckdose mit UND das Display spiegelt wenigstens nicht! Und 18 Monate VOS hab ich auch noch...
Hier geht der (Preis-)Trend bei den Netbooks doch in die falsche Richtung, weil man für gleiches oder weniger Geld schon (deutlich) besser Books mit gleichen Abmessungen bekommt.Schade, ich hätte gern so ein Netbook genommen, aber nach langem Überlegen war das D420 immer die bessere Alternative...
mfg
Micha -
Bin gerade am überlegen mir ein mini 12 zuzulegen, da Komentare eher sperlich zu finden sind wollte ich mal horchen obs schon Nutzer des kleinen books gibt?
-
hatt echt keiner einen MINI 12?
-
Hier steht eins neben mir. Für meine Anforderungen wunderbar, superleicht, superflach, leise. Ich bin sehr zufrieden damit. Was die Leistung angeht - Netbook eben.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Insp…ok.13459.0.html
Was willst du noch wissen?
-
Hast du 6 oder 3 Zellen Akku? Ich will ihn ja als 2 Laptop haben, Uni und halt generell zum rumtragen, sprich will eine hohe mobilität. Habe gelesen das die Blickweinkel nicht so doll sein sollen, was meinst du. War dein Display Ok (Pixelfehler). Wie lässt sich die Tastatur bedienen? Ist das Touchpad gut?
Danke dir schonmal für deine Antworten
-
Ich hab den grossen Akku genommen weil die Laufzeit mit dem kleinen doch recht knapp ist, mit dem grossen hält er 5-6 Stunden durch, leider gibt es derzeit noch keine Möglichkeit einen Zweitakku zu bekommen. Der grosse Akku steht dann nach hinten-unten über und hebt das Mini hinten leicht an. Was die Mobilität angeht, das Teil ist sauleicht und sehr flach, sogar leichter als viele 10" Netbooks. Das Touchpad ist leicht 'klebrig' aber ich bin da etwas von der Haptik des 1730 verwöhnt, kann mit dem Touchpad eigentlich ganz gut leben auch wenn es nicht ganz ideal ist. Das Display ist ok, für draussen leider wenig geeignet da es spiegelt, der Blickwinkel ist recht gering aber das stört mich wenig, das Mini ist so leicht und das Display ist leicht zu kippen, das hat man sehr schnell nachjustiert. Die maximale Helligkeit empfinde ich als gut, auch wenn es für draussen nicht reicht, aber das geht noch nichtmal beim 1730 mit deutlich hellerem Display. Die Tastatur ist sehr angenehm im Anschlag, die Grösse der Tasten ist sehr viel besser als bei kleineren Netbooks, im Vergleich zur 1730 Tastatur braucht man doch etwas Eingewöhnung um schnell zu schreiben auch wenn die Tastatur im selben Raster ist. Für mich war die Grösse der Tastatur ein Kaufargument kein 10" Netbook zu nehmen.
Sehr positiv finde ich dass keinerlei Lüfter verbaut sind, keine Geräusche - gelegentlich HDD Geräusch was man aber nur wahrnimmt wenn es drumherum absolut still ist. Die Temperatur ist kein Problem, selbst wenn es mal länger auf dem Bett steht wird es nie unangenehm warm.
-
Cool ich danke dir, werde dann wenn meins eintrifft auch mal meine erfahrungen Posten.
-
Zitat
Original von Samis
Für mich war die Grösse der Tastatur ein Kaufargument kein 10" Netbook zu nehmen.
der Mini 10 hat ne (wenn auch geringfügig) größere Tastatur als der Mini 12^^ -
Zitat
Original von Major_Koenig
der Mini 10 hat ne (wenn auch geringfügig) größere Tastatur als der Mini 12^^Das war mir nicht bewusst, danke für die Info Major. Die Tastatur war nur ein Beweggrund zu 12" zu greifen, die Displaygrösse und vor allem die Auflösung waren noch ein viel wichtiger, da war ich dann auch bereit einen höheren Preis zu zahlen. Der Service war ein weiteres Argument warum viele Anbieter wie z.B. ASUS bei mir nie in Frage kamen.
-
Zitat
Original von Samis
Das war mir nicht bewusst, danke für die Info Major. Die Tastatur war nur ein Beweggrund zu 12" zu greifen, die Displaygrösse und vor allem die Auflösung waren noch ein viel wichtiger, da war ich dann auch bereit einen höheren Preis zu zahlen. Der Service war ein weiteres Argument warum viele Anbieter wie z.B. ASUS bei mir nie in Frage kamen.
verständlich...mir war der Aufpreis von knapp 200 Euro vom 10er zum 12er aber zu hoch...hab mich deshalb für den Mini 10 entschieden (hab für ihn in bester Ausstattung 319 inkl. Versand gezahlt) -
Der 10ner hat auch eine Größere Festplatte wobei die WinXP Rechner immer eine größere hat als Ubunutu. Was scheiße ist das es für den 10 ner keinen 6 Zellenakku gibt, oder kann man das Telefonisch evt bestellen?
-
Zitat
Original von Weiserlord
Was scheiße ist das es für den 10 ner keinen 6 Zellenakku gibt, oder kann man das Telefonisch evt bestellen?
im Moment gibts leider noch keinen 6Zellen Akku...soll aber in den nächsten Wochen/Monaten kommen......werde ich mir dann wohl auch als 2. Akku kaufen...preislich bin ich dann immernoch deutlich unter dem Mini 12^^
-
bestellst du von der Dell website. Hab jetzt mal verglichen. Dell mini 10 und mini 12.
beide in Rot und "vollaustattung" mit 3 Zellenakku und 2 jahre garantie. wobei der 10ner eine doppel so große festplatte hat wie der 12er. Da komme ich für den 10ner auf 514€ und den 12er auf 544€. Das sind sagen wir 30€ für einen größeren Bildschirm aber halbe festplatte. Is schon eine schwere entscheidung zwischen beiden. Aber ich tendiere eher zum 10ner da er für weniger geld mehr bietet. -
beim 10er gabs vor Kurzem für 2 Tage ne Rabatt Aktion (130 Euro billiger+versandkostenfrei) somit also für 319 Euro...natürlich ohne Farbwahl...wollte aber eh schwarz^^ Service verlänger ich (wenn ich es für nötig erachte) erst in ein paar Monaten...is nachträglich bei Dell eigtl. immer billiger^^
unter Vollausstattung meinte ich jetzt natürlich nich jeden Schnickschnack, den man da bestellen kann, sondern nur die Windows-Version mit dem 1,6 Ghz Prozessor und der 160 Gb Festplatte...Bluetooth, Webcam usw is ja eh dabei...
...die Config gibts momentan für 429 Euro+Versand...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!