DVB-T Stick für M1530

• Hallo,

Ich suche für meinen M1530 einen DVB-t stick. Leider kenn ich mich nicht gut damit aus. Ich komme aus Darmstadt und habe in meiner wohnung schonmal mit einem geliehenen stick getestet ob man es hier empfängt. Damit gingen die öffentlichen sehr gut aber teilweise hackten die privaten etwas.

Jetzt meine Frage auf was sollte ich achten beim kauf, damit ich ein optimales Bild auf meinem Laptop bekomme. Wäre super, wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte, ggf. auch in Bezug auf eine Marke.

Danke

• aho und was bedeutet aktive antenne? hast du evtl auch einen tipp welche marke ich nehmen sollte?

• Das ist eine passive Antenne :D Aktive Antennen ermöglichen eine Verstärkung, brauchen dazu jedoch zusätzlich eine Stromversorgung, diese beziehen sie entweder direkt vom DVB-Tuner (sofern der dafür geeignet ist - bei Sticks wohl eher die Ausnahme), über einen zusätzlichen USB-Anschluss oder direkt über ein eigenes Netzteil.

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Welche Programme kann man denn darüber empfangen?

Nur ARD, ZDF etc. oder auch Pro7, RTL usw.?

• danke für eure hilfe also ich denke sollte ein passive antenne doch reichen, das ding was ich hier schonmal hat und mit dem ich es getestet habe, war auch nur eine passive... wichtig wäre vllt das es ein ausreichend langes kabel hat, das ich sie ggf ans fenster stellen kann. habt ihr eine bestimmte marke für mich die ihr empfehlen könnt, dh guter empfang und gute steuerung? das wäre mir schon wichtig...

so long

• Die hier am meißten empfohlene ist auch die von Dell auf Wunsch mitausgelieferte:
    Avermedia HC81. Ist aber eine ExpressCard. Was ja ein Vorteil ist.

Ich hatte mir die gekauft, weil ich das letzte halbe Jahr in FFM gewohnt hab. Dort spitzen Empfang und is ja bei dir um die Ecke. Jetzt brauch ich sie eigentlich nicht mehr. Bei Interesse PM.

SXPS16

• Wenn du was vernünftiges haben möchtest, nimm nen DVB-T Stick von Terratec.
    Deutscher Hersteller, guter Support und einwandfreie Software.
    Nutze mittlerweile mehrere Sticks von denen für unterschiedliche Funktionen, der erste Vorteil ist, dass es eine einheitliche Software für alle Geräte gibt und die ist ausgereift.
    Somit hast du auch bei älteren Geräten immer wieder Updates. :)

Und die STicks gibts in jeder Größe mit unterschiedlichsten Zusatzfunktionen.

Bin, wie man auch merkt, seit über 2 Jahren zufrieden damit.

• Zitat

Original von RogerG781
    Wenn du was vernünftiges haben möchtest, nimm nen DVB-T Stick von Terratec.

Sorry, aber ein Stick ist nichts vernüftiges.
    Ich habe einges an Sticks getestet und keiner taugt so richtig was.

@St.eVe
    Wenn ich dir ein Tipp geben kann:
    Kauf dir eine ExpressCard

• Zitat

Original von Crotox

Sorry, aber ein Stick ist nichts vernüftiges.
    Ich habe einges an Sticks getestet und keiner taugt so richtig was.

@St.eVe
    Wenn ich dir ein Tipp geben kann:
    Kauf dir eine ExpressCard

sehe ich ähnlich, sowohl einen von msi und einen von haupauge. beide nicht der hit

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• ja super ab ich habe doch an meinem xps m1530 garkeinen xpresscardslot oder? zumal haben die dinger doch keine kabelantenne oder doch? weiter würde diese doch nur an meinem laptop passen oder?

• Die Karte kommt da rechts rein wo auch deine Fernbedienung drin steckt. Passt dann eben an allen andern Rechnern die einen selbigen Slot haben.
    Die Antenne ist nie integriert. Ist so eine kleine dabei mit Magnetfuß und ca. 2m Kabel. Reicht in gutem Empfangsgebiet völlig. Ist aber bei den USB Sticks das gleiche.

SXPS16

• Könnte man an so ne Expresscard auch ne aktive Antenne anstöpseln ?
    Sitz hier nämlich im Tal der Ahnungslosen, da is der Empfang nich so doll... ;)

DELL XPS m1530 | smoking black

* Intel® Core2 Duo T8100 @ 2,1 GHz
    * WXGA+ (1440x900)
    * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    * 4GB Ram

• ja ich hoffe mal das ich hier in darmstadt die privaten einigermaßen vernümpftig reinbekomme. aber ich verstehe leider immernoch nciht wo der vorteil bei einer xpresscard liegt im ggs zum stick??? das habt ihr doch vorher gemeint oder nicht?

• generell hast du den vorteil, dass die express card im nb verschwindet. so ein scheiss usb stick nervt. und mal vom ergohaptischen abgesehen, haben hier einfach einige mit der karte+der zugehörigen software sehr gute erfahrungen gemacht.

Ne aktive Antenne kannst du sowohl als auch reinstecken. Die Avermedia bietet zudem noch die Möglichkeit andere Quellen (Receiver, Kabel..kp was genau einfach mal nachschauen) anzuschließen..also wie ne tv Karte.

In Großstädten müsste eigentlich fast überall Empfang sein. Wenn aber gar kein Empfang, dann nützt auch die aktive Antenne nix.

SXPS16

• jo das stimmt. ich werde mir wenn aber einen stick kaufen, damit ich das ding an alles stecken kann. der von terratec hat auch einen aufsatz um auch kabel zu benutzen. was haltet ihr von dem. hat der alles was ich brauche.... terratec weil es hier und in tests empfohlen wurde...

welcher ist von denen am besten bzw wo ist überhaupt der unterschied :D

1. http://geizhals.at/deutschland/a208904.html
    2. http://geizhals.at/deutschland/a295278.html
    3. http://geizhals.at/deutschland/a360830.html
    4. http://geizhals.at/deutschland/a326393.html

nach preis ansteigend sortiert ... vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!