Hi
Und zwar hab ich nen prob mit wow. habe den treiber 180.43 und benutze 2 displays. Nun ist es sehr praktisch wenn ich wow im fenstermodus zocke, da ich dann direkt mit der windows taste auf den zweiten desktop komme ohne das sich das spiel minimirt. Nur das prob ist wow ruckelt im fenstermodus troz konstanten 60 fps. Einer ne idee wie ich das hinkrich das es im fenstermodus läuft? Selbst wnen ich alles auf niedrig stell mit 640x480 genau das gleiche.. liegt also net an der laptop leistung ist eher ne einstellungssache denk ich..
WoW Fenstermodus
-
- [M1730]
-
Xaser -
4. November 2008 um 19:42
-
-
schon nur mit einer GPU probiert? früher wars so, dass die SLI karten nicht erkannt wurden / davon kein vorteil kam (performance mäßig)
MAX_FPS sind leider in der configdatei auf 60 gesetzt, von daher wirst du da auch bei niedrigeren auflösungen nicht höher kommen^^
und naja zu den performance problemen, wie sehen die denn aus? sind es eher so fps einbrüche oder mikroruckler oder wie ist das?
SO EDIT : edit falsch gelesen, falsches problem^^
-
halt durchweg ruckel troz 60 fps keie einbrüche es ist dauerhaft. Mit single gpu hab ichs noch net versucht, wollte eig au net jedes ma bevor ich wow starte auf single umstellen..
-
hast irgendwie addons drauf oder so? auch mit dem alten 177er probiert?^^
naja mhh ist alles irgendwie gay
-
Servus,
hab heute auch wieder zum ersten mal WoW seit über nem halben Jahr angefangen zu spielen.
Erstmal alles ohne Addons nur eben schnell alles auf MAX gestellt und Graka einwenig OCed.
Läuft auch alles sehr gut, keine Frage!
Aber das was Xaser beschreibt tritt auch bei mir auf.
Wenn ich windowed Spiele und dann auf den zweiten Desk wechsel, bzw wenn ich auch einfach nur windowed auf einem Monitor spiele und dann halt die Windowstaste oder sowas in der Art drücke, tritt eben dieses rumgeruckel auf.
Mich störts jetzt nicht sonderlich, aber hat schon was feines wenn man schnell switchen kann, ohne dass sich das Game minmiert.
mfg
sTaney
by the way: OC auf 9600GT niveau und alles auf Max und es läuft prima!
Treiber müsste der 178.08 sein, da ich aber grad ne Nachtschicht im Zivi schieben muss kann ich nicht nachgucken.mfg²
-
liegt es tatsächlich am fenstermodus? hmm naja muss noch den neuen 3gb patch saugen und dann werde ich es euch auch mal wieder berichten
-
Vllt hab ich Xasers Aussage falsch verstanden, aber der Fenstermodus an sich ruckelt bei mir nicht.
Eben nur wenn ich auf den zweiten Desk wechsel.
mfg
-
habe wow inzwischen aufgehört, aber bei der letzten installation mit vista 64 habe ich auch starke probs im fenstermodus gehabt. Da ich aber aufgehört habe wow zu zocken hab ich nicht mehr nach der fehlerquelle gesucht... ging davon aus das es an vista 64 lag wei ich unter vista 32 keine probs hatte.
-
mh wenns beim 1530 net is wirds evtl. echt am SLI liegen.. werd morgen ma single gpu testen
-
Hier mal eine, wenn auch schon etwas ältere Stellungnahme eines Blizzard-MA:
Hello Zypher,
World of Warcraft does not currently support SLI mode, however; some players have had no problems with it. Feel free to try any suggestions that players may have. NVIDIA also have some suggestions that may help improve SLI performance with World of Warcraft:
- Disable vertical sync within the World of Warcraft in-game video options.
- Enable "hardware mouse" acceleration and disable "smooth mouse" within the World of Warcraft in-game video options.
Blizzard Entertainment Technical SupportUnd hier mal eine aus 04/08
Hi,
World of Warcraft will work on SLI based system, SLI however is not a supported feature of the game, the benefit you will get from running WOW in SLI is minimal.
Meistens haben SLI-Systeme von Nvidia Probleme.
Single-GPU sollte in jedem Fall besser laufen. -
mmh das ist doof muss ich wohl doch wenn ich wow zock auf single gpu umstellen damits geschmeidigläuft. mist..
und wenn der post von dem MA schon älter ist wirds wohl auch keine derartigen patches geben denk ich..
versteh nur ehrlich gesagt dasprobnicht. wenn ich im vollbild modus zock läufts mit SLI wie ne 1. Nur halt im fenstermodus lagts.
-
-
Game mit aktiviertem SLI.
Werde mal bei mir den Fenstermode testen. -
und? wie siehts aus stahlkunst?
-
Sitze noch im Büro, soeben erst mit meinem Steuerberater den Abschluß fertig bekaspert.
Dann noch Hunderunde aber denne.... -
alles kla bin nu auch zuhause und teste jetz gleich ma single gpu
kozt echt an der scheiss..
-
habs jetzt auch, fenstermodus ruckelt NIE, selbst wenn ich 2. bildschirm dran tue
auch ohne also hab immer mehr als 90 fps, manchmal zerreists aber irgendwie das bild aber das juckt mich net hab jahrelang mit einer onboardkarte gespielt da wars sowieso eine diashow^^
-
jop hab auch single gpu eingestellt und rennt wie die sau auch im fenstermodus.
Naja da kommt wow wohl net wirklich mit SLI kla wie schon beschrieben..
naja evtl. fixen das ausgereiftere 180.XX treiber..
-
Soeben mal Fenstermode mit SLI eingestellt (8700-er Gespann)
Bisher kein Ruckeln. Allerdings sind die Icons etc kleiner in der Darstellung,
obwohl ich an der Auflösung nix geändert habe... -
welchen treiber hast du? Hast du maximirten fenstermodus eingestellt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!