Probleme mit WMC und TV-Karte

  • Aus mir völlig unverständlichen Gründen hat mein Windows Media Center den Betrieb fast vollkommen eingestellt. Das WMC friert regelmäßig ein und bricht Vorgänge mit der Meldung

    Anwendungsfehler
    Ein wichtiger Prozess von Windows Media Center ist fehlgeschlagen. Führen Sie einen Neustart des Computers durch, und wiederholen sie den Vorgang. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Unterstützung zu erhalten, wenn dieses Problem weiterhin besteht.

    ab. Dies geschieht besonders dann wenn ich die TV-Karte benutzen möchte. Es handelt sich um die AVerMedia HC 82 Express von Dell. Anfangs funktionierte sie in Verbindung mit dem WMC einwandfrei. Mittlerweile lässt sich das TV nur noch starten, Umschalten, Sendersuche oder Sonstiges funzt nicht mehr und endet meist mit der oben genannten Meldung.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre auch nett wenn ihr mir einen Link schicken könntet wie man WMC vernünftig neuinstalliert und einrichtet.
    Danke.
    *[GER]RY*

    M1530 T9300 - 4GB RAM - 320GB - 8600M GT - WXGA+ - 6 Zellen-Akku - BT-Maus - AVerMedia Hybrid NanoExpress DVB-T

  • eventuell Start --> Ausführen-->SFC /scannow versuchen, vor ausführen von dieser Eingabe kann man auch SFC /purgecache anwenden aber ein Wiederherstellungspunkt oder Image sollte dann vorliegen.

    1. http://blogs.msdn.com/astebner/archi…dows-vista.aspx
    2. http://www.microsoft.com/whdc/archive/wfp.mspx


    Mit diesen beiden Eingaben kann man Windows sehr leicht reparieren ohne gleich neu zu installieren.Häufig das Systemdateien von Anwendungen überschrieben werden.
    Das hat schon unter XP bestens funktioniert und man kann Glück haben das danach wieder alles funktioniert.

  • Tur mir leid.. irgendiwie hilft mir das nicht richtig weiter.
    Kann mir jemand einfacher erklären wie ich das Windows Media Center neu installiere? und vor allem auch was ich da beachten muss (z.B. das partition nötig is oder so was) hab keine ahnung vom WMC.
    Hat niemand ähnliche probleme mit der AVerMedia Karte? oder gibt es mittlerweile ne möglichkeit sie ohne WMC zu nutzen? Die internetseite von AVer bietet meines wissens nur software für das vorgängermodel an.

    Ihr würdet mir echt viel helfen.
    Gruß
    *[GER]RY*

    M1530 T9300 - 4GB RAM - 320GB - 8600M GT - WXGA+ - 6 Zellen-Akku - BT-Maus - AVerMedia Hybrid NanoExpress DVB-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!