Quo Vadis XPS-Forum?

• Hallo!

Nachdem wir nun die 1 Million Klicks, und die 5000er Usermarke durchbrochen haben,wollte ich gerne mal von euch wissen wie es weitergehen soll.

Wie stellt ihr euch das Forum in naher zukunft vor?

Gibt es irgentwelche wichtigen Kategorien die fehlen oder welche die weg müssen?

Seid ihr mit unserem Support zufrieden oder was muss besser werden?

Soll das Team sich mehr einbringen oder mehr raushalten?

Was nervt,was ist toll?

Laßt mal euren Ideen freien lauf ,und mal schauen was an input rüberkommt.
    Welche Wünsche und Anregungen habt ihr bezüglich unserer Community.

Wäre es Wünschenswert einen offiziellen Ansprechpartner seitens Dell zuhaben?

So,nun seid ihr gefragt.Lasst eure Ideen mal sprudeln!

gruss

• Also die Sache mit dem offiziellen Ansprechpartner bei Dell fände ich cool.
    Zum einen durch die Marken-Spezifizierung und zum anderen vor allem durch das recht hohe Niveau hier, was technische Probleme und deren Lösung anbelangt.
    Ich weiß ja nicht, ob ihr in der Vergangenheit schon mal Kontakt mit Dell in Bezug auf dieses Forum hattet, aber das könnte eine gute wechselseitige Beziehung sein: wir helfen Dell indirekt bei der Mängel-eruierung, der Produktentwicklung und dem Service-Feedback - dafür gibts hier offizielle Dell Statements und eventuell direktere Hilfe bei Support-Anfragen.
    Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit des Interesses seitens Dell wohl für eher gering.. Denn vermutlich sind sie schon längst auf dem Trichter, wie es gerade in den Geek-Branchen in letzter Zeit stark zum Trend wurde, Foren und ähnliches mit Marktforschungs-Tools zu analysieren.

SXPS16

• da ich noch nicht solange dabei bin, kann ich da nicht so viel zusagen, aber:

Bis jetz bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Forum(-team/-mitgliedern).

Das mit dem Ansprechpartner wäre schon eine gute Idee...

XPS 420 Q9400 Core 2 Quad (2,66Ghz)
    4GB RAM
    Blu-Ray
    512 MB ATI Radeon 3870
    3DMark06: 11314 Punkte

• Man müsste ja keinen "permanenten" Ansprechpartner haben. Sonst würde der nur zugetextet werden. Sinn würde es - wenn überhaupt - machen, wenn man sagt, dass meinetwegen monatlich einmal ein Austausch stattfindet. Das ist dann quasi die von den Admins gefilterte Aussage bzgl. aktueller Probleme - stellvertretend für das Forum. So bleibt das ganze vllt. "halbwegs" seriös.

Voraussetzung ist natürlich die connection zu Dell.

XPS M1530 (Flamingo Pink) 8o
    außerdem ehemals: XPS M1530 (Tuxedo Black)

• Wünschenswert wären Bonus- oder Sonderrabatt Program bei Dell oder Partner Firmen. Bei anderen Foren giebt es sowas.
    Einen Ansprechpartner der das Forum kennt, ist natürlich auch nicht schlecht.

Ansonsten Klasse Forum
    Weiter so.

Gruß Frank

Gruß Frank

AW M18x R2
    Dell Inspiron 13 5000 2 in 1

• Herzlichen Glückwunsch liebes Forum!!! 8)

Ich bin super zufrieden und kann mir derzeit keine weiteren Wünsche vorstellen.

Was osnposn meinte klingt wirklich super, nur habe ich Bedenken, dass wenn etwas nicht klappt oder Lieferzeiten nicht eingehalten werden, er dann zu sehr in "Anspruch" genommen wird oder sogar beleidigt wird.

Weiter so liebe Moderatoren und Mitglieder :)

XPS M1530
    Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+

• also ich bin ja auch erst seit kurzem hier. Und bis dato ist das Forum wirklich absolut top. Hab hier bisher zu allem, was ich wissen wollte Hilfe gefunden.

Was ich aber vllt anmerken möchte ist folgendes.

Als Neuling, wenn man das Forum das erste mal betritt wird man von den vielen Kategorien regelrecht erschlagen. Vllt könnte man da ja ein paar Kategorien (grad die in denen nicht viel gepostet wird) aggregieren, um die Frontseite etwas kompakter zu gestalten.

Ansonsten weiter so. :)

Edit: Ne Dell Connection, die uns mal die den Quellcode zum 1530er Bios zukommen lässt wäre dufte. :D :P :baby:

Einmal editiert, zuletzt von niggurath (30. Oktober 2008 um 14:58)

• Zitat

Als Neuling, wenn man das Forum das erste mal betritt wird man von den vielen Kategorien regelrecht erschlagen

Word! Und daneben, zumindest mmn, ist es auch so, dass Threads sobald sie aus dem letzte Posts Ding verdrängt werden auch im Nirvana verschwinden.. weil sich eben nur in dem Ding alles abspielt.. wisst ihr was ich mein ;) ?!

SXPS16

• Prima Forum, ausser einem grösseren Server gibts nix zu ändern. Vllt ist ein Kontakt zu Dell für spezielle Geschichten gut, aber nur dann wenn Dell das bedingungslos macht. :)

XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate

• Zitat

Original von osnposn

Word! Und daneben, zumindest mmn, ist es auch so, dass Threads sobald sie aus dem letzte Posts Ding verdrängt werden auch im Nirvana verschwinden.. weil sich eben nur in dem Ding alles abspielt.. wisst ihr was ich mein ;) ?!

Erstmal das Forum ist super!!
    Und nun zu osnposn
    Es kommen ständig und sehr schnell neue Themen, Antworten hinzu. Da verliert man schnell den überblick und ich stimme dir zu, dass fast alles im "Die letzten 10 Beiträge" abläuft.

Deshalb würde ich vorschlagen es auf "Die letzten 15 bzw 20 Beiträge" zu erweitern.
    Wir haben ja schließlich alle hohe Auflösungen um trozdem alles sehen zu können ;)

Im großen und ganzen: TOP

Ps.: Der Blaue Balken oben ist zwar schön, aber nimmt sehr viel Platz weg. Eventuell könnte man da noch ein wenig was ändern.

• Zitat

Original von bomoogo

Wir haben ja schließlich alle hohe Auflösungen um trozdem alles sehen zu können ;)

Muss ich dir widersprechen hab letztes mal ne PN erhalten von nem User ! wo das gegenteil beweist ;) ;)

• @ niggurath

Danke den Link hab ich noch garnicht gesehen. Springt ja auch nicht gerade ins Auge ;)
    Trozdem denke ich, dass eine erweiterung der letzten themen auf der Startseite sinvoll wäre.

@ Pipo

dann unterstütz mal diesen, indem du deine Signatur ein wenig kastrierst. ;) Das Ding is länger als so mancher post. XD
    Versuch deine sig mal in die breite zu ziehen
    Und ob das Dell logo da sein mus ..... Ich glaub das is hier schon eindeutig genung :P

• Erweiterung wäre sicher toll , aber die Erweiterung der "Seiten".. geht ja so wie ichs in Erinnerung hab nur bis Seite 4 oder so , nicht ?!
    Hier wäre vielleicht ein Ansatz zum Erweitern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!