Tool mit dem man WLANs in seiner Umgebung genau orten kann

• ein kumpel hat mich gefragt ob es ein tool gibt mit dem man wlans in seiner umgebung genau orten kann...am besten mit name des inhabers...aber sowas gibt es glaub ich nicht oder?
    Hintergrund ist folgender:Er sucht jemand in seiner umgebung der mit ihm sein WLan gegen eine kleine gebühr teilen würde,da er keinen telefonanschluss oder sonstiges in seiner wohnung angemeldet hat

gibt es ein programm was sowas kann?

CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
    RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W

• das einzig was du probieren könntest, rumgehen und gucken wo das signal stärker wird

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• loool^^ also man kann die entfernung berechnen (anhand der sendeleistung)

aber das wars auch schon... höchstens noch den SSID namen, aber der hilft ja in den meisten fällen nicht weiter

• Du meinst doch eigentlich genau das, was hier zwei Themen weiter unten steht oder?

"Tools wie NETstumbler "

Dort kannst du dir auch akustisch anzeigen lassen wie stark das Signal ist.

• n kumpel von mir hat ein programm für seinen mda ...das zeigt ne art radar an und dort sieht man ungefähr wo sich ein wlan befindet...gibts sowas auch fürn rechner?

mfg

CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
    RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W

• Zitat

Original von braineater
    n kumpel von mir hat ein programm für seinen mda ...das zeigt ne art radar an und dort sieht man ungefähr wo sich ein wlan befindet...gibts sowas auch fürn rechner?

mfg

das programm möchte ich erstmal sehen

• jup das prog kenn ich auch..wie es heisst müsste ich nachschauen..ich weiss aber das es standartmässig auf toshiba laptops installiert wird...

Gravidi

Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
    Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
    Router: CISCO PIX 501

• Meinst bestimmt Easy WIFI Radar. Ist für Hotspots gedacht.

Link

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • WiFiFoFum kann das auch, ob es sich aber um die tatsächliche position handelt ist mehr als fraglich

< M1530 | T9300 2.50GHz | WXGA+ 1440x900 | 4GB RAM | 500GB @7200RPM | 8600M GT | Dell UMTS 5520 | Logitech VX Nano>

• lol wie das netz hallo nachbar heißt^^ xDD

ich glaub ich setz mich heute abend mal dran und setz mal was auf c++ oder java auf was so ähnlich ist, werds dann mal opensource stellen dann könnt ihr wenn ihr wollt auch euren teil dazu schreiben

• Zitat

Original von DJTHILLS
    lol wie das netz hallo nachbar heißt^^ xDD

Ja ist echt witzig aber noch besser ist der letzte auf der Liste (kann man auf dem Bild nicht sehen), der hat sein Netzwerk überhaupt nicht verschlüsselt ;)

• Zitat

Original von DJTHILLS

das programm möchte ich erstmal sehen

Bitteschön:

[Blockierte Grafik: http://www.aabc.de/WLAN-Radar.jpg]

Karl-Heinz

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• Mit Vistumbler und einer GPS Maus kann man direkt in GoogleEarth "printen". Ist aber, wie ALLE derartigen Programme, nicht wirklich zuverlässig. Denn besonders in Gebäuden bzw suboptimalen Gegebenheiten allgemein kann die Signalstärke rein garnix mit der Entfernung zu tun haben.

Mit Netstumbler geht das auch, allerdings nicht "live" glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!