Fehlersuche

  • Mein Delk XPS M1710 ist defekt. Garantie habe ich keine mehr, da ich ein Austauschgeraet bekommen habe.

    Folgendes Problem:
    Das Notebook startet nicht mehr; das Display bleibt schwarz.

    Wenn man mit FN und Power startet:

    XPS startet nicht mehr. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Hi zusammen.

    ich hatte am letzten Freitag während des Arbeitens mit meinem XPS M1710 einen Bluescreen der geflackert hat.
    Danach stellte mein Notebook ab und startet nicht mehr auf.

    Diagnose mit FN und Power wurde gemacht. Hier die Fehlermeldungen die angezeigt wurden.


    F= Flash (Blinkt)
    L= Leuchtet


    LED Sequenz:

    F F L
    L F F
    F F F
    L F F (bleibt danach so für ca. 30 Sekunden)

    nach 30 Sekunden 2x Beep

    System läuft nicht weiter..


    Wie kann ich testen, welche Komponenten wirklich defekt sind, damit ich diese austauschen kann

    mfg

    Hannes

    M1730 T9300 8800gtx sli 4gb OCZ
    5Jahre VOS

  • Danke für die antworten.
    Die Seite mit den Fehlercodes hab ich schon angeschaut, aber es zeigt ja mehr Fehlercodes an; unter anderem auch mainboard defekt.

    Die Flashsequenz hab ich auch in meinem Post angeben.

    Weiss jetzt leider nicht was alles defekt ist.


    Dell kann ich leider nicht abrufen, da ich ein XPS M1730 als Austauschgerät bekommen habe und sie nur vergessen haben mein altes abzuholen.

    Laut Dell mitarbeiter sollte es bis spätestens 1 woche nach Lieferung des Austauschgerätes abgeholt werden.

    Das ist jetzt mehr als 2 Monate her:-)

    M1730 T9300 8800gtx sli 4gb OCZ
    5Jahre VOS

  • Das Gerät ist trotzdem nicht dein Eigentum. Rein rechtlich müsstest du Dell informieren, dass das Gerät noch bei dir ist. Du kannst eine Frist stellen, dass das Gerät abgeholt wird >>> ich denke hier wären 5 Werktage schon ausreichen <<< wenn dies nicht passiert kannst du davon ausgehen, dass du das Gerät behalten darfst und wärst damit dann wieder Eigentümer.

    Was du aber tust bleibt natürlich dir überlassen. :baby:

  • @ EDS das weiss ich. Ich habe mich auch schon darüber informiert.
    Dell hat 2 Jahre das Recht, das Notebook zu holen, und falls es nicht mehr vorhanden ist Schadensersatz zu verlangen. Aber ich bin nicht dazu verpflichtet Dell mitzuteilen, das sie das Notebook abholen sollen.

    Da es aber bisher bei keinen länger als 2 Wochen gedauert hat das Notebook abzuholen, nehme ich stark an, das sie es einfach vergessen haben.

    Aber back to topic. Kann ich irgendwie testen, welches Teil defekt ist, außer über die LED Codes, welche ja nich sicher sind

    mfg

    M1730 T9300 8800gtx sli 4gb OCZ
    5Jahre VOS

  • Mir würde spontan keine einfallen....

    Ich hab mir immer schön mit den Beep-Codes beholfen usw.

    Ansonsten vermuten, was es ist und einfach das Teil mal testweise austauschen...

    XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

  • Nur um zu sehen ob ich es richtig verstanden habe:
    Du hast dein M1710 gewandelt bekommen.Dell hat es versäumt die Kiste abzuholen.
    Jetzt funtzt es gar nicht mehr.

    Da es jetzt sowieso defekt ist kannst du es ja auch an Dell geben.

    Was willst du denn noch damit anfangen?
    Etwa noch Geld reinstecken und dann meldet sich Dell und will es wieder Haben?

    Was war eigentlich defekt das du es getauscht bekommen hast?

    Irgentwie verstehe ich dein problem nicht.
    Willst du den Laptop weiterhin nutzen obwohl er dir rein rechtlich nicht mehr gehört?

    gruss

  • Zitat

    Original von Cyrus
    Irgentwie verstehe ich dein problem nicht.
    Willst du den Laptop weiterhin nutzen obwohl er dir rein rechtlich nicht mehr gehört?

    So sieht's wohl aus. Oder er will's FÜR Dell reparieren... :P

    XPS M1530 (Flamingo Pink) 8o
    außerdem ehemals: XPS M1530 (Tuxedo Black)

  • Ich will den Laptop weiterhin nutzen, bis Dell sich bei mir meldet, um diesen abzuholen.

    Das Problem damals war,das die Temperatur zo hoch war und der Laptop sich selbst heruntergefahren hat um die Hardware zu schonen.
    Ich habe den Support angerufen, das sie die Lüfter austauschen sollen, aber der Techniker meinte das das Mainboard und die Grafikkarte ausgetauscht werden müssen.(Mir wars ja egal, fand diese Aktion aber relativ sinnlos).
    An dem Tag als der Techniker kam war ich leiter nicht zu Hause um mir anzuschauen was er gemacht hat.
    Der Techniker hat alles ausgetauscht bis auf die Lüfter...(also Mainboard, CPU und Heatpipe). Nachdem verständlicherweise die Temperatur wieder so hoch war hab ich nochmal angerufen und Dell Wollte wieder einen Techniker vorbeischicken und die "Grafikkarte" und die Lüfter austauschen. Einen Tag später ruft Dell nochmal an und sagt das ich ein M1730 als Austauschgerät bekomme.

    Zu diesem Zeitpunkt ging das M1710 noch. Doch eines Tages im Windowsbetrieb hat das Notebook schlapp gemacht.

    Wenn ich das Notebook kostengünstig reparieren könnte würde ich dies tun.

    Rechtlich gesehen bin ich der Besitzer und Dell der Eigentümer.

    Warum sollte ich Dell kontaktieren, wenn sie es machen müssen.

    Außerdem würden sie das Notebook eh verschrotten.

    mfg

    M1730 T9300 8800gtx sli 4gb OCZ
    5Jahre VOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!