HI!
habe vor kurzem mal überlegt ob ich BitLocker verwenden soll und das BitLocker-Laufwerksvorbereitungstool ausgeführt (das ist ein Windows Ultimate Extra). Davor habe ich die Recovery-Partition gelöscht (weil ich die nicht brauche - wenn was passiert dann installier ich vista neu und mach kein factory image restore), und stattdessen eine 10GB partition angelegt. das laufwerksvorbereitungstool hat mir diese partition als aktiv markiert und die startdateien dorthin kopiert.
Weil ich mich nun entschlossen habe, dass BitLocker ohne TPM nichts bringt, wollte ich die partition wieder löschen. aber wohlgemerkt, als aktiv markierte partitionen kann man nicht löschen. nun wollte ich nicht einfach wieder c: als aktiv markieren, da das auf meinem letzten computer zur neuinstallation von windows und zu datenverlust geführt hat. darauf bin ich nicht so scharf.
wie ist das nun unter windows vista? kann man gefahrlos eine andere Partition als aktiv markieren und werden dann automatisch auch die startdateien verschoben? oder muss man das irgendwie anders anstellen?
Danke!