Energiesparplan Helligkeitsproblem

• hi leute,

weiß jemand wie man es abstellt, dass der laptop im akkumodus ist (ohne netzkabel) nicht immer auf eine niedrigere hellligkeit wechselt (ist echt nervig beim filme schauen). ich habe jetzt schon ewig rumprobiert... habe den energiesparplan von dell aktiviert und die helligkeit überall auf maximum, es geht aber immer noch nicht. jemand ne idee?

XPS 1530

T8300 - 4 GB Ram - 320 GB HDD - Nvidia 8600M GT- 1440x900 - 6 Cell

• oder alternativ aufs akku-symbol -> "energieoptionen" -> dann beim entsprechenden energieprofil auf "energiesparplaneinstellungen ändern" klicken -> "erweiterte einstellungen ändern" -> im unterpunkt "bildschirm" , "bildschirmhelligkeit" entsprechenden wert einstellen (in deinem fall wahrscheinlich 100%)

Einmal editiert, zuletzt von dabbeljuh (25. Oktober 2008 um 21:12)

• zu 1.: hab im bios nachgeschaut da stehen beide werte schon auf 8 (=max.)
    zu 2.: hab ich bereits gemacht, ist alles auf 100% aber er wechselt trotzdem immer im VLC nach ein paar minuten auf ein dunkleres bild (ca 60% helligkeit würde ich schätzen)

hat jemand noch nen vorschlag?

gruß

XPS 1530

T8300 - 4 GB Ram - 320 GB HDD - Nvidia 8600M GT- 1440x900 - 6 Cell

• Kann es sein, dass das ein externes Programm verursacht?

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

• Ich kenne nicht viele Programme, die soetwas können, ich arbeite sowieso meist auf der höchsten Stufe. Aber vielleicht hast du sowas wie NHC installiert?

edit: VLC hat glaube ich keine solche Funktion!

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

Einmal editiert, zuletzt von ICeY (25. Oktober 2008 um 22:28)

• es gab mal so ein programm das heißt immernoch divx, und das dimmt dir im browser immer den rest vom bildschirm wenn du ein video guckst ;) vll gibts sowas schönes ja auch in vlc?^^

mal settings durchgehn

heißt dann bestimmt irgendwas wie fullscreen dimmer, gibts übrigens auch beim Mac

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (26. Oktober 2008 um 08:53)

• klick mal bei den energieplänen auf "energiesparplan bearbeiten" und dann auf "erweitert". dort suchst du nach bildschirmhelligkeit.

Keine Garantie! - ist mir nur so eingefallen von letztem mal wo mir der bildschirm beim trennen vom netzteil zu dunkel war.

XPS M1530 [DELL] | T9300 @ 2.5GHz [INTEL] | 4GB RAM | 250GB 7200RPM HDD
    8600M GT 256MB - [NVIDIA] | 15" 1920x1200 WUXGA LCD - [SAMSUNG]
    Windows 7 - [MICROSOFT] | 4Y XPS PREMIUM ON-SITE SUPPORT

• Also ich denke das kannst du unter Energiesparplan bearbeiten->Erweiterte Energieoptionen einstellen, und zwar bei Bildschirm "Allow smartdimmer to reduce my Brightness after..."
    Einfach dne wert bei Akku auf Null setzen :)

• ist das nicht dieses adaptive Bildschirmabschalten, dass wie beim Handy nach einer gewissen Zeit den Bildschirm einfach verdunkelt? Wie mein Vorredner schon sagte, gugg mal in die erweiterten Einstellungen, da liegt das Problem!!

Dell Studio 15 :baby:

Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!