Hallo ,
habe jetzt nach längerer Zeit mit Problemen mit dem WLan mein Gen 2 Formatiert und neu XP aufgespielt.
Aber nicht nur das es mit WLan immer noch nicht klappt , nein jetzt geht es auch über Lan nicht mehr.
An dem Stecker leuchtet eine rote LED und ab und zu leuchtet eine Orange LED.
Wer kann hier helfen ????
Geht mir echt auf den Zeiger das ich das nicht hinbekomme! ![]()
Gruß
Lan / Wlan
-
- [GEN2]
-
alba1067 -
22. Oktober 2008 um 15:54
-
-
Hast du auch die Wlan und Lan Treiber installiert?
Sorry wegen der frage aber ohne gehts kaum.
Was klappt denn nicht mit deinem Wlan?
Evtl. mal ohne Verschlüsselung testen. -
Treiber installiert?
Edit: Cyrus war schneller -.-
Evtl. mal anderen Treiber versuchen...
-
Hallo , j
a habe ich von der CD , allerdings erschließt sich mir nicht welcher für das " normale " Netzwerk sein soll.
Habt ihr Antworten ? -
O.K. ich kann vielleicht noch etwas anmerken :
Im Gerätemanager sind folgende Geräte mit einem ? markiert :
Audiocontroler, Ethernet Contr. , Netzwerk-Contr und Videocontr.
Ich habe aber alle Treiber von der CD drauf.
Zur erklärung : Ich habe das Teil gebraucht gekauft und keinen Beleg , die Geräte ID ist nicht zu lesen und von Dell bekomme ich die Nummer nicht.
Was nun ?? -
Orginal Dell Treiber GeForce 6800Ultra von 2005!!
Das ganze kannst du doch selbst bei Dell finden und saugen.
Was ist so schwer daran?Grafiktreiber würde ich einen aktuellen aus dem Forum nehmen.November 2005 ist ne weile her.
gruss
-
Hallo ,
ich hatte mich bis jetzt auch damit befasst und soweit alles gefunden.
Jedoch geht die Lan - Verbindung noch immer nicht , die Led s (Netzwerkstecker ) sind so geblieben. Im Geräte-Manager ist alles O.K..
P.S : Wer es nicht weiß : Die Geräte ID ist im Bios zu ersehen ! Wusste ich so nicht
Also jetzt muss ich mich noch ein wenig mit dem Lan beschäftigen.
Gruß -
Den Lan Controller hast du im Bios aktiviert,oder?
-
Hallo , ich hatte es vorhin probiert , werde es aber lieber nochmal testen.
Gruß -
Hallo , also unter Wireless ist alles O.K.
Aber wo ist Lan zu aktivieren ? -
Hallo , unter integrated NIC ist ENABLED
Unter dem Symbol Lan steht folgender Text : Netzwerkkabel wurde entfernt
-
Hast du Quickset installiert?
-
Ja ,
habe dort immer im Akkubetrieb deaktivieren gemacht . Dann kommt die Meldung das die interne Netzwerkkarte aktiv ist .
Trotzdem am Symbol die Meldung Netzwerkkabel nicht angeschlossen und Led wie gehabt -
Zitat
Original von alba1067
Hallo , unter integrated NIC ist ENABLEDUnter dem Symbol Lan steht folgender Text : Netzwerkkabel wurde entfernt
sicher dass es nicht am kabel liegt?
-
Hallo , das ging die ganze Zeit und ich habe eigentlich nichts verändert.
Ich gehe mal auf die Suche ob ich noch ein anderes habe -
Nein am Kabel liegt es nicht.
-
Zitat
Original von alba1067
Nein am Kabel liegt es nicht.hmm schnittstellen metrik schon ausprobiert? also eigenschaften der lan verbindung
-> TCP/IP einstellungen von der 6er protokoll verbindung und dann ganz unten in den IP einstellungensollte auf automatik stehn, aber da gibts nochn standard wert für ich schreib dir den gleich hier rein
-
Moment mal, les ich das richtig: An der Netzwerkbuchse am Laptop leuchtet eine LED und die andere blinkt ab und zu mal. Dann liegt vielleicht nur ein Konfigurationsproblem vor, kein Problem mit der Verbindung an sich!
-
Sorry aber wo und wie geht das ?
Hat sich überschnitten !
Also wen ich von hinten auf den Stecker in der " Dose " schaue dann leuchtet links eine LED Orange und rechts die blinkt ab und an -
Zitat
Original von alba1067
Sorry aber wo und wie geht das ?wenn du mich meinst hab ichs dir hingeschrieben, du weist doch wie du an die eigenschaften deiner netzwerkverbindung kommst?^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!