Lan / Wlan

• Hallo ,
    habe jetzt nach längerer Zeit mit Problemen mit dem WLan mein Gen 2 Formatiert und neu XP aufgespielt.
    Aber nicht nur das es mit WLan immer noch nicht klappt , nein jetzt geht es auch über Lan nicht mehr.
    An dem Stecker leuchtet eine rote LED und ab und zu leuchtet eine Orange LED.
    Wer kann hier helfen ????
    Geht mir echt auf den Zeiger das ich das nicht hinbekomme! :evil:
    Gruß

• Hallo , j
    a habe ich von der CD , allerdings erschließt sich mir nicht welcher für das " normale " Netzwerk sein soll.
    Habt ihr Antworten ?

• O.K. ich kann vielleicht noch etwas anmerken :
    Im Gerätemanager sind folgende Geräte mit einem ? markiert :
    Audiocontroler, Ethernet Contr. , Netzwerk-Contr und Videocontr.
    Ich habe aber alle Treiber von der CD drauf.
    Zur erklärung : Ich habe das Teil gebraucht gekauft und keinen Beleg , die Geräte ID ist nicht zu lesen und von Dell bekomme ich die Nummer nicht.
    Was nun ??

• Hallo ,
    ich hatte mich bis jetzt auch damit befasst und soweit alles gefunden.
    Jedoch geht die Lan - Verbindung noch immer nicht , die Led s (Netzwerkstecker ) sind so geblieben. Im Geräte-Manager ist alles O.K..
    P.S : Wer es nicht weiß : Die Geräte ID ist im Bios zu ersehen ! Wusste ich so nicht
    Also jetzt muss ich mich noch ein wenig mit dem Lan beschäftigen.
    Gruß

• Hallo , ich hatte es vorhin probiert , werde es aber lieber nochmal testen.
    Gruß

• Hallo , unter integrated NIC ist ENABLED

Unter dem Symbol Lan steht folgender Text : Netzwerkkabel wurde entfernt

Einmal editiert, zuletzt von alba1067 (22. Oktober 2008 um 20:29)

• Hast du Quickset installiert?

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

• Ja ,
    habe dort immer im Akkubetrieb deaktivieren gemacht . Dann kommt die Meldung das die interne Netzwerkkarte aktiv ist .
    Trotzdem am Symbol die Meldung Netzwerkkabel nicht angeschlossen und Led wie gehabt

• Hallo , das ging die ganze Zeit und ich habe eigentlich nichts verändert.
    Ich gehe mal auf die Suche ob ich noch ein anderes habe

• Zitat

Original von alba1067
    Nein am Kabel liegt es nicht.

hmm schnittstellen metrik schon ausprobiert? also eigenschaften der lan verbindung
    -> TCP/IP einstellungen von der 6er protokoll verbindung und dann ganz unten in den IP einstellungen

sollte auf automatik stehn, aber da gibts nochn standard wert für ich schreib dir den gleich hier rein

http://support.microsoft.com/kb/299540/de

2 Mal editiert, zuletzt von Djthills (22. Oktober 2008 um 21:03)

• Moment mal, les ich das richtig: An der Netzwerkbuchse am Laptop leuchtet eine LED und die andere blinkt ab und zu mal. Dann liegt vielleicht nur ein Konfigurationsproblem vor, kein Problem mit der Verbindung an sich!

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

• Sorry aber wo und wie geht das ?
    Hat sich überschnitten !
    Also wen ich von hinten auf den Stecker in der " Dose " schaue dann leuchtet links eine LED Orange und rechts die blinkt ab und an

Einmal editiert, zuletzt von alba1067 (22. Oktober 2008 um 21:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!