morgen im Angebot

• Hallo liebe XPS-Gemeinde!

Da ich mich bald auch zu euch zählen möchte und auf der Suche nach einem neuen Notebook bin, folgende Frage:

Grundsätzlich hab ich wenig Ahnung von PCs und Notebooks (der Hardware..), aber von Dell hab ich viel Positives gehört über Qualität und Service, deswegen solls ein XPS M1330 werden (bisher...).

Ich hab einen PC zu Hause, mit dem ich alles mache, was Rechenleistung etc braucht (Videoschnitt und so weiter..).
    Das XPS brauche ich für die UNI, am meisten wird drauf laufen
    Word & Excel 2007, Firefox, ICQ, so Zeugs eben - also nichts, was den Rechner start belasten sollte.. ;)

Da würde sich natürlich das morgige XPS-M1330 Angebot anbieten.
    Falls es günstig wird.. ;)

Also sollte man da zuschlagen oder, wie ich hier teilweise gelesen habe, auf das Neue warten??? Klar, das Jetzige wird mir leistungstechnisch absolut reichen, das Neue wird wahrscheinlich erstmal viel teurer, oder?
    Allerdings würde ich mich ärgern, wenn in 2 Wochen dann zum gleichen Preis mehr drin wäre?...

Ihr merkt - ich hab keinen Plan.. ;) Helft mir bitte :) :)
    Danke!

XPS M1330 - T8300 2.40GHz - LED-Display - 4 GB RAM - 250GB SATA - 90W AC Adapter - Intel GMA X3100 - Vista SP1

• Eigentlich hast Du schon alles richtig erkannt. Warten kann man bei Computern
    immer - und wenn man möchte, kann man sich auch ärgern.
    Das 1330 kann alles was Du brauchst und der Preis ist IMO sehr fair. Hol'
    Dir das Ding mit einem möglichst kleinen Prozessor, möglichst großem RAM,
    LED-Display und der Intel-Grafik. Dann hast Du eine komfortable Laufzeit,
    auch mit dem 6-Zellen-Akku und ein handliches, leistungsfähiges Notebook.

Karl-Heinz

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• Bis darauf, dass der Prozessor dieses Angebots nicht wirklich klein ist, ist das Angebot gut. Wenn Du ihn dir heute noch bestellen willst, dann nimm noch den Gutschein über 7 Prozent Ermäßigung (Gilt bis Donnerstag: 3?S5MVQ?C6K73Q) dazu, da kommt man dann bei dem Angebot inklusive Versandkosten auf genau 1051,07 € (Deutschland) ...

Wie schon geschrieben, ärgern kann man sich hinterher immer, aber ich denke, dass diese Rabattschlacht, die die im Moment machen, nicht mehr ewig andauern wird, da es ja angeblich bald neue Modelle geben soll. Der Punkt dabei ist, dass Du die jetzt gerade angebotene Leistung AUF KEINEN FALL bei dem neuen Gerät bei Verkaufsstart bekommen wirst! D.h. entweder jetzt kaufen und "alte" Technik haben (was mich aber persönlich überhaupt nicht stören würde, da die neue nur etwas weniger Strom verbraucht), dafür aber eine SEHR gute Ausstattung und Leistung zu einem guten Preis, ODER neue Technik mit weniger Ausstattung zu einem höheren Preis ... im Moment gilt also eher zuschlagen, wenn man nicht Willens ist, in einem oder zwei Monaten 300 - 400 Euro mehr auszugeben.

Falls Du eine extra lange Laufzeit haben willst, nimm den 9-Zellen Akku, aber schau Dir den erstmal auf Bildern an, denn der steht nicht ganz so "schön" hervor, wie das der des XPS M1530 tut.

Ich habe mir bisher auch nur deswegen kein XPS M1530 gekauft, weil ich die 9600M GT haben will, aber der Prozessor (also die "alte" Technik) ist anscheinend ganz gut (berichtigt mich ruhig, wenn ich falsch liege).

Also wenn Du ein gutes Gerät zu einem guten Preis mit einer guten Ausstattung haben willst, dann würde es jetzt wohl zuschlagen heißen ... und dass man sich eventuell in einem Monat ärgert, weil man eventuell 50 € mehr bezahlt hat, ist bei Technik egal (genauso kann man sich auch freuen, dass man 50 € weniger bezahlt hat, wer weiß das bei DELL schon) ...

• Hab' mir gerade das Tages-Angebot angesehen. Soo toll finde ich das gar nicht,
    zumal wenn man aus Gründen der Akku-Laufzeit und der Wäremeentwicklung einen
    schwächeren Prozessor und die einfachere Grafik-Karte möchte.
    Da ist das Standard-Angebot mit 850 Euro deutlich "vernünftiger" und preislich
    unschlagbar - oder hab' ich was übersehen?

Karl-Heinz

.

• weiss jemand vielleicht welcher von den im 1330 möglichen prozessoren am sparsamsten ist?
    zur auswahl stehen ja:

T5800
    T7250
    T8100
    T8300
    T9300
    T9500

gibts da welche die 25 watt verbrauen, oder sind alle 35 watt dinger?
    der unterschied zwischen T5800 und T7250 ist ja nur der level2-cache, und 95 euro!

• Zitat

Original von HiFiNery
    Hab' mir gerade das Tages-Angebot angesehen. Soo toll finde ich das gar nicht,
    zumal wenn man aus Gründen der Akku-Laufzeit und der Wäremeentwicklung einen
    schwächeren Prozessor und die einfachere Grafik-Karte möchte.
    Da ist das Standard-Angebot mit 850 Euro deutlich "vernünftiger" und preislich
    unschlagbar - oder hab' ich was übersehen?

Karl-Heinz

Ehrlich gesagt seh ich das bisher ähnlich - natürlich ist das Tagesangebot ein tolles Angebot - aber für meine Bedürfnisse wohl etwas überdimensioniert..
    Und bisher ist da ja nur 1 Jahr XPS Service dabei...

XPS M1330 - T8300 2.40GHz - LED-Display - 4 GB RAM - 250GB SATA - 90W AC Adapter - Intel GMA X3100 - Vista SP1

• Zitat

Original von groovemaster
    Ehrlich gesagt seh ich das bisher ähnlich - natürlich ist das Tagesangebot ein tolles Angebot - aber für meine Bedürfnisse wohl etwas überdimensioniert..
    Und bisher ist da ja nur 1 Jahr XPS Service dabei...

Ich habe das nicht aus dem Normal-Programm durchkonfiguriert. Allerdings ist
    nicht jedes Angebot tatsächlich so güstig, wie es herausgestellt wird.
    Für Deine Anwendungen ist zudem der kleine Prozessor IMO völlig ausreichend.
    Dafür bietet er in Verbindung mit dem Display und der abgespeckten Grafik
    die berechtigte Hoffnung auf eine gute Akku-Laufzeit sowie leisen, da kühlen
    Betrieb. Gerade bei Notebooks, die zum Arbeiten gedacht sind, finde ich dies
    wichtiger als die maximale Power. Letztlich muss das aber jeder für sich
    entscheiden.

Ach ja, bisher war ein längerer Support nachträglich erworben meist günstiger,
    als das beim Geräte-Kauf der Fall war.

Karl-Heinz

.

• Zitat

Original von oluv
    weiss jemand vielleicht welcher von den im 1330 möglichen prozessoren am sparsamsten ist?

IMO hängt das auch von den Anwendungen ab. Oder meinst Du den Stromverbrauch im
    Idle- oder würg den Prozessor runter -Betrieb. Solche Daten gibt es vielleicht beim
    Hersteller?

Karl-Heinz

.

• Hey Leute!

Sind die Kopfhörer und die Tasche eigentlich immer noch dabei? Oder hat sich da was geändert? 8o

:rolleyes:

• 1) Rechne mal nicht damit - und freu Dich, wenn die Sachen dann dabei sind.

Falls Du telefonisch bestellst, kannst Du natürlich auch fragen. Die Antwort
    würde mich interessieren. Egal wie sie ausfällt, siehe 1) ;)

Karl-Heinz

.

• Zitat

Original von HiFiNery
    1) Rechne mal nicht damit - und freu Dich, wenn die Sachen dann dabei sind.

Falls Du telefonisch bestellst, kannst Du natürlich auch fragen. Die Antwort
    würde mich interessieren. Egal wie sie ausfällt, siehe 1) ;)

Karl-Heinz

Moinsen!
    Am Telefon hab ich den netten Herrn nur gefragt, ob ne Tasche dabei ist - er meinte er glaube nicht, wisse es aber nicht sicher...
    Also bin ich gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird ?(

• Zitat

Original von DJTHILLS
    tasche ja, jedenfalls das schutzcase

mit tuch und kopfhörer siehts schlecht aus hab auch keins von beiden mitbekommen =(

Solche Schweine... ;) Wenn nichtmal das Schutzcase dabei ist, dann aber.... Naja mal sehen, habs am Freitag bestellt und befinde mich seit Samstag in Phase 3 - hoffentlich geht diese schnell vorüber ;)

Edit:

Was ich noch fragen wollte: Wie ist denn die Platte des M1330 von Werk aus partitioniert?
    Über einen gewissen "Media Direct Button" liest man ja nicht viel Gutes, sofern man vor hat, das System erstmal nach eigenen Wünschen neu zu partitionieren?... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von groovemaster (26. Oktober 2008 um 22:59)

• Zitat

Original von groovemaster
    Was ich noch fragen wollte: Wie ist denn die Platte des M1330 von Werk aus partitioniert?

Partition | Flags | Kapazität | bel. Speicher | Typ
    OS C: | Pri., Act. | 285,5 GB | 42,79 GB | NTFS
    RECOVERY D: | Pri. | 10,0 GB | 4,448 GB | NTFS
    FAT16 | Pri. | 117,6 MB | 7,898 MB | DS: FAT16 Partition 0xDE (EISA Configuration)
    MEDIADIRECT | 2,499 GB | 742,3 MB | DS: FAT32 Partition (Hidden CTOS memdump)

Sorry für den depperten Umbruch.

Karl-Heinz

.

2 Mal editiert, zuletzt von HiFiNery (26. Oktober 2008 um 23:15)

• Zitat

Original von HiFiNery

Partition | Flags | Kapazität | bel. Speicher | Typ
    OS C: | Pri., Act. | 285,5 GB | 42,79 GB | NTFS
    RECOVERY D: | Pri. | 10,0 GB | 4,448 GB | NTFS
    FAT16 | Pri. | 117,6 MB | 7,898 MB | DS: FAT16 Partition 0xDE (EISA Configuration)
    MEDIADIRECT | 2,499 GB | 742,3 MB | DS: FAT32 Partition (Hidden CTOS memdump)

Sorry für den depperten Umbruch.

Karl-Heinz

Ach wär das schön, wenn in anderen Foren ebenfalls so schnell geantwortet werden würde wie hier!!! 8)

Vielen Dank für die schnelle Antwort - aber hmm, da hätt ich ja C: lieber nochmal aufgeteilt fürs OS und für die eigenen Dateien. Naja, wobei mir das mit dem Partitionieren, der Neu-Aufspielung des Media-Direct und Sachen wie der Dell-Dock dann wohl doch zu viel Aufwand wäre ?(

• Vielleicht antwortet hier noch ein hilfreicher Geist der weiss, ob man
    gefahrlos die C-Partition nochmal aufteilen kann.
    Auf jeden Fall darf die neue, dann auf diesem Platz erzeugte Partition nicht
    den Buchstaben D: tragen. Und ob im Bedarfsfall die Revovery noch was
    wert wäre möchte ich einfach mal in Frage stellen.

Der Nutzen dieser Recovery sinkt IMO mit dem Aufwand und der
    Zeit, die man in die Einrichtung seines Systems investiert. Unter
    diesem Gesichtspunkt könnte man die ca. 10GB auch recht schmerzfrei
    als Daten-Partition verwenden und andere, möglicherweise riskante
    Veränderungen des Systems umgehen.

Karl-Heinz

.

• Laufwerksbuchstaben sind nur "Namen" und können frei vergeben werden.
    Mit dem Programm Partitionmagic ist es supereasy, aber auch unter Windows kann unter Datenträgerverwaltung der Buchstabe der Partition geändert werden.

XPS 1530, T9300, 4GB, Samsung 500GB, 1440x900 AUO, Win7 und nLite XP Dualinstallation

• Funtzt dann aber noch das Media Direct wenn man die größe der Datenträger verändert?

Mir war das zuviel aufwand und Recovery nutze ichsowieso nie.Ebenso das unnütze Media Direct.

Mein Tipp:

Komplett Plattmachen.
    Alles benötigte aufspielen und davon ein Image ziehen.

Falls mal was nimmer geht das Image zurückspielen und es läuft wieder.

gruss

• Zitat

da hätt ich ja C: lieber nochmal aufgeteilt fürs OS und für die eigenen Dateien. Naja, wobei mir das mit dem Partitionieren, der Neu-Aufspielung des Media-Direct und Sachen wie der Dell-Dock dann wohl doch zu viel Aufwand wäre ?(

wenn du eine Partition abspaltest von C musst du darauf achten eine erweiterte logische Partition zu erstellen,

das Risiko einen Killerbutton zu erzeugen (MD) bleibt dabei bestehen,

kompletter Datenverlust nicht ausgeschlossen, (die Recovery nutzt dann nichts mehr)

komplett neu erstellen ist die beste Lösung, würde es aber mit Media Direct machen, sonst ist der Killerbutton evtl. wieder mit dabei.

Dell XPS M1730
    Win7 64Bit
    Intel Centrino T9300 2,5 GHz
    8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
    OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
    Hynix 8 GB RAM
    Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
    Stahlkunst-Notebookstand

• Zitat

Original von Cyrus
    Funtzt dann aber noch das Media Direct wenn man die größe der Datenträger verändert?

Warum nicht?
    Damit ein BS seine Rootpartition findet ist die Lage entscheidend, nicht die Größe.
    Selbstverständlich habe ich auf meinem M1330 die c-Partition unmittelbar auf den kleinst Möglichen Wert mit Bordmitteln geschrumpft, bis ich Zeit finde, mich um den brach liegenden teil zu kümmern.
    Auf meinem Studio15 habe ich mich ausgetobt, eine exteerne drastische Verkleinerung der Partion auf eine geringere Größe als mit der Vista-Verwaltung mochte Vista nicht und erzwang eine Neuinstallation, summasummarum habe ich Vista nebst allen Proggies rund 60 Gb gegönnt.

Die Recovery-Partition wird nur für denkfaule Dell-Telefon-Srvicetechniker benötigt: bei Problemen heißt es Daten sichern mit Windoof, also eigene Dateien blabla, Hardwarereset, Auslieferungszustand aus Recovery wiederherstellen und Sicherung zurückspielen.
    Wenn der Auslieferungsstand sorgfältig konfiguriert wurde, ist das ok, ansonsten weg damit. Man lädt sonst nur das gesamte Probier- und Werbegedöns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!