Treiberdetails:
Bestriebssystem: Windows Vista 32bit/64bit, Windows Server 2008 32bit/64bit, Windows XP 32bit/64bit, Windows Server 2003 32bit/64bit, Windows 2000
Version: 9.1.0.1007
Datum: 19.08.08
Herausgeber: Intel
Downloadlinks:
Treiberdetails:
Bestriebssystem: Windows Vista 32bit/64bit, Windows Server 2008 32bit/64bit, Windows XP 32bit/64bit, Windows Server 2003 32bit/64bit, Windows 2000
Version: 9.1.0.1007
Datum: 19.08.08
Herausgeber: Intel
Downloadlinks:
funzt die installation des chipsatz treibers genau wie der der graka? Also muss ich den alten erst löschen oder kann ich den neuen einfach drüber bügeln?
ZitatOriginal von Xaser
funzt die installation des chipsatz treibers genau wie der der graka? Also muss ich den alten erst löschen oder kann ich den neuen einfach drüber bügeln?
Ist in dem Falle auch besser die alten Treiber zu löschen-und dann neu aufzuspielen.
ZitatOriginal von AndiTheAce
Ist in dem Falle auch besser die alten Treiber zu löschen-und dann neu aufzuspielen.
Um auch noch meinen Senf dazuzugeben:
Ich hab mein Leben lang noch keinen Treiber deinstalliert vor einem Update und hatte noch nie ein Problem damit
ist in der regel auch nicht nötig da die neuen treiber die alten punktgenau nebst reg-einträgen überschreiben...
zwei Meinungen, welche ist nun richtig?
Nunja, Theorie entspricht leider nicht immer der Praxis. Ich deinstalliere bei mir z.B. nur die Grafiktreiber vorher, weil ich mit denen schonmal Probleme hatte, alle anderen Treiber werden einfach drüber installiert.
Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber in der Regel konnte ich bisher nur bei Nvidia-Treibern Probleme feststellen, wenn ich den alten vorher nicht restlos entfernt habe(nicht immer! eben nur manchmal) und außerdem ist Nvidia immer etwas doof mit ihren neuen Treibern dabei, d.h. dass ein neuer Treiber ggf. bestimmte Dateimodule nicht mehr brauch weil er neue hat und am Ende läd dann mein PC ein Modul was er gar nicht mehr brauch oder er wirft mir eine Fehlermeldung weil der Treiber das Modul zwar gelöscht, aber den Starteintrag nicht entfernt hat usw.
Also wie gesagt, beim GrKa-Treiber würd ichs empfehlen(Hauptsächlich wenn man eine neue Treibergeneration nimmt, also von 175.XX auf 176.XX springt oder so), beim Rest mach ich mir keinen Kopf.
Dschinn
Richtig oder falsch, das liegt bei Computern oft im Auge des Betrachters!
Wie gesagt, macht eure eigenen Erfahrungen, das hier sind ja nur Empfehlungen
ZitatOriginal von Dschinn
zwei Meinungen, welche ist nun richtig?
Du machst nichts verkehrt wenn Du sie vorher deinstalliertst.
Aber wie gesagt man kann es auch einfach drüber hauen.
lol thx für die Info, muss grad festestellen, dass ich bei meim 1530 noch die 8.2.bla installiert hab. Wird wohl mal Zeit für ein Update.
Ist das der Treiber für "Prozessoren" im Gerätemanager?
Bin da noch auf Version 6.x ...
muss wohl auch mal aktualisieren. Was genau bringt das?
Ein Link zur Herstellerpage wäre wirklich nicht schlecht.
Habe gerade selbst bei Intel gesucht, aber nichts gefunden.
Was für ein Chipset hat denn das M1530?
Und noch eine Frage: Wird mein Chipsatz auch unterstützt (Angaben siehe Signatur)?
ZitatOriginal von AndiTheAce
Du machst nichts verkehrt wenn Du sie vorher deinstalliertst.
Aber wie gesagt man kann es auch einfach drüber hauen.
dabei stelle ich mir die Frage: welcher oder welche der Einträge im Gerätemanager ist es genau, falls es mehrere sind?
Wenn ich das wüßte hätte ich nicht gefragt, wäre es schon deinstalliert.
Das Ding unterstützt alle Chipsätze. Nicht wundern wenn er bei euch einen Treiber installiert mit einer tieferen Version, das liegt daran, dass die Intel-Treiber immer so "Universal"-Treiber sind die Treiber für jeden Chipsatz enthalten und wenn sie eine neue Version rausbringen, dann fügen sie meistens nur ein paar neue Chipsätze hinzu.
Link zur Herstellerseite habe ich auch nicht, denke aber man kann Laptopvideo2Go vertrauen und das Ding ist auch echt, bei mir zum Beispiel wurde nichts geupdated, weil ich bereits 9.0.1007 oder so drauf habe und sich für meinen Chipsatz seitdem wohl nichts getan hat. Das M1730 hat den Chipsatz PM965.
also auf meinem 1530 wurden auch nur irgendwas für pci-express updated. diese ICH8 Dinger z.b. nicht. Da hat sich wohl nix getan.
Toll..hat nach dem Installieren wieder alle Icons auf dem Desktop durcheinander geschmissen !
vergessen:
8b!T : Mach weiter so ! Danke. Hier im Forum bleibt immer auf den neuesten Stand!
joar durch das update vom pci express, wird der mal kurz resettet, dann is das Desktop Kunstwerk erstmal hinüber.
So ein mist.
Braucht man das Update des PCIexpress?
So mal von 1530-Nutzer zu 1530-Nutzer.
Hängt nicht am PCIe die Grafikkarte dran?
jop, ich glaub da hängen auch noch andere sachen dran, aber frag mich nicht nach details.
fazit ist, das ich kienen unterschied merke zwischen mineme alten 8.2.xxx und dieser Version.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!