Tasten zur Mediensteuerung

• hallo,erst mal.....ich besitze seit ein paar tagen ein studio 17 laptop

leider kenne ich mich damit nicht so gut aus...nun meine frage...über der tastatur befinden sich ja die tasten zur mediensteuerung...bei mir funktioniern die aber nicht mehr
    hat jemand ein vorschlag was ich machen kann.......kurz nach der lieferung funktionierten sie noch...aber jetzt keine reaktion mehr...für lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

Vergiß nicht, Glück hängt nicht
    davon ab, wer du bist oder was du
    hast; es hängt nur davon ab, was du
    denkst. dale carnegie

• sorry ich verstehe nun nicht allzuviel davon also das ist dell medienprogramm glaub ich...diese tasten dienen ja auch zum auswurf der cd und zum stoppen,usw geht einfach nicht mehr

denkst. dale carnegie

• sorry ich weiß nichts mit der abk. os anzufangen....

denkst. dale carnegie

• nein das quickset ist noch im autostart

denkst. dale carnegie

• operating system- betriebssystem, windows vista .... bla irgendwas^^

naja sieht für mich danach aus, dass du dell quickset mal neu installieren solltest....

sorry musste halt vorher sagen dass du nicht soviel verstehst :P

• also vista hab ich.......wo ist dieses quick set drauf...ich meine auf welcher cd?

mein kleiner vhat gestern irgendein stecker in den hdmi anschluß gesteckt seitdem geht das nicht mehr.besteht da irgendein zusammenhang?

denkst. dale carnegie

• Beim M1530, gehen die ohne Quickset ?, kann das sein ? Ich kann Fernbedienung + Tasten ohne bedienen ....

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Zitat

Original von Arielle!
    also vista hab ich.......wo ist dieses quick set drauf...ich meine auf welcher cd?

mein kleiner vhat gestern irgendein stecker in den hdmi anschluß gesteckt seitdem geht das nicht mehr.besteht da irgendein zusammenhang?

auf der cd sollte ressource CD drivers and utillitys drauf stehn hab die auch grade im laufwerk....

das mit dem hdmi anschluss denke ich eher weniger^^ also die tasten für lauter leiser funktionieren auch nicht mehr?

ja hotzenplotz sollte ohne quickset gehn >_>

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (12. Oktober 2008 um 16:23)

• ja genau. keine taste funktioniert mehr......

denkst. dale carnegie

• Lad dir das QUICK SET mal runter /erst deinstallieren auf deinem NB/ und dann die von mir bereitggestellte .exe Datei (die du bei dem Link runterladen kannst) installieren ... ;)

€DIT : Wenn das nicht hilft, dell anrufen ... ;)

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

Einmal editiert, zuletzt von Hotzenplotz (12. Oktober 2008 um 16:25)

• ich lade das grade runter wieso soll ich das erst deinstallieren? sorry ich bin nicht so pc fest ...

denkst. dale carnegie

• naja wenn dus drüber installierst behälts vielleicht das problem da die neuinstallation bei manchen dateien nix bringt da es schon installiert ist.

^^ ausserdem müssen wir wissen ob die tasten "erkannt" werden und ob das quickset so eine steuerung am bildschirm anbietet wenn du lauter und leiser machst.

wenn nicht kannst du dir bei dell eine neue medialeiste besorgen bzw einbauen lassen....

• ich versuch das mal neu zu installieren.....mein gott ich habe dieses teil net mal eine woche und schon probleme

denkst. dale carnegie

• am bildschirm geht das.......aber die nf10 tasre zum rauswurf reagiert auch nicht.

denkst. dale carnegie

• momomoment^^

also am bildschirm siehst du wie es lauter/leiser wird, kannst auch titel switchen im windows media player? start stopp pause? weil wenn das alles geht dann ist was mit dem laufwerk^^

• das mit der tastenkombi fn f10 geht doch...aber die tasten oberhalb nicht...mein download pausiert grad-

denkst. dale carnegie

• Du müsstest dich etwas präziser ausdrücken!

1. Wäre es interessant was für ein Stecker in deiner HDMI Buchse gelandet ist, weil so ein Kurzschluss schon einzelne Komponenten schädigen kann!
    2. Kannst du eine CD einschieben?
    3. Wie kannst du sie wieder rausholen? Fn+F10?
    4. Funktioniert garkeine der Mediatasten? (Zurück, Stop, Play/Pause, Vor, Leiser, Lauter, Lautlos)

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Zitat

Original von Arielle!
    das mit der tastenkombi fn f10 geht doch...aber die tasten oberhalb nicht...mein download pausiert grad-

was macht fn 10?^^ hab kein studio zu hause stehn sorry^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!