Allgemeine Fragen zum Inspiron Mini 9

• Servus erst mal,
    ich hab ein paar Fragen zum Inspiron Mini 9 die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Zum ersten, besteht die möglichkeit den 1GB Arbeitsspeicher aufzurüsten (auf z.B. 2GB od. 4GB), ist dieser dan überhaupt nutzbar?

Zum anderen besteht die möglichkeit eine UMTS/HSDPA Karte einzubauen, also ist noch ein PCI-Express Mini Steckplatz frei?

Drittens, kann ich die b/g W-Lan Karte gegen eine N-Draft fähige tauschen oder muss ich dann erst die benötigte dritte Antenne verlegen?

Danke für eure antworten

MFG IsaaC

Einmal editiert, zuletzt von IsaaC (9. Oktober 2008 um 15:26)

• Soweit ich weiss ist nichts mehr frei, es ist nur Platz für eine evtl. später verfügbare Karte, aber es ist momentan kein Sockel für eine solche verlötet:

[Blockierte Grafik: http://apcmag.com/images/dellimini-bay-wide-4.jpg]
    (gemopst von http://apcmag.com/scoop_dells_in…lian_review.htm :rolleyes:)

Was den RAM betrifft, es ist nur ein Sockel im Gerät (glaube das ist bei fast allen Netbooks so!?), also müsste der schon verbaute RAM raus.

• das dürfte ein normaler s0 dimm sein, daher kannst bist zu 4 gb einbauen würd ich sagen. Platz für ne wwan karte ist wohl... aber ich habe keine antenne dafür gesehen, das könnte ein prob werden. N-draft dürfte nicht gehen, da die abgn karten 3 antennenanschlüsse habe so wie ich das gesehen habe.

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• hi, ich habe auch noch eine frage zum mini9, weiss man ob da irgendwie ein sleeve oder sowas mit im lieferumfang enthalten ist?
    naja bluetooth is ja drin wa? dann werd ich glaub ich via bluetooth umts nutzen hoffe es klappt :)

edit:

eine wichtige frage noch, kann man SDHC karten im mini benutzen?

Dell XPS M1530 (product red)

T8300
    320 GB
    3GB ram
    GeForce 8600GT

Dell Inspiron mini 9

:)

Einmal editiert, zuletzt von Squalli (27. Oktober 2008 um 19:15)

• Hat der Mini eigentlich wirklich nen GM965 Chipsatz?? Steht so auf der Dell Seite, ich würd aber eher mal auf einen 945GM tippen, alleine schon wegen der GMA 950?!

• @Squall also SDHC geht super mit dem Mini9 habe ich gerade getestet!!! :)

DELL XPS M1730
    Intel Core 2 Duo T7500, 2,2 MHz
    256MB NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
    2x160GB HDD Raid 0 / Vista HP 32bit
    4GB RAM
    Dell mini9 :baby: :baby: :baby:

• Gibt es schon neue Infos, wann das Mini 9 bzw. das Mini 10 mit UMTS (bzw. am besten noch HSDPA) verfügbar sein werden?

Über Bluetooth geht zwar, ist aber irgendwie doch immer nervig. Besser wenn man alles gleich dabei hat! ;)

Einmal editiert, zuletzt von agentstarburst (31. März 2009 um 18:05)

• ich habe diesbezüglich noch nichts gehört, leider^^
    zum mini 10: Ich habe gehört, es gäbe demnächst auch andere Komponeten (720p Display, GPS, UMTS..) dazu schon einer nähere Infos?
    Gruß

XPS M1730 Saphirblau :baby:
    T9500 2x 2,6GHz 6MB Cache
    Dual Nvidia GeForce 8700M GT SLI
    160GB 7200 U/min
    4GB OCZ Ram
    1GB Intel Turbo Memory

• Ich hätte da auch nochmal ne Frage...
    wie heißt die Software unter Windows, mit der z.b. die W-Lan-Karte abschaltbar ist, oder die Lautstärkereglung angezeigt wird. Sowas wie Quickset in der Art müsste das doch sein, oder?

• Hallo,

Das Programm für WLAN und BT Steuerung (Aus/Ein) nennt sich "Wlss" Ver 1.1.0.12 bei mir.
    Soundkarte wird mit Realtek HD AudioManager gesteuert.

Gruß

• DANKE DANKE DANKE! Du rettest mir das leben :)
    Eine Frage hätte ich dann aber noch... wird bei dir angezeigt, wie "laut" oder "leise" dein Sound gerade ist, wenn du FN+5 oder FN+6 drückst?

Einmal editiert, zuletzt von Foofth (19. August 2009 um 12:09)

• Kein Problem ;) mach ich doch gerne.....

Nein macht er leider nicht......... Wäre eine sinvolle Funktion....
    So tappt man immer ein wenig im dunkeln....

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!