• Ipod Nano oder Ipod Touch (KEIN IPHONE) 0

1. Ipod Nano 16GB (0) 0%
    2. Ipod Touch 16GB (0) 0%
    3. Ipod Nano 8GB (0) 0%
    4. Ipod Touch 8GB (0) 0%

Hi Leutz

Ich bin mir nicht so sicher evtl. kann ich mich besser entscheiden wenn ich eure Meinung hätte :P :P
    Nicht über Sinn und Unsinn voten bitte.

wenn möglich mit Grund...

Bin in der Zwickmühle zwischen eine Nano reicht eigentlich aber.. der Touch hat Wlan und Touchscreen 8)

Was meint ihr dazu ?!

Abstimmung ist nur heute gültig !!!

• HI,

Ipod Touch 16GB

Also du kriegst jetzt keine Begründung warum usw. :)

Wenn du eine willst, noch mal schreiben.

mfg.
    Bastian

Dell XPS M1530 Smokingschwarz :love:
    T9300 (2x2,5GHz) - Win7 Prof. 64bit - 4096Mb Ram - GF 8600GT - 200GB (7.200U/Min) - 15,4 (1440x900) TrueLife

• Wenn es dir nich ums Geld geht (is ja offensichtlich so), dann klar den Touch 16GB. Die Bedienung ist am besten, du hast massig Platz und die Funktionen sind auch besser als die vom Nano, du kannst einfach mehr damit machen. Spielen usw ;)
    Nachteil: Recht groß.
    Warum 16GB? Weil der (jedenfalls bei Amazon) 99cent mehr kostet als der 8er.

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

3 Mal editiert, zuletzt von düdldihüü (9. Oktober 2008 um 14:06)

• Aber wenn man doch für nen Euro das doppelte an Platz bekommt...

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

• am besten keinen ipod sondern nen creative zen w ... :P

Gravidi

Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
    Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
    Router: CISCO PIX 501

• Habe selber einen Ipod Touch 16GB und bin sehr zufrieden damit.

Ich nutze ihn als portable Musicbox zuhauseund ab und zu im Auto auf längeren strecken.
    Dazu habe ich mir ein Logitech Boxensystem und fürs Auto einen anschluss angeschafft.

Der fairness halber sei erwähnt das die Touch funktion klasse ist,für meine zwecke aber nicht unbedingt sein muss.
    Sieht halt schick aus das ganze.
    Am anfang habe ich auch die Wlan funktionen und die möglichkeit verschiedene emus laufen zulassen ausprobiert.
    Mittlerweile steht er in der Küche und zu mehr nutze ich ihn nicht.

Ich würde ihn mir aber immer wieder kaufen.

gruss

• Zitat

Original von Cyrus
    Habe selber einen Ipod Touch 16GB und bin sehr zufrieden damit.

Ich nutze ihn als portable Musicbox zuhauseund ab und zu im Auto auf längeren strecken.
    Dazu habe ich mir ein Logitech Boxensystem und fürs Auto einen anschluss angeschafft.

Der fairness halber sei erwähnt das die Touch funktion klasse ist,für meine zwecke aber nicht unbedingt sein muss.
    Sieht halt schick aus das ganze.
    Am anfang habe ich auch die Wlan funktionen und die möglichkeit verschiedene emus laufen zulassen ausprobiert.
    Mittlerweile steht er in der Küche und zu mehr nutze ich ihn nicht.

Ich würde ihn mir aber immer wieder kaufen.

gruss

Das ist jetzt mal endlich eine anständige Antwort und Begründung danke. ;)
    Andere User nehmt euch dies zum Vorbild .. genauso wirds gewünscht .. sachlich und kompentent.

• Habe selbst einen iPod nano 8GB Gen2,
    und einen iPod Touch 16GB Gen1

Vorteil von dem nano ist das es leichter und kleiner ist.
    Auf den neueren kann man auch Videos anschauen aber auf solch kleinem Display sehe ich das nicht als wirklich sinnvoll an.
    Deshalb ist auch ein Vorteil die Ausdauer des Akkus weil man ausser Musik hören kaum etwas anderes mit dem nano macht.

Bein Touch hat man hingegen so viele Möglichkeiten.
    Videos schauen macht spass auf dem touch
    Im Internet surfen über WLAN ist der Hammer.
    Notizen schreiben geht schnell und einfach,
    Kostenlose Spiele runterladen geht schnell,
    Sie zu bedienen ist meistens Kinderleicht,
    Beste Texas Hold Em umsetzung die ich je gesehen hab,
    Terminkalender immer wieder nützlich,
    Ebenso die Adressliste,
    Wissenschaftlicher Taschenrechner immer dabei,
    Die Lieblingsfoto der letzten USA Reise auch immer bereit zum zeigen,

Die Nachteile sind etwas zu gross wenn man nur Musik hören will zB beim Joggen,
    Der Akku ist recht schnell leer wenn man Videos schaut oder spielt,
    Aber 2-3 Stunden hält er immer,
    Bei Musik kann ich mir sogar vorstellen das er in 24 Stunden durchläuft.

Also klare Empfehlung der iPod touch 16GB, 8GB sind zu wenig und 32GB fast schon zu viel aber auf jedem Fall noch zukuftssicherer als 16GB.

• Ich hab den 160GB GEN 6.
    Hatte vorher den 80GB GEN5.

Den Touch finde ihc persönlich scheisse, da man ihn nicht blind bediehnen kann. Ich habe sone Schlaufe für den Arm wo man den reinstecken kann. Wenn ich also Joggen gehe kann ich den IPOD mit dem Click Weel laut oder leiser machen, vorskippen und alles. Dann habe ich einen Klinkenanshclzss im Auto und kann das gleiche machen, der liegt in einer halterung in der Mittelkonsole ohne hinsehen zu müssen.

Das geht mit dem Touch nicht, da er sich selber immer verriegelt und man erst einen Schieber schieben muss um ran zu kommen. Ausserdem muss man ewig im Menü rummachen um lauter oder leiser machen zu können. Wenn man die Sperre ganz rausmacht, geht das Display ned in Stand By und der Akku ist schnell leer.

Also das sind meine Erfahrungen

• Mein kleiner Cousin hat einen iPod touch - sau geil das Ding und macht total viel Spaß mit dem rumzuspielen... kannste Stunden deine Zeit mit vertreiben :baby:

Naja, aber zum Sport machen und für Unterwegs ist der Nano besser (den hat meine Schwägerin).... hmm, ich würde mir den Touch kaufen (da ich schon nen kleinen mp3-Player habe) - aber Entscheidung bleibt natürlich bei dir hängen.

E.: Und es gibt geile Zubehöre für den Touch - die Boxen sind z.B. sehr gut ... super Klang und total mobil!

XPS M1530
    Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+

Einmal editiert, zuletzt von Candyman (14. Oktober 2008 um 16:27)

• Zitat

Original von Hotzenplotz_2
    iPod Nano -> 3.Gen. 4GB

haha son drecksteil hab ich auch noch zu hause, nachdem mir mein mini 4gb seine festplatte am arsch war und die garantie weg war (300€ reperaturkosten wtf)^^

naja mit dem nano hab ich auch nur ärger, bin jetzt auf sony ericsson mit walkman handy umgestiegen und trotz fast so einer funktionalität wie ein iphone kaum ein problem, jedenfalls nix nennenswertes

fazit von mir: apple schrott kommt mir nie wieder ins haus

• Ich hab nen schwarzen Ipod Nano 2. Gen mit 8 GB :) funzt noch einwandfrei wieso also wechseln?

hier ein bild falls ihr garnicht mehr wisst was das für einer ist:

[Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/2360/az129ju3.th.jpg]

XPS 1530 Smoking Black
    CPU: T9300 @ 2.5 GHz
    Graka: Geforce 8600M GT
    RAM: 3 GB, 667 MHz
    HDD: ScanDisk Ultra 240GB SSD  :thumbup:
    Display: 1440x900 (LPLDF00)

Einmal editiert, zuletzt von Nemesis (1. Dezember 2008 um 07:51)

• Hab den ipod Video 80 gig und iphone 16 gig 3g

XPS M1730
    Windows 7 _ 32 Bit
    Intel® Core™2 T7500
    NVIDIA® GeForce® 8700M GT SLI
    RAM : 4GB
    2x Seagate Momentus ST9500420ASG 7200.4 GForce - 500GB 7200rpm 16MB 2.5zoll SATA300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!