Laptop steht nicht eben auf...

• Habe meinen XPS1530 nun schon ca. 5 Monate und ob man es glauben will oder nicht, aber eben ist mir aufgefallen, dass er nicht plan ist. D.h. wenn der Laptop auf meinem Tisch steht ist die linke vordere Plastiknoppe zum Hinstellen in der Luft und wenn ich dann meine Hände drauflege wippt er ein wenig. Ebenso wenn ich ihn zuklappe steht die linke Seite ein wenig höher als die rechte. Kann sehr gut sein das das erst im Laufe der Zeit entstanden ist, da ich es sonst eigentlich hätte schon früher merken sollen. Sicher bin ich mir da aber nicht.
    Was kann ich nun machen? Wird mit Dell das fixen oder ist das mein eigenes verschulden? Wie gesagt kann ich im Moment nicht sagen ob das schon von Anfang an so war oder ob das erst im Laufe der Zeit passiert ist. Wie kann ich nun am Besten vorgehen?

Grüße und Danke!

• Dell kontaktieren, Sachverhalt schildern und schauen ob sich da was machen lässt.

Bestelldatum:10.07.08
    VL: 07.08.08
    Lieferdatum: 24.7.08
    M1530~T9300~200GB@7200rpm~1440x900 (AUO)~4GB~9 Cell~BT-Headset~DIR-635<-1141.39€

• Klasse Antwort! ;)

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich einfach anrufen und dann schauen kann, was sich machen lässt.

Wenn du richtig gelesen hättest, dann wären dir einige Fragen aufgefallen wie z.B.

Ist es mein eigenes Verschulden, also nach dem Motto: "In den ersten 2 Wochen ist dir ja nichts aufgefallen, also wird es wohl erst später passiert sein, also bist du selber schuld!"

Kann Dell sowas überhaupt wieder hinbekommen? Wird ja dann wohl das ganze Gehäuse ausgetauscht werden müssen.

Wie kann ich nun am Besten vorgehen? Anrufen klar... Aber es wäre natürlich gut, im Vorhinein eine Taktik zu haben, um sich da nicht abwimmeln zu lassen. D.h. soll ich sagen, das das von Anfang an war, obwohl ich mir nicht sicher bin?

• wegen sowas würd ich nicht bei dell anrufen...
    solche threads gabs vor einigen monaten mal zu hauf und da lief alles in einen rießen streit aus, ob man ne kulante firma wie dell wirklich so ausnutzen sollte (die kosten, die für so ne mini-arbeit sicherlich trotzdem mit fahrt etc nicht gering sein werden, werden ja immer direkt auf den kunden abgewälzt...)

ich würde, wenns wirklich stört, in nen baumarkt gehn und irgendwelche filzgummi-teile kaufen. da gibts so selbstklebende, die würd ich mir drunterpappen und fertig.

sehen tut die kein schwein und wackeln tuts dann auch nimmer.
    bin ja echt einer der schnell mal sagt "support anrufen", aber bei sowas...

• Das Problem an der ganzen Sache ist wie gesagt, das ich nicht sagen kann, ob das Problem schon von Anfang an vorgelegen hat.

Mit Ausnutzen hat das ganze nichts zu tun, ich bezahle ja schließlich für den Service und das nicht gerade wenig. ;) Ich kaufe mir sicher kein 1200€ Notebook um dann die Mängel selbst auszubessern.

• ob du nun sagst, dass es von anfang an so war oder nicht ist jacke wie Hose. Es zählt nur der Moment bzw Zeitpunkt in dem du reklamierst. Viele Tipps kann man da nicht geben. Wenn es dich stört ruf bei Dell an und schildere dein Problem. Ob sie in dem Fall was machen kannst du wohl kaum beeinflussen.

• dass die noppe links vorne in der luft hängt ist normal, es haben unglaublich viele, meines auch.

es gibt zweierlei erklärungen:

1. der akku sitzt nicht ganz exakt im notebook, er steht ein wenig heraus, deshalb ist er links vorne in der luft.

2. die linke vordere noppe ist ein wenig hineingedrückt, d.h. das kein kontakt zum boden herrscht, oder die hintere noppe sthet ein wenig mehr heraus als alle anderen.

du kannst dich selbst ein wenig herumspielen mit unterlagen, oder akku reindrücken.

XPS M1530
    Konfiguration: Schwarz\T9300\WXGA+\8600GT\4GB\320GB\1440*900 WXGA+

• Zitat

Original von noVuz
    ob du nun sagst, dass es von anfang an so war oder nicht ist jacke wie Hose. Es zählt nur der Moment bzw Zeitpunkt in dem du reklamierst. Viele Tipps kann man da nicht geben. Wenn es dich stört ruf bei Dell an und schildere dein Problem. Ob sie in dem Fall was machen kannst du wohl kaum beeinflussen.

Jacke wie Hose ist es meines Erachtens nicht. Würde mich wundern, wenn die das auch reparieren, obwohl sie nichts dafür können und es mein eigenes Verschulden ist. Das schließe ich aber zu 90% aus, da der Laptop nur auf dem Tisch stand oder in der Mappe+Notebooktasche transportiert wurde.

Zitat

Original von Whooper
    dass die noppe links vorne in der luft hängt ist normal, es haben unglaublich viele, meines auch.

es gibt zweierlei erklärungen:

1. der akku sitzt nicht ganz exakt im notebook, er steht ein wenig heraus, deshalb ist er links vorne in der luft.

2. die linke vordere noppe ist ein wenig hineingedrückt, d.h. das kein kontakt zum boden herrscht, oder die hintere noppe sthet ein wenig mehr heraus als alle anderen.

du kannst dich selbst ein wenig herumspielen mit unterlagen, oder akku reindrücken.

zu 1. Der Akku sitzt seit dem ersten Tag so, wie heute. Er wurde nicht ein einziges Mal rausgenommen. ;) Daran kann es also nicht liegen.

zu 2. Beide Noppen sehen identisch aus und haben die gleiche dicke. Dadurch fällt der Punkt auch weg.

Habe den Laptop zur Sicherheit noch auf ein paar andere Tische gestellt, um auszuschließen, dass mein Tisch eine Macke hat, aber überall das selbe Phänomen.

Um nochmal auf meinen ersten Post zurückzukommen. Ich hatte mich da ein wenig undeutlich ausgedrückt mit dem Satz: "Ebenso wenn ich ihn zuklappe steht die linke Seite ein wenig höher als die rechte". Damit meinte ich, dass, wenn der Deckel zu ist, auf der linken Seite ein größerer Spalt ist als auf der rechten Seite. Das sollte ja wohl das eindeutigste Merkmal sein, dass der Laptop "verbogen"(?) oder wie auch immer man das nennen will, ist.

Werde dann Morgen mal meine Beraterin anrufen und meinen Charme spielen lassen. 8)

Einmal editiert, zuletzt von enjoy (7. Oktober 2008 um 23:04)

• Wie oft du den Akku rausgenommen hast ist eigentlich egal,

denn nach meiner Erfahrung ist es der Akku, der vom Werk aus ein bißchen raussteht,

würde der Akku komplett bündig einpassen ins Notebook, gäbe es dieses Problem des Wackelns nicht,

Dell wird dann auch nichts machen können, du wirst aber wenn du den Akku als Verursacher selbst feststellst,

von Dell einen neuen Akku erhalten, außer dass du einen neuen Akku hast, bringt es dir nichts.

Wenn es wirkllich nicht vom Akku sein sollte: Wenn du sichtbar schiefe Spalte hast, mach doch mal ein paar Fotos u. poste diese

Dell XPS M1730
    Win7 64Bit
    Intel Centrino T9300 2,5 GHz
    8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
    OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
    Hynix 8 GB RAM
    Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
    Stahlkunst-Notebookstand

• Habe leider keine Digicam zur Hand. Ich habe aber mal nachgemessen. Wenn der Laptop zugeklappt auf dem Tisch steht, ist auf der linken Seite ein 2mm breiter Spalt und auf der rechten Seite lediglich ein 1mm breiter Spalt. Deutlicher wird das ganze, wenn ich den Laptop so auf den Boden stelle, das der Kopfhöreranschluss noch oben zeigt, er also senkrecht auf dem Boden steht. Da ist der Spalt 5mm zu 1mm... Das schließt meines Erachtens die Vermutung mit dem Akku aus. Ebenso weil er definitiv komplett bündig sitzt!

• auf knie liegen oben rechts fest hallten im aufgeklappten zustand und unten links ma bissel kräftig drücken. (keine wutausbrüche) und schon is das ding im loht..
    Dell wird nix dran machen können da das ganze sich immer wieder verziehen kann.. Hatte das gleiche auch mal am 1730 sebst nach Botombase tausch war das noch der fall.
    Kurz übers knie gelegt das ding und schon alles 1A.

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

• Zitat

Original von Xaser
    auf knie liegen oben rechts fest hallten im aufgeklappten zustand und unten links ma bissel kräftig drücken. (keine wutausbrüche) und schon is das ding im loht..
    Dell wird nix dran machen können da das ganze sich immer wieder verziehen kann.. Hatte das gleiche auch mal am 1730 sebst nach Botombase tausch war das noch der fall.
    Kurz übers knie gelegt das ding und schon alles 1A.

vielleicht davor noch etwas zocken, so dass er etwas wärmer wird
    so hats bei mir recht gut funktioniert

• Sieh mal an, hat geklappt! Wippen tut er nun nicht mehr! Der Spalt auf der linken Seite ist auch kleiner geworden, jedoch ist er immer noch ein wenig breiter als der auf der rechten Seite.

Wer hätte das gedacht... :D

• bei mir kippelt die rechte Seite, hatte deswegen auch schon nen thread gemacht ;)

aber so doll stört es garnicht, bei mir jedenfalls

XPS 1530 Smoking Black
    CPU: T9300 @ 2.5 GHz
    Graka: Geforce 8600M GT
    RAM: 3 GB, 667 MHz
    HDD: ScanDisk Ultra 240GB SSD  :thumbup:
    Display: 1440x900 (LPLDF00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!